Miese Berichte von Frontal 21

Das offizielle Forum der United Clans

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen

Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Miese Berichte von Frontal 21

Beitrag von iob »

Die sollten mal lieber nachforschen ob ego shooter und waffenkäufe zusammenhängen. Kumpel hat sich grad nen scharfschützengewehr geholt was _bestimmt_ viel zu groß ist für rotwild :P

Bild
Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Miese Berichte von Frontal 21

Beitrag von Tong »

Äh, in Deutschland ? Wofür um alles in der Hölle braucht man so ein Gewehr ?
Mit spezieller Munition kann auf 1000 m eine daumendicke Stahlwand durchschlagen werden.
ach komm, du willst uns veräppeln... das kauft sich doch kein normaler Mensch.
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Re: Miese Berichte von Frontal 21

Beitrag von joker242 »

bei dir hat er das mit dem veräppeln schon mal hinbekommen, tong.
smilie übersehen?
:D

dass solche waffen nicht für jedes mitglied in einem schützenverein oder hobbyjäger frei verkäuflich sind, ist (gerade hier in deutschland) eigentlich mehr als logisch...
;)
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Miese Berichte von Frontal 21

Beitrag von CoRnY »

joker242 hat geschrieben:bei dir hat er das mit dem veräppeln schon mal hinbekommen, tong.
smilie übersehen?
:D
:heissa:
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Miese Berichte von Frontal 21

Beitrag von Tong »

:leck:

Bei Leuten die kleine Bambis erschiessen weiss ja man nie so genau ! ;)
Ausserdem weiss ich das natürlich nicht, Weil ich grad meine Texte zum Kriegswaffenkontrollgesetz verschusselt habe :P
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Miese Berichte von Frontal 21

Beitrag von iob »

Is kein Witz. Hat wohl 2800 Euro gekostet und er meint er hat sich das auch geholt weil es extrem günstig war. Mein Freund hat aber auch nen Jadgschein und nen Tresor etc also alles egal. Trotzdem bisserl over the top :P.

(also ich hab das gewehr noch nich gesehen, kann sein das er mich verarscht hat, glaubi ch aber nicht. er meinte auch schon seit geraumer zeit das er sich ne desert eagle holen will, aber die ist wohl auch zu teuer.)

Die gute nachricht - bei ner Zombie attacke oder revolution bunkern wir uns einfach bei ihm zu hause ein, mit so viel firepower überlebt man bestimmt jede krise :P.
Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Miese Berichte von Frontal 21

Beitrag von Tong »

joker242 hat geschrieben:bei dir hat er das mit dem veräppeln schon mal hinbekommen, tong.
smilie übersehen?
:D
"Kein Witz!" nänänänänääääää !! ( ersatzweise bitte ich "naninanipuh" zu akzeptieren ) :arschdance:
body
Daneben-Schiesser
Daneben-Schiesser
Beiträge: 99
Registriert: Fr 12. Okt 2007, 22:20

Re: Miese Berichte von Frontal 21

Beitrag von body »

Ok da muss ich jetzt mal widersprechen was das Waffen kaufen angeht du darfst in Deutschland alle Waffen Kaufen die nicht im Krieg zum Einsatz gekommen sind sollte das doch der Fall sein muss sie farblich geändert werden oder auch baulich. Als Beispiel: Mein Freund besitzt ein G 36 das nicht Schwarz sein darf da es die BW auch im Einsatz hat also wurde es weiß bestellt und einfach in schwarz umlakiert und schon kümmert es kein Schwein mehr. Wir gehen regelmäßig schießen und das größte was ich bis jetzt schießen durfte ist das berühmte und meist gesuchte Gewehr in den USA ein fettes Kal. 5o http://www.waffennoser.ch/img/steyr_as50_3.jpg

Was den Waffenbesitz angeht na ja er hat wie schon erwähnt ein G36, Kal.12 Pump, Eagle Kal.50 Handfeuerwaffe, 9 mm Pistole, 45 ACP Handfeuerwaffe und zu guter Letzt noch eine 44 Revolver mit dem er auch schon 3 mal Deutscher meister war.

