DVD Festplatten Recorder
Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller
-
- UC-Member
Ich habe folgende Frage:
Es gibt inzwischen ja zahlreiche DVD Recorder für den Fernseher, die Filme auf Festplatte aufnehmen.
Wenn man nun eine Original DVD dort einlegt, kann man den Film dann auf Festplatte aufnehmen, oder nur Fernsehprogramme?
Es gibt inzwischen ja zahlreiche DVD Recorder für den Fernseher, die Filme auf Festplatte aufnehmen.
Wenn man nun eine Original DVD dort einlegt, kann man den Film dann auf Festplatte aufnehmen, oder nur Fernsehprogramme?
-
- UC-Member
Ja geht, kannst die Filme direkt von DVD auf die Festplatte kopieren.
(Also bei unserem hier geht das, jedenfalls bei "nicht kopiergeschützten Filmen". Bei kopiergeschützten hab ichs noch net probiert.
Die Kopie kann man dann von Platte auf viele DVD's verfielfältigen (das ist auch unser primärer Anwendungszweck).
Wenn das nicht gehen sollte, schließ als Eingangssignal nen zweiten DVD-Player an, dann gehts auf jeden Fall. (Allerdings auch da - Keine Garantie für kopiergeschütztes Zeug).
Gibt so viele versch. Kopierschutze. Da weiß man nicht ob "nur das Bild dan schwarz-weiß ist oder gar nix zu erkennen oder ob das Kopieren gleich verhindert wird.
Ich würde nur aus kompatibilitätsgründen einen DVD-Recorder empfehlen, der MINUS brennen kann. Wir haben mit PLUS-Formatigen DVDs so unsere Probleme.
DD
(Also bei unserem hier geht das, jedenfalls bei "nicht kopiergeschützten Filmen". Bei kopiergeschützten hab ichs noch net probiert.
Die Kopie kann man dann von Platte auf viele DVD's verfielfältigen (das ist auch unser primärer Anwendungszweck).
Wenn das nicht gehen sollte, schließ als Eingangssignal nen zweiten DVD-Player an, dann gehts auf jeden Fall. (Allerdings auch da - Keine Garantie für kopiergeschütztes Zeug).
Gibt so viele versch. Kopierschutze. Da weiß man nicht ob "nur das Bild dan schwarz-weiß ist oder gar nix zu erkennen oder ob das Kopieren gleich verhindert wird.
Ich würde nur aus kompatibilitätsgründen einen DVD-Recorder empfehlen, der MINUS brennen kann. Wir haben mit PLUS-Formatigen DVDs so unsere Probleme.
DD
-
- UC-Member
- UC-Member
- UC-Member
- UC-Member
Meines Wissens nach können die meisten DVD-Rekorder das nicht. Der einzige mit kofortablen Menü dafür war während meienr Kaufentscheidung entweder ein Philipps oder ein Pioneer. Ob du die DVD dann aber wirklich komplett kriegst, wage ich zu bezweifeln. Wenn cih ezit hab, such cih den Bericht mal raus.
Naja, man kann auch alle Extras auf einen DVD-Rohling bekommen, allerdings braucht man dann entweder zwei Rohlinge oder aber man muß Einußen bei Bild und Ton in Kauf nehmen, wobei ich das ehrlich gesagt noch nie bemerkt habe.Aldi_Sniper hat geschrieben:danke für diese aussage cop, auf sowas wären wir nie gekommen
ich glaub es geht ihm darum ganze dvds mit allen extras zu kriegen und die passen ja nicht alle auf ne DVD.
weiß es aber nicht. momentan macht er das ja alles mit dem pc, will sich aber so nen teil holen
Der Recorder kann ja schliesslich auch keine 9,X GB auf einen Rohling brennen, oder?
Oki, ich gebs zu: Ich hab das Problem noch nicht ganz durchschaut!:D
Also: Wofür soll das gut sein, den Inhalt einer DVD auf die Festplatte des Recorders zu brennen?
Und wer von euch kennt "Showcenter" von Pinnacle? Bin damit sehr zufrieden!;)
-
- UC-Member
- UC-Member
frag deinen kumpel doch mal, ob er schon was von "double-layer-rohlingen" gehört hat...Aldi_Sniper hat geschrieben:danke für diese aussage cop, auf sowas wären wir nie gekommen
ich glaub es geht ihm darum ganze dvds mit allen extras zu kriegen und die passen ja nicht alle auf ne DVD.
weiß es aber nicht. momentan macht er das ja alles mit dem pc, will sich aber so nen teil holen
*zwinker*

-
- UC-Member
- UC-Member
- UC-Member
Mein ca. 5 Jahre alter Panasonic VHS Recorder gibt so langsam seinen Geist auf ( Streifen im Bild bei Aufnahmen als auch Schwarz/Weiß Ausbrüche ).
Es gibt sogar 2 VHS Festplatten Rekorder
was mich ja überhaupt nicht interessiert.
Normale Festplatten Rekorder sind zu teuer.
Mein derzeitiger VHS Rekorder hat nur 2 Köpfe, sollte es wieder so einer werden, sollte er 6 haben.
Ich habe noch einige VHS Kassetten zu Hause.
Ratet ihr mir zu nem VHS Rekorder, nem DVD Rekorder oder nem DVD Festplatten Rekorder?
Mein ca. 5 Jahre alter Panasonic VHS Recorder gibt so langsam seinen Geist auf ( Streifen im Bild bei Aufnahmen als auch Schwarz/Weiß Ausbrüche ).
Es gibt sogar 2 VHS Festplatten Rekorder

Normale Festplatten Rekorder sind zu teuer.
Mein derzeitiger VHS Rekorder hat nur 2 Köpfe, sollte es wieder so einer werden, sollte er 6 haben.
Ich habe noch einige VHS Kassetten zu Hause.
Ratet ihr mir zu nem VHS Rekorder, nem DVD Rekorder oder nem DVD Festplatten Rekorder?
- Tempel
- UC-Member
DVDs im Stand-alone-Recorder brennen halte ich auch für Blödsinn!
Da ist ein Reciever mit Festplatte schon geeigneter - und wenn Du den dann auch noch an den PC anschliessen kannst (ist das bei Deinem Gerät der Fall, Ed?) hast Du eh viel mehr Möglichkeiten was das Brennen von ordentlichen DVDs betrifft!
Zum Thema VHS-Rekorder erspare ich mir im Übrigen jeden Kommentar...
Da ist ein Reciever mit Festplatte schon geeigneter - und wenn Du den dann auch noch an den PC anschliessen kannst (ist das bei Deinem Gerät der Fall, Ed?) hast Du eh viel mehr Möglichkeiten was das Brennen von ordentlichen DVDs betrifft!
Zum Thema VHS-Rekorder erspare ich mir im Übrigen jeden Kommentar...

-
- UC-Member
VHS halt deswegen, weil ich viele Filme - manche sogar im Original habe - die man so schnell im internet nicht kriegt.
Seien es Animes (Akira und Ghost in the Shell, will ich nicht gebrannt, sondern Original haben) oder ältere Horror Shocker wie Evil Dead.
Und DVD Rekorder kann man ja DVD-RWs nutzen, ich denke das ist auch ganz akzeptabel
Seien es Animes (Akira und Ghost in the Shell, will ich nicht gebrannt, sondern Original haben) oder ältere Horror Shocker wie Evil Dead.
Und DVD Rekorder kann man ja DVD-RWs nutzen, ich denke das ist auch ganz akzeptabel