hmhm was einige schreiben klingt ein wenig als wäre gewalt ein (evtl unerwünschtes ) nebenprodukt von einigen computerspielen, dabei ist es doch gerade die gewaltdarstellung auf die das ganze genre aufbaut und die einen fesselt und das spiel spannend macht.
ich hab mich sowieso schon des öfteren gefragt, wieso "der mensch" spaß an gewalt und blut haben kann, egal ob real (z.b gladiatorenkämpfe) oder virtuell (computerspiele, filme).
das ist natürlich bei person zu person unterschiedlich, aber ein großteil guckt sich doch gerne einen action film mit hohem body count an, oder spielt ballerspiele bei denen man menschen, monster usw erschießt.
ob diese geschichte für kinder/ jugendliche gut ist, ist ja eine ganz andere geschichte, aber ich finde, dass sich mal jemand über den "spaß an gewalt" des menschen gedanken machen sollte, anstatt sich immer nur darüber auszulassen, wie schädlich das doch ist, während immer weiter computerspiele und kinofilme mit hohem gewaltinhalt zu kassenschlagern werden.