Handyvertragsverlängerung umändern?
Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller
-
- UC-Member
Ich habe diesen Mittwoch meinen Vertrag verlängert.
Habe mir in dem Zusammenhang ein subventioniertes Handy geholt. Leider sah das Handy, dass ich nun bekommen habe, optisch fast identisch aus, wie das, das ich eigentlich haben wollte.
Ich dachte an das Nokia N70 und habe das 6680 geholt, da ich die beiden einfach verwechselt habe (können auch fast das gleiche).
Man hat ja ein Rücktrittsrecht von 14 Tagen von einem Vertrag. Den Vertrag den ich habe, gibt es allerdings momentan nicht mehr. Wenn ich nun davon zurücktrete, kann ich den Vertrag verlängern mit einem anderen Handy oder müsste ich dann einen neuen Vertrag machen?
Habe mir in dem Zusammenhang ein subventioniertes Handy geholt. Leider sah das Handy, dass ich nun bekommen habe, optisch fast identisch aus, wie das, das ich eigentlich haben wollte.
Ich dachte an das Nokia N70 und habe das 6680 geholt, da ich die beiden einfach verwechselt habe (können auch fast das gleiche).
Man hat ja ein Rücktrittsrecht von 14 Tagen von einem Vertrag. Den Vertrag den ich habe, gibt es allerdings momentan nicht mehr. Wenn ich nun davon zurücktrete, kann ich den Vertrag verlängern mit einem anderen Handy oder müsste ich dann einen neuen Vertrag machen?
Ich würds ganz einfach mal auf die "nette" versuchen, die meisten Provider reagieren recht kulant auf sowas. Sag einfach is noch orginalverpackjt unbenutz etc etc dann tauschen die das sicher auch so. Ansonsten wenn du das online bestellt hast, gilt das Rückgabetrallala auch da. Kann dich auch keiner daran hindern, den Vertrag danach nochmal zu verlaengern, aber is die Frage ob der Provider dann noch mitspielt 

-
- UC-Member
Nunja ich habe es zwar im Laden gekauft aber auch schon ausgepackt etc...aufgefallen ist mir das ganze erst, als ich das Handy am PC installiert habe und ich dann 1,3 Megapixel gelesen habe. Dann hab ich mich gewundert warum es keine 2 Megapixel sind und so fiel es mir auf. Die Betriebsanleitung lese ich halt nie bei Handys, daher ist es mir nicht früher aufgefallen
- Passagier57
- UC-Member
Wie kommst du denn auf sowas?Aldi_Sniper hat geschrieben:Man hat ja ein Rücktrittsrecht von 14 Tagen von einem Vertrag.

pwnEd.
- PogueMahone
- UC-Member

Hey Ho, Let´s Go
(Joey Ramone *19.05.1951, †15.04.2001)
(DeeDee Ramone *18.09.1952, †05.06.2002)
(Johnny Ramone *08.10.1948, †15.09.2004)
(Tommy Ramone *29.01.1949, †11.07.2014)
"Death is not the end ..."
Give us peace in our time
(William Stuart Adamson *11.05.1958, †16.12.2001)
(Joey Ramone *19.05.1951, †15.04.2001)
(DeeDee Ramone *18.09.1952, †05.06.2002)
(Johnny Ramone *08.10.1948, †15.09.2004)
(Tommy Ramone *29.01.1949, †11.07.2014)
"Death is not the end ..."
Give us peace in our time
(William Stuart Adamson *11.05.1958, †16.12.2001)
-
- UC-Member
- UC-Member
- UC-Member
Es steht und fällt alles mit dem Objektiv und Chip, die Megapixel sind zwar auch nicht uninteressant, aber nur eine Variable unter vielen!;)
Ich würde davon zumindest nicht die Wahl für mein Handy abhängig machen, damit soll man gescheit telefonieren können!:D
Ich würde davon zumindest nicht die Wahl für mein Handy abhängig machen, damit soll man gescheit telefonieren können!:D
"Ihr werdet euch noch wünschen, wir wären politikverdrossen!"
- Passagier57
- UC-Member
- UC-Member
Die frau meinte etwas, wenn das Handy innerhalb von 3 Tagen einen Defekt aufgewiesen hätte und/oder (weiß nicht mehr ob und oder oder, ist aber egal) nach 3 Tagen ich es dort hingebracht hätte und ich hätte damit nicht telefoniert hätte es umgetauscht werden können - aber nur gegen das gleiche Gerät, nicht gegen ein anderes.
Der Grund des Wechsels für mich war ja nicht nur die Digitalkamera, sondern auch der absolut schwache Akku.
Kann ich einen anderen Akku mir kaufen und in das Handy setzen, der länger hält? 3 Stunden gesprächsdauer und 5 Tage standby, sind mir definitiv zu wenig !
Die frau meinte etwas, wenn das Handy innerhalb von 3 Tagen einen Defekt aufgewiesen hätte und/oder (weiß nicht mehr ob und oder oder, ist aber egal) nach 3 Tagen ich es dort hingebracht hätte und ich hätte damit nicht telefoniert hätte es umgetauscht werden können - aber nur gegen das gleiche Gerät, nicht gegen ein anderes.
Der Grund des Wechsels für mich war ja nicht nur die Digitalkamera, sondern auch der absolut schwache Akku.
Kann ich einen anderen Akku mir kaufen und in das Handy setzen, der länger hält? 3 Stunden gesprächsdauer und 5 Tage standby, sind mir definitiv zu wenig !
Aldi, setz es halt bei ebay rein und schieß Dir da das Handy, daß Du eigentlich wolltest. Wird Dich wahrscheinlich ein paar Euro kosten, aber eigene Blödheit ist selten umsonst!:D Dafür mußte Dich nicht die nächsten zwei Jahre ärgern.
Ach ja, und kündige schonmal den Mobilfunkvertrag für in zwei Jahren. Ein Laden, der so wenig Kulanz zeigt, wäre nichts für mich!;)
Ach ja, und kündige schonmal den Mobilfunkvertrag für in zwei Jahren. Ein Laden, der so wenig Kulanz zeigt, wäre nichts für mich!;)
"Ihr werdet euch noch wünschen, wir wären politikverdrossen!"
-
- UC-Member
Das hängt von der Einstellung ab.Aldi_Sniper hat geschrieben:also bluetooth brauche ich nicht
UMTS nutze ich nicht und bluetooth ist ja auch nicht immer an sondern nur wenn ich es brauche - oder nicht?
Und Du hast es trotzdem genommen?Aldi_Sniper hat geschrieben:btw: die von mir angegebenen zeiten sind die, die von nokia angegeben wurden

Wie Cop schon sagte: ebay....

-
- UC-Member
- UC-Member
aber sowas wird doch in ner ecke als logo eingeblendet wenn es aktiviert ist, wie bei infrarot oder nicht? wenn das der fall ist, ist alles aus.
Bluetooth kann ich sicherlich unter verbindungen suchen, wo aber find ich umts ? das ist doch eine art und weise zu telefonieren (videotelefonie)

aber sowas wird doch in ner ecke als logo eingeblendet wenn es aktiviert ist, wie bei infrarot oder nicht? wenn das der fall ist, ist alles aus.
Bluetooth kann ich sicherlich unter verbindungen suchen, wo aber find ich umts ? das ist doch eine art und weise zu telefonieren (videotelefonie)
-
- UC-Member
- UC-Member