Ist unter einen Hut zu bringen. Sofern das Real-Life jedoch viel Zeit verlangt, dann geht das zu Lasten der Zockerei.
Besonders übel bei mir ist, dass ich oft erst nach 19:00 Uhr heimkomme. Bei mir ist es leider nicht, wie bei Beamten die um 16:00 Uhr den Griffel fallen lassen und mit ihren Kindern auf dem Spielplatz tollen. Dadurch kommt die Familie regelmäßig etwas zu kurz.
Die Abende am PC sind in der Regel sehr entspannend und wirken auf mich ausgleichend.
Erst dem Hunter zu zeigen, wo der Frosch die Locken hat. Danach bringe ich unseren Müll (auf Befehl meiner Frau) mit einem Lächeln runter
Meine Frau hat volles Verständnis für´s Zocken. Ich gehe aber auch erst vor den Rechner, wenn mein Sohn im Bett liegt und ich zumindest das Wichtigste erledigt habe. Dann kann ich mich in Ruhe BF2 widmen, meine Frau spielt im Moment neben mir Sims2.
Meine Frau hat es am Anfang etwas irritiert, aber mitlerweile ist es für Sie kein Problem mehr.
Sie hat mich ja auch zur letzten junien fahren lassen um mich dann dort Sonntags abzuholen und mit mir die Hochzeitsreise anzutreten.
Alleine dafür hätte ich Sie sofort nochmal geheiratet!
Die beste Kombo is sowieso den Rechner und die Frau einzupacken und zum De_Co zu fahren.
Da wird dann erstmal in Ruhe zu fünft was gegessen, dann kommt Sohnemann vom De_Co ins Bett die Damen zum quatschen und basteln ins Wohnzimmer und De_Co und ich zum zoggen vor die PCs
Ist alles I.O. solange ich noch ins Bett komme,und nicht die Nacht durchzogge
Gibt aber auch Tage wo sie an den PC will,seit ihr Notebock kaputt ist(display ist putt ) ,teilen wir uns einen PC.Aber ich glaub der ärger kommt noch,ab Juni kommt HoMM5 ,dann ist sie vom PC nicht mehr wegzubekommen
auch bei mir klappts gut ...meine frau ist russin... für russinen ist der ehemann der gott.
wenn ich cs zocke, kann sie in ruhe telefonieren (deshalb haben wir tel.-flat) oder russisches fernsehen kucken.
sie jammert nur wenns providerprobleme gibt und aufgrund der onlinespiele ihr telefon zu stottern beginnt
selber treibt sie sich viel in foren rum z.b. http://germany.ru , wechselt dort aber häufig die namen weil sie ständig gebannt wird.
Meine Frau kommt am Mittwoch aus dem Urlaubzurück, da ich am Donnerstag un Freitag noch Events in Neocron organiesieren muss fängt meine PC-Sperre erst am Samstag an. Aber dann heißt es 3 Wochen PC Pause, denn wir wollen ein 2. Kind
Wenn du den Charakter eines Mannes kennen lernen willst, dann gib ihm Macht.
Das ist das Schlüsselwort Zottel... auf keinen Fall sein Privatleben und die Familie vernachlässigen.. Zocken Ja, aber in einem gesunden Verhältnis. Dann dürften auch die wenigsten Stress mit ihrer besseren Hälfte haben.... bei mir sind es eh nur so Phasen an denen ich bock auf PC habe.. wenn man den ganzen Tag mit IT zu tun hat, kann man die Kiste auch irgend wann nicht mehr sehen.. auch jetzt im Sommer wird es bei vielen wieder weniger da der Biergarten ruft..
Mmmh mein Freund und ich zocken beide hier und da, aber da wir uns nur am We. sehen gibbet solche Problemchen nicht. Am We. is dann zocken tabu und damit kommen wir beide ganz gut klar. Ist halt was anderes, wenn man sich jeden Tag sieht
Da ich meine selten sehe, halte ich mich meistens zurück, wenn sie da ist, so dass es eigentlich keine Probleme deswegen gibt. Hatte aber auch schon Freundinnen, wo das viele Zocken Grund für Stress war. Das waren allerdings andere Zeiten (Q1, HL1...)
Meine jammert halt ab und an, dass sie oft allein ins Bett muss. Kann ja ich nix dafür, dass sie am nächsten Morgen um 6.30 raus muss und ich nicht. Aus Rücksicht warte ich meistens mit dem zoggn, bis sie ins Bett geht. Richtig Stress gabs nur, als ich auch noch die ganze Zeit wegen Ogame zum PC rannte