[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...
ja ich muss noch viel lernen... aber dass man mit diesen filmchen ein "WIR " gefühl schaffen will find ich trotzdem lächerlich. In Anbetracht der politischen und sozialen Lage...
[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...
Cripple hat geschrieben:heeeeeeeee moment mal !!!!
ja ich muss noch viel lernen... aber dass man mit diesen filmchen ein "WIR " gefühl schaffen will find ich trotzdem lächerlich. In Anbetracht der politischen und sozialen Lage...
sich hinstellen, heulen wie schlecht es unserem land geht, und warten das sich was von allein ändert, ist natürlich definitiv besser ...
abgesehen davon interessiert es keine sau, wieviel leute diese idee lächerlich finden, sondern nur, wieviele leute sie inspirieren können ... und mich beeindruckt diese idee; ist doch das ergebnis die einzige möglichkeit unsere wirtschaft ohne lange wartezeiten anzukurbeln.
Pitty hat geschrieben:
...sich hinstellen, heulen wie schlecht es unserem land geht, und warten das sich was von allein ändert, ist natürlich definitiv besser ...
Stimme euch allen zum Teil zu. Nur sind die Politiker, Firmenvorstände, Manager und Firmenkaputtverbesserer auch ein Teil von Deutschland. Nur da wird geschaut wo man das Geld dem Staat noch mehr entziehen kann. Erinnere nur an die Höchst AG die Jahrzehnte lang das Land erpresst hat das sie auslagern wenn Sie keine Steuervorteile bekommen. Der Patriotismus fehlt doch nicht hier nur bei "kleinen Bürgern" die lieber nen Produkt aus dem Ausland kaufen anstatt ein Produkt einer deustchen Firma. Die Unternehmer machen es doch vor.
Klar ist Deutschland ein Land in dem die Menschen lieber nur am Stammtisch große Reden schwingen und sich im Endeffekt aber für nichts richtig einsetzen. Das wird sich aber auch von heute auf morgen nicht ändern.
Nu ja.... ich habe Jahre lang Arbeitgeber gehört die gejammert haben wie schlecht es Ihnen geht. Das alles zu teuer ist.... komisch.... auf Lohn verzichtet haben Arbeitnehmer und nicht die Vorstände und Bosse. Nur ist das Leben für den Arbeitnehmer auch von Jahr zu Jahr teurer geworden.
Ist das jetzt wirklich ernst gemeint ? Ich halte das Ganze fuer schlecht gemachte Satire !
Wenn die das ernst meinen, müssen in der Tat die Argumente des "Vorlebens" zaehlen.
Wenn die hohen Herren anfangen fuer den Scheissdreck, den sie angestellt haben, geradezustehen, aufhoeren wuerden sich die Taschen vollzustopfen und im Gleichen Atemzug Millionen an Abfindungen einkassieren, während sie grad noch am Stellen streichen sind... Mit Sicherheit hoer ich mir solange kein Nationalsozialistisches Geseiere an, dass an meine Liebe zu Deutschland ueber alles appelliert !
So eine gequirlte Scheisse ! Ich arbeite seit meinem 16ten Lebensjahr und war insgesamt 14 Tage arbeitslos und werde mit einer Rente leben muessen die nahe beim Existenzminimum liegt. Mittlerweile bin ich soweit, dass ich glaube, dass nur der HERRGOTT etwas daran ändern kann, in diesem Deutschland interessierts die Verantwortlichen offensichtlich nen Scheissdreck.... nur zur Erinnerung : 5 Millionen Arbeitslose und es wird ausgestellt und wegreduziert ohne Ende.
Ich hab mich etabliert, wenn Du so willst. Aber viel mit Glück, nicht aus eigener Kraft. Für Deutschland hab ich nichts erreicht. Bin nur ein Rädchen im Getriebe.
Aber antworte dochmal bitte auf meine Frage: Was willst Du ändern? Und wenn Du etwas ändern willst, warum tust Du es dann nicht?
Cripple hat geschrieben:heeeeeeeee moment mal !!!!
sich hinstellen, heulen wie schlecht es unserem land geht, und warten das sich was von allein ändert, ist natürlich definitiv besser ...
abgesehen davon interessiert es keine sau, wieviel leute diese idee lächerlich finden, sondern nur, wieviele leute sie inspirieren können ... und mich beeindruckt diese idee; ist doch das ergebnis die einzige möglichkeit unsere wirtschaft ohne lange wartezeiten anzukurbeln.
Pitty wie immer muss ich auf der nächsten Lan mit Dir ein trinken
Ich halte die Idee für gut und zerdiskutiere die nicht wie viele hier..... Es ist nur einfach motivierend, auch mal so etwas zu sehen und nicht nur rumgeflenne und die ewige Aussage: "Wer hilft mir!" Hilf Dir selbst ist die Aussage und gleichermaßen kannst auch Du was ändern und wenn es nur die Kleinigkeit ist, mal nicht auf sein recht zu bestehen und sei es nur mal sich daran zu erinnern das nicht alles selbstverständlich ist...
Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren hat.
If you feel you have been
treated unfairly,or ya just
don`t like something
I`ve done...
Feel free to send an email to
Kiss my Ass@asshole.com
Ich denke auch, dass Deutschland ein bisschen Motivation Schub nötig hat. Die Kampagne wird Leute ansprechen und das kann helfen. Es ist ein Versuch etwas zu bewirken und als solcher immer noch besser als nichts tun.
Ich denke immer noch, dass es sehr inspirierend sein kann, wenn man sich als Teil eines größeren Ganzen sieht und so vielleicht einen Antrieb mehr hat, etwas zu leisten.
Duke hat geschrieben:
Ich halte die Idee für gut und zerdiskutiere die nicht wie viele hier..... Es ist nur einfach motivierend, auch mal so etwas zu sehen und nicht nur rumgeflenne und die ewige Aussage: "Wer hilft mir!" Hilf Dir selbst ist die Aussage und gleichermaßen kannst auch Du was ändern und wenn es nur die Kleinigkeit ist, mal nicht auf sein recht zu bestehen und sei es nur mal sich daran zu erinnern das nicht alles selbstverständlich ist...
Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren hat.
War die letzten Tage etwas ausgelastet und habe erst gestern Abend durch Zufall im TV nen längeren Spot zu der Aktion gesehen. Mein spontaner Gedanke: Find ich gut.
Diese ewige Miesepeterei, die Angewohnheit der Deutschen alles schlechtzureden und der ewige Pessimismus hierzulande... da finde ich so eine Aktion mal ganz angenehm. Ob sie was bewirkt lass ich mal dahingestellt, aber ich habe mich gestern spontan besser gefühlt