DVB-T Empfang - wie sind Eure Werte?
Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller
- Tempel
- UC-Member
Ich habe mir gestern fürs Arbeitszimmer einen DVB-T Receiver mit Zimmerantenne zugelegt.
Die Empfangswerte sind nicht gerade überragend:
Pegel 60-70%
Qualität 60-70%
Standort Rüsselsheim - hier sollte eigentlich prima Empfang gewährleistet sein.
Wie sind Eure Werte?
Würde mich mal interessieren, ob jemand auf 100% kommt!
Die Empfangswerte sind nicht gerade überragend:
Pegel 60-70%
Qualität 60-70%
Standort Rüsselsheim - hier sollte eigentlich prima Empfang gewährleistet sein.
Wie sind Eure Werte?
Würde mich mal interessieren, ob jemand auf 100% kommt!
-
- UC-Member
- UC-Member
Naja, ich hoffe, daß die die Sendeleistung noch etwas verbessern, denn das Gelbe vom Ei ist das ja noch nicht ganz!
Vor allem habe ich mir gleich eine Zimmerantenne MIT VERSTÄRKER gekauft - das stärkste Ding (36db), das man nicht auf dem Dach montieren muß!
Die Sender, die im Rhein-Main-Gebiet angeboten werden, bekomme ich auch alle - bei einigen mit etwas schlechterem Empfang kann man nochmal 10% bei den oben angegebenen Werten abziehen.
Aussetzer habe ich auch gelegentlich und das ist nun wirklich nicht toll, da ich vorhabe über diesen Receiver auch gelegtlich etwas aus dem TV auf Festplatte zu ziehen und auf DVD zu brennen.
Vor allem habe ich mir gleich eine Zimmerantenne MIT VERSTÄRKER gekauft - das stärkste Ding (36db), das man nicht auf dem Dach montieren muß!
Die Sender, die im Rhein-Main-Gebiet angeboten werden, bekomme ich auch alle - bei einigen mit etwas schlechterem Empfang kann man nochmal 10% bei den oben angegebenen Werten abziehen.
Aussetzer habe ich auch gelegentlich und das ist nun wirklich nicht toll, da ich vorhabe über diesen Receiver auch gelegtlich etwas aus dem TV auf Festplatte zu ziehen und auf DVD zu brennen.

Ich krieg 19 von 22 Sendern, hab auch ne Zimmerantenne mit Verstärker.
Die Hälfte der Sender haben ein "gutes" Signal, vom Rest etwa die Hälfte ein Mittelgutes und der Rest ein schlechtes Signal mit Aussetzern und Blöckchenbildung.
Komplett durch die Bank sehen die Programme per Kabel besser aus.
Standort: Frankfurt, westlicher Vorort, ca. 8 Km Luftlinie vom Funkturm entfernt.
DD
Die Hälfte der Sender haben ein "gutes" Signal, vom Rest etwa die Hälfte ein Mittelgutes und der Rest ein schlechtes Signal mit Aussetzern und Blöckchenbildung.
Standort: Frankfurt, westlicher Vorort, ca. 8 Km Luftlinie vom Funkturm entfernt.
DD
das is sone Schweinerei. Die rufen an und tun dann so, als wenn du zum Stichtag nicht mehr Fernsehen kannst, wenn du nicht deren Paket kaufst...Bonzai hat geschrieben:Da haben die Typen vom Kabelfernsehn wohl die Gunst der Stunde ausgenutzt und der Mutter meiner Freundin "Kabel Digital Home" aufgeschwatzt.
<edit: wir bekommen hier btw ganze 9 Programme, nur ÖR
- Quickkiller
- UC-Member
<-Darmstadt, soll angeblich alles super sein.DeMohn hat geschrieben:Ich krieg 19 von 22 Sendern, hab auch ne Zimmerantenne mit Verstärker.
DD
in den letzten tagen kann mein mitbewohner (ich guck ja kaum fern) nur noch pro 7 und rtl II empfangen.
vorher waren alle programme bei 99% jetzt viel <=1%
irgendwas ist faul im staate dvb-t
Es ist leichter, zehn Bände über Philosophie zu schreiben, als einen Grundsatz in die Tat umzusetzen.
Tolstoi
Tolstoi
schau mal, ob irgendwas verändert wurde.
ich muss z.b. den dvd-player ausmachen, weil dessen netzteil massiv sstört.
hab auch einige zeit gebraucht, bis ich das geortet hatte.
grundsätzlich kann man aber sagen, dass elektrogeräte in der nähe (sowohl in der nähe der antenne, als auch in der näche des recievers) stören.
also so viele geräte wie möglich ausschalten.
ich muss z.b. den dvd-player ausmachen, weil dessen netzteil massiv sstört.
hab auch einige zeit gebraucht, bis ich das geortet hatte.
grundsätzlich kann man aber sagen, dass elektrogeräte in der nähe (sowohl in der nähe der antenne, als auch in der näche des recievers) stören.
also so viele geräte wie möglich ausschalten.
- Quickkiller
- UC-Member