Black & White 2

Bei Problemen: UC hilft! Über Spiele bitte im Forum Games diskutieren. Spam wird gelöscht!

Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller

Antworten
Scooby Doo
UC-Member
Black & White 2

Beitrag von Scooby Doo »

Nachdem ich Black & White nur zum Teil durchgespielt habe, hat mich der Nachfolger letztens im Mediamarkt angelacht, und ich konnte nicht widerstehen.

Der erste Teil fokusierte ja stark auf die Kreatur, während das Dorf, die Gebäude usw. eher sekundär waren.
Jetzt baut man sein Dorf selber auf - wobei man sich nach den Wünschen der Dorfbewohner richten sollte. Dies kann man genauso am Dorfzentrum ablesen wie, ob sie glücklich sind, ob sie gerade schlafen und Freizeit wollen, welche Rohstoffe und Gebäude sie benötigen, und wie es um die eigene Gesinnung steht: gut oder böse.
Man steuert bekanntermaßen alles mit der großen, göttlichen Hand, die über allem schwebt ;) - geblieben ist auch das "Jünger"-System: einfach einen Dorfbewohner aufheben und neben einen Baum stellen, damit er zum Holzfäller wird, auf ein Feld für einen Bauern, neben eine Dorfbewohnerin, um ... äh ... na ja, Nachwuchs zu bekommen und sein Dorf zu vergrößern. 8-)
Neu sind die Armeen, die man per Gebäude rekrutieren kann - hier gibt es Nahkämpfer, Bogenschützen und später Belagerungs-Maschinen, die man über ihre Fähnchen steuert.

Ich habe bisher nur das Tutorial und den Anfang vom ersten Level gespielt - meine Kreatur (ein Wolfs-Baby ;) ) pennt noch, mein Dorf ist schon etwas gewachsen, und ist so "beeindruckend", dass schon ein benachbartes Dorf komplett zu mir übergewandert ist. Außerdem habe ich zwei kleine Armeen: eine Gruppe Schwertkämpfer und eine Gruppe Bogenschützen.

Bild Bild Bild Bild Bild

Bisher macht das Spiel richtig Spaß - ein bisschen "Populus", eine Prise "Shogun - Total War" und einen Hauch "Megalomania" machen aus Black & White 2 einen guten Nachfolger. Mal schauen, ob es das halten kann.

Sobald ich weitergekommen bin und meine Kreatur trainiert hab, gibt's mehr ... :)

Black & White 2 - Homepage
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
joker242
UC-Member

Beitrag von joker242 »

das spiel reizt mich auch.
habe populous 2 immernoch mehr oder weniger "ungespielt" hier rumliegen.

was hast du gezahlt, scooby?
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Cripple
UC-Member
Beitrag von Cripple »

Ich werde bei gelegenheit das spiel "Fable" mal ein wenig vorstellen... Kurzbeschreibung: Du bist ein Held... ob gut oder böse entscheidest du mit deinen taten.
Bild
www.zaruband.com
www.myspace.com/zarurocks

[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...
Antworten