Du bekommst alles in Deutschland auch legal musst nur den richtigen Antrag und verwendungs- Zweck nenne
Ein Tritt in den hintern ist nicht gleich ein schritt nach vorne
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Miese Berichte von Frontal 21

Beitrag von Tong »

:schraube:
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Miese Berichte von Frontal 21

Beitrag von iob »

Ich bleib dabei: Ohne Ego Shooter hätte er sich so nen Schmarn nie gekauft. Und ohne Full Throttle (das lucas arts adventure) auch nie nen motorad. Scheiß videospiel beeinflussung ^^
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Miese Berichte von Frontal 21

Beitrag von Spike »

Ja, und ohne Dott würden wir jetzt nicht nach der Weltherrschaft streben.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Re: Miese Berichte von Frontal 21

Beitrag von joker242 »

:bigok:
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Miese Berichte von Frontal 21

Beitrag von iob »

Dott muß ich auch noch mal spielen. Die Rätsel waren so genial. Baum anmalen und der typ mit dem Beil kam. Wurd eigetnlich schonmal das Spiel verantwortlich gemacht für Diktatorherrschaft in Tibet und Birma und den Irak? :P
Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Miese Berichte von Frontal 21

Beitrag von Tong »

Nein, dieser Teil des Spieles ist nur für Zottl verantwortlich :D
DeMohn
UC-Member
Beiträge: 2786
Registriert: Di 20. Nov 2001, 01:00
Wohnort: FFM

Re: Miese Berichte von Frontal 21

Beitrag von DeMohn »

iob hat geschrieben:Diktatorherrschaft in Tibet
:?
Hasde das mit China verwechselt?
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Miese Berichte von Frontal 21

Beitrag von iob »

DeMohn hat geschrieben:
iob hat geschrieben:Diktatorherrschaft in Tibet
:?
Hasde das mit China verwechselt?
Was weiß ich wo das purpurne tentakel seine saugnäpfe grad auswirft *duck*.

Hab day of the tentacle die tage übrigens durchgespielt. Einige rätsel, mannmann, da kommt man ohne komplettlösung nicht wirklich weiter... :) mußte bestimmt 5 mal reingucken.
Bild
Benutzeravatar
Bonzai
UC-Member
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Re: Miese Berichte von Frontal 21

Beitrag von Bonzai »

Komplettlösung? Weichei. Zu der Zeit als ich das gespielt hab gabs bei mir noch kein Internet und keine Komplettlösung ;)

Das würd mich doch glatt anmachen zu spielen. Leider vergeht mir der Spass beim Anblick der ersten Grafik ;)

Weiss jemand ein neueres Adventure das auf dieser Schiene fährt? Gute Rätsel und coole Gags?
Bild
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Miese Berichte von Frontal 21

Beitrag von iob »

Bonzai hat geschrieben:Komplettlösung? Weichei. Zu der Zeit als ich das gespielt hab gabs bei mir noch kein Internet und keine Komplettlösung ;)

Das würd mich doch glatt anmachen zu spielen. Leider vergeht mir der Spass beim Anblick der ersten Grafik ;)

Weiss jemand ein neueres Adventure das auf dieser Schiene fährt? Gute Rätsel und coole Gags?

Naja, dafür hattest du Schulfreunde etc. Also ohne andere Leute, die das Spiel auch spielen ist das glaube ich nicht schaffbar unter ein paar Monaten. Da gibts echt so sachen, da kommt man nicht drauf oder die Teile die man braucht sind versteckt und man findet sie nur wenn man genau mit der maus drüber fährt.

Also von Lucarsarts gibts noch "The Dig", das kennt kaum wer. Ist aber auchziemlich schwer, wie ich finde. Ansonsten gibts noch Flight of the Amazon Queen und Beneath a Stealth Sky.

Neuere Adventures in der Machart, uff. Es gibt Simon the Sorceror und Sam und Max Season 1-6.
Bild
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Miese Berichte von Frontal 21

Beitrag von Deathclaw »

Runaway 1 hab ich gespielt, das war auch sehr nice und schön gemacht. Davon gibts auch Teil 2, hab ich allerdings nie gespielt.

Hab DotT auch nochmal durchgespielt vor nem Jahr, hat viel Spaß gemacht und die Grafik ist sehr gut auszuhalten imho.
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Re: Miese Berichte von Frontal 21

Beitrag von joker242 »

iob hat geschrieben: [...]
Naja, dafür hattest du Schulfreunde etc. Also ohne andere Leute, die das Spiel auch spielen ist das glaube ich nicht schaffbar unter ein paar Monaten. Da gibts echt so sachen, da kommt man nicht drauf oder die Teile die man braucht sind versteckt und man findet sie nur wenn man genau mit der maus drüber fährt.
[...]
ich hatte "damals" mit zwei freunden dott auf dem 64er in einer nacht durchgespielt.
sonnenunteergang bis sonnenaufgang.
inclusive dem verfassen einer komplettlösung, die wir dann zum abdrucken an DIE "64er" (zeitschrift) geschickt haben...

