Also, ich darf morgen die ierlegende Wollmilchsau an Netzwerk einrichten :
Wlan mit insgesamt 2 Rechnern, einer per Kabel einer per Funk angebunden, soweit kein Problem, Anbieter, der im Router gespeichert wird, 1und1...
Nun muss aber zusätzlich zu der DSL Variante noch jeweil für die Rechner eine ISDN-Einwahl bereitstehen, da beide Rechner jeweils emails von t-Online abfragen müssen...
Das ist in der Hinsicht notwendig, da T-Online die Pop3 Abfrage in meinen Augen nur über eine T-Online InternetVerbindung zulassen...
Bei dem Rechner, der per Kabel angebunden ist, kein Problem, der hat auch nen direkten Zugang zur ISDN Buchse...
Nur was mach ich mit dem Rechner, der nur über Wlan angebunden ist ?
Kann man das irgendwie so einrichten, dass der auf eine extra eingerichtete ISDN-Wählverbindung des ersten Rechners zugreift und über diese dann die Emails abholt ? Wie liefe das dann, dass die Verbdindung gekappt wird nach Mailabholung ? Wie bring ich Outlook (express) auf dem WLan Rechner bei, dass er nur die Emails über die ISDN Verbindung abholen soll ?
Oder kann ich auch über nen Trick die po3 Abfrage durch Einwahl durch 1und1 zulassen ?
Oder soll ich mich gleich erschiessen ?
Alles an Gedanken posten, was ihr wisst bzw. Euch einfällt...
Thx
S.
ziemliches WLan und ISDN Problem...
Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller
ziemliches WLan und ISDN Problem...
Der Sarkast unter den [???]-Zeichen !!!!
Sarkasmus ist dabei die Bosheit, die so gut verpackt
ist, dass ich ausser Reichweite bin, bis sie der Betreffende verstanden hat
Ungekrönter Offtopic-Kaiser

Ich würde neue Emailaccounts machen, die man von überall abrufen kann, und die T-Online Addys einfach dahin weiterleiten.
Ist doch alles umständlicher Mist den du da vor dir hast
Ausserdem sparst du so die ISDN Gebühren und kannst die ISDN Hardware endlich verticken.
Alternative:
Aufwändiges Gefummel oder Erschiessen.
Ist doch alles umständlicher Mist den du da vor dir hast

Ausserdem sparst du so die ISDN Gebühren und kannst die ISDN Hardware endlich verticken.
Alternative:
Aufwändiges Gefummel oder Erschiessen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
- Hunter
- UC Admin
ne, hier : http://service.t-online.de/c/06/49/59/649594.html

ne, hier : http://service.t-online.de/c/06/49/59/649594.html
Wie kann ich T-Online POP3 eMail nutzen?
Voraussetzungen
* Melden Sie sich für T-Online POP3 eMail an. Sie sollten dafür entweder über T-Online eingewählt sein oder sich über Ihre eMail-Adresse (eMail-Name) und Passwort (Web-Kennwort) identifizieren. Zur Anmeldung gelangen Sie hier...
* Für die Nutzung von T-Online POP3 eMail benötigen Sie das eMail-Passwort . Die Nutzer des KomfortPakets können ihr bereits eingerichtetes eMail-Passwort nutzen. Wenn Sie noch kein eMail-Passwort haben, klicken Sie hier...
Wo richte ich bei T-Online Emails eine automatische Weiterleitung ein ?
Die Anmeldung zu dem kostenpflichtigen pop3 accessunabhängigen Scheiss zu 3 € / Monat will ich halt umgehen....
Grüssle
S.
Die Anmeldung zu dem kostenpflichtigen pop3 accessunabhängigen Scheiss zu 3 € / Monat will ich halt umgehen....
Grüssle
S.
Der Sarkast unter den [???]-Zeichen !!!!