Aldi Computer neu installieren
Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller
- Bonzai
- UC-Member
Nen bekannter hat nen Aldi Computer, der is dermaßen Virenverseucht dass ich beschlossen hab ihm Windows neu zu installieren.
Da is ne Windows XP CD dabei da steht drauf "Product Recovery CD-Rom"
Kann man von dieser CD wie gewohnt das Windows instalieren oder ist das nur zum wiederherstellen etc.?
Bei dem Windows muss doch auf jeden fall ein CD Key dabei sein? Bei der CD is keiner dabei, dann muss der aufkleber irgendwo am PC kleben? Hab den nähmlich nirgens gesehn.
Da is ne Windows XP CD dabei da steht drauf "Product Recovery CD-Rom"
Kann man von dieser CD wie gewohnt das Windows instalieren oder ist das nur zum wiederherstellen etc.?
Bei dem Windows muss doch auf jeden fall ein CD Key dabei sein? Bei der CD is keiner dabei, dann muss der aufkleber irgendwo am PC kleben? Hab den nähmlich nirgens gesehn.

An solchen PCs muss schon fast der Lizenzaufkleber drauf pappen. Manche kleben die auch innen ins Gehäuse oder hinten drauf.
Bei den Recovery CDs is das sone Sache, manche installieren sich wie ein normales XP andere lassen nen Batch ablaufen, der die Partitionen anlegt und XP draufkopiert, aber ich wuerd die einfach mal booten lassen die CD dann siehstes schon
Bei den Recovery CDs is das sone Sache, manche installieren sich wie ein normales XP andere lassen nen Batch ablaufen, der die Partitionen anlegt und XP draufkopiert, aber ich wuerd die einfach mal booten lassen die CD dann siehstes schon

- Bonzai
- UC-Member
Weil ich eben bisher noch nirgens den CD Key gesehn hab...
nicht dass ich jetzt die Platte platt mach und das Windows nicht mehr installieren kann.
Hab die CD mal bei mir eingelegt... da kommt dann Auto Start "Windows XP installieren" wie ichs von meiner XP CD auch kenne. Und da brauch ich dann doch nen Schlüssel?
nicht dass ich jetzt die Platte platt mach und das Windows nicht mehr installieren kann.
Hab die CD mal bei mir eingelegt... da kommt dann Auto Start "Windows XP installieren" wie ichs von meiner XP CD auch kenne. Und da brauch ich dann doch nen Schlüssel?

Z.B. mit Everest.
http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=2170
Das geniale Tool sollte eh jeder haben.
http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=2170
Das geniale Tool sollte eh jeder haben.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
ich dachte, wenn man sich einmal registriert hat, kommt man da nicht mehr rein.scharle hat geschrieben:wenn man kein tool installieren will, kann man ihn auch so auslesen:
und zwar geht man zur telefonischen registrierung und dann wird der angezeigt
bei mir kam da immer "sie haben ihr windows bereits registriert..." oder sowas in der art.
- Bonzai
- UC-Member
so isses bei mir auch....joker242 hat geschrieben:ich dachte, wenn man sich einmal registriert hat, kommt man da nicht mehr rein.scharle hat geschrieben:wenn man kein tool installieren will, kann man ihn auch so auslesen:
und zwar geht man zur telefonischen registrierung und dann wird der angezeigt
bei mir kam da immer "sie haben ihr windows bereits registriert..." oder sowas in der art.

Bei mir net, habe den Herbst 2003 gekauft. Wie ich es neulich bei DELL gelesen habe ist wohl seit eingier Zeit so dass die reine OEM-Versionen ( Ohne Key ) mit ausliefern.Tong hat geschrieben:Also Jochi das kenn ich aber anders von Dell. Vorinstalliert isses BS aber den Key muss ich trotzdem eingeben ( Lizenzaufkleber immer am Gehäuse )
scharle hat geschrieben:ich könnte dir gar nicht sagen wie man ueberhaupt da hin kommt
also ka
a) Klicken Sie auf den Windows-Startbutton unten links.
b) Wählen Sie das Menü "Ausführen...".
c) Geben Sie folgenden Befehl ein: "%systemroot%\system32\oobe\msoobe.exe /a"
d) Jetzt sehen sie das Programm "Windows aktivieren". Beantworten Sie die Frage, ob sie Windows jetzt aktivieren wollen, mit:
"Ja, Windows telefonisch über den Kundendienst aktivieren".
Als ich mal XP neu draufbügelte suchte ich auch den Key, nirgends gefunden.Tong hat geschrieben:Ich hab meinen letzten Dell vorgestern geliefert bekommen, einer von 10 in den letzten Wochen und auf J E D E M klebt so ein Aufkleber !
Das DEIN Rechner irgendwo vom LKW gefallen ist wissen wir ja nu
Hab da ne nette Dame an die Strippe bekommen die mir sagte das es keinen gibt, da OEM-Version Jochi bekommen hat.
XP mit Keys wird nur an Cheater ausgeliefert. Nu wunderts mich net dass 99% nen Key benötigen !!

Ihr bescheisst Doch eh alle bei mir steht der Key immer in ner.txt Datei

If you feel you have been
treated unfairly,or ya just
don`t like something
I`ve done...
Feel free to send an email to
Kiss my Ass@asshole.com
treated unfairly,or ya just
don`t like something
I`ve done...
Feel free to send an email to
Kiss my Ass@asshole.com
- Ashen-Shugar
- UC-Member
- UC-Member
genau, die Kosten für nen Aufkleber entsprechen ca. 1% des Kaufpreises. 1 % entfallen auf die Lohnkosten für den Lehrling, der den Aufkleber anklebt und 6 % auf den Meister, den den überwacht 
Weiß doch jeder

Weiß doch jeder

Hey Ho, Let´s Go
(Joey Ramone *19.05.1951, †15.04.2001)
(DeeDee Ramone *18.09.1952, †05.06.2002)
(Johnny Ramone *08.10.1948, †15.09.2004)
(Tommy Ramone *29.01.1949, †11.07.2014)
"Death is not the end ..."
Give us peace in our time
(William Stuart Adamson *11.05.1958, †16.12.2001)
Ich muss mal eben dem Jochi in den Ruecken fallen :
Hab heut nen FSC neu aufsetzen muessen und da klebte auch son schoener grosser WIN XP HOME Aufkleber drauf. Ich durfte während der Installation von dieser Recovery CD *SCHAUDER* weder den Key eingeben noch das XP aktivieren.
das sind wahrscheinlich genau diejenigen OEM Versionen die se aus der Welt haben wollen.
Hab heut nen FSC neu aufsetzen muessen und da klebte auch son schoener grosser WIN XP HOME Aufkleber drauf. Ich durfte während der Installation von dieser Recovery CD *SCHAUDER* weder den Key eingeben noch das XP aktivieren.

- PogueMahone
- UC-Member
.... nicht? aber die Preisverhandlungen im Auto klappen, oder? 

Hey Ho, Let´s Go