damals...
*träum*
drei matratzen die vor einem auf dem boden stehenden 64er lagen und wir drei jungs bäuchlings davor.
:D

das war sehr wohl machbar, wenn man die logik des spiels versteht und sich darauf einlässt.
sam'n'max kann man auch nur spielen, wenn man den humor und die spielart versteht, bzw. mag.
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Miese Berichte von Frontal 21

Beitrag von Krallzehe »

Sicher, dass das aufm C64 war? Kenne das nur aufm PC.
Benutzeravatar
Bonzai
UC-Member
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Re: Miese Berichte von Frontal 21

Beitrag von Bonzai »

Weiss jemand wo ich Day of the Tentacle in Deutsch runterladen kann? Oder hats noch wer zu Hause und kanns mir Zippen? Ich habs damals im ebay vertickt :/
Bild
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Miese Berichte von Frontal 21

Beitrag von Deathclaw »

DOTT gibts natürlich nicht auf dem C64, nur das alte Maniac Mansion. Weiß nicht, an was sich Joker da erinnert. :D
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Re: Miese Berichte von Frontal 21

Beitrag von joker242 »

oh, äääh...
*stotter*

ihr habt natürlich recht.
das war maniac mansion...
*schäm*

dott habe ich natürlich auch auf dem pc gezockt.
:roll:

aber seit xp habe ich das nicht mehr zu installieren versucht.
hab das mit dem kompatibilitäts-modus irgendwie nicht gebacken bekommen.
war ja schliesslich ein dos-game.


@bonz:
pm
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Miese Berichte von Frontal 21

Beitrag von Tong »

bei mir hats funktioniert, allerdings ist das auf nem 19'' Monitor nicht unbedingt ne Augenweide ;)
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Miese Berichte von Frontal 21

Beitrag von iob »

Die englische Version von Dott hab ich...

@Joker Maniac Mansion war auch leichter als Dott. Da gabs ja viel weniger Rätsel. Lad dir mal Dott runter und versuch das ohne Komplettlösung durchzuspielen. Obwohl ich mich an viele Rätsel noch erinnern konnte hab ich über 10 Stunden gebraucht und mußte nachgucken. Lädste dir Scummvm, dann läufts auch unter Vista :P.


In Sachen Grafik: Bei den ganzen alten spielen muß man nur ein paar Minuten spielen, schon merkt man das nicht mehr. Hab letztens paar Master System Classics durchgespielt (16 Farben, super pixelig). Kung Fu Kid, Choplifter 3 und Cyborg Hunter. Nach ein paar Minuten spiel war man wieder voll drin.

Hell, ich kann sogar Zelda auf dem Gameboy Emulator mit 64 Graustufen spielen ohene Augenkrebs zu kriegen. Aber vielleicht bin ich da auch eine Ausnahme... :)


Viel Schlimmer find ich da Sachen, die es damals nicht gab. Da killt man nen Bossgegner, und es gibt keine Victory Musik. Oder man muß sich durch tausende ewig gleich aussehende Levels fighten.
Bild
Benutzeravatar
Bonzai
UC-Member
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Re: Miese Berichte von Frontal 21

Beitrag von Bonzai »

So, ca. Vier Stunden hats gedauert, dann war ich mit DOTT durch. Hab mir erlaubt 2x in der Lösung nachzusehen weils mir sonst zu lange gedauert hätte. Wer kann denn auch ahnen dass man dem Pferd ne Geschichte vorlesen soll ;)

Ich glaub ich hab als ich das erste mal gespielt habe entweder keine Soundkarte gehabt oder eine Version ohne Sprache (Diskettenversion). Diesmal mit Sound war gleich ganz anders.
Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Miese Berichte von Frontal 21

Beitrag von Tong »

Ich glaub das leg ich auch nochmal auf über Weihnachten ;)

also ohne Ton geht das garnicht ! Warst nur zu faul die ganzen Settings in der Config.sys und autoexec.bat zu hinterlegen :D
Benutzeravatar
Bonzai
UC-Member
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Re: Miese Berichte von Frontal 21

Beitrag von Bonzai »

Ne, bei meinem ersten PC war keine Soundkarte bei.
Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Miese Berichte von Frontal 21

Beitrag von Tong »

Bonzai hat geschrieben:Ne, bei meinem ersten PC war keine Soundkarte bei.
:rofl2: bei meinem auch nich !! Ich hab über 1000.- DM damals zum Vobis getragen und dann hatte das scheissding nichtmal ne Soundkarte. Wusste ich natürlich nicht, als Atari ST User war das fuer mich selbstverstaendlich....
Hab ich nochmal 300.- DM zum Vobis getragen und die Soundkarte gekauft. Soundblaster öh 16 ?
Antworten