Gletscher-Ski
Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen
Gletscher-Ski
Moin, fahre am Freitag nach Österreich zum Skifahren und schwanke noch zwischen diversen Gletschern: Zillertal, Stubai, Sölden... Kann jemand was empfehlen?
pwnEd.
- Passagier57
- UC-Member
na oida... die piefke wollen wieda mei schöne heimat verseuchen... na bravo!
naja allzu viel auskunft kann i dir da leider auch net geben... i bin zwar ösi, aba ka berggneiss... bei mir hier im südosten gibts außer paar hügeln auf denen man mit dem arsch runterrutschen kann net viel
war zwar scho oft in tirol (verwandte) und war auch bissl schifahrn... aba wo es jetzt von den 3 alternativen am besten is kann i dir auch net sagen... an sich sind aba alle unsre gletscher super und wie es scheint wirds derzeit auch net an schnee mangeln!
sölden is scha fein. da ham die 2 piefke recht...
grüße exo

naja allzu viel auskunft kann i dir da leider auch net geben... i bin zwar ösi, aba ka berggneiss... bei mir hier im südosten gibts außer paar hügeln auf denen man mit dem arsch runterrutschen kann net viel

war zwar scho oft in tirol (verwandte) und war auch bissl schifahrn... aba wo es jetzt von den 3 alternativen am besten is kann i dir auch net sagen... an sich sind aba alle unsre gletscher super und wie es scheint wirds derzeit auch net an schnee mangeln!

sölden is scha fein. da ham die 2 piefke recht...
grüße exo

Fortes Fortuna Adiuvat --> 57th Platoon!
Kann dir auch nur sehr Sölden ans Herz legen!
Wenn du nicht direkt knapp bei Kasse bist ist, ist natürlich Ischgl (jedenfalls für mich)
die allererste Wahl! Nicht nur weil dort nebenbei auch der Bär steppt, sondern auch weil
das Ski Gebiet so verdammt viele Möglichkeiten bietet!
Vor allem die Abfahrt von der höchsten Station (Padagratsch-Bahn) bis ins Tal
ist der Hammer! Da kannste echt 15min am Stück Skifahren (konstant bei 70km/h vorausgesetzt) .
Wenn du willst lass ich Dir gerne ein paar Skigebiet-Panorama-Bilder von Ischgl zukommen!
...Höchstneidisch, CoRnY
Wenn du nicht direkt knapp bei Kasse bist ist, ist natürlich Ischgl (jedenfalls für mich)
die allererste Wahl! Nicht nur weil dort nebenbei auch der Bär steppt, sondern auch weil
das Ski Gebiet so verdammt viele Möglichkeiten bietet!
Vor allem die Abfahrt von der höchsten Station (Padagratsch-Bahn) bis ins Tal
ist der Hammer! Da kannste echt 15min am Stück Skifahren (konstant bei 70km/h vorausgesetzt) .
Wenn du willst lass ich Dir gerne ein paar Skigebiet-Panorama-Bilder von Ischgl zukommen!
...Höchstneidisch, CoRnY

Wieso 2 Bretter, so alt, daß ich nen Stock brauche bin ich noch net *gg*
@Ed: Schau mal unter http://www.powderhausen.com , die haben da eigentlich alles auf einen Blick was Schneehöhen und Wetter angeht und du kannst dich für den Powderalert Service anmelden, die schicken dir dann sogar ne SMS, wenns irgendwo Neuschnee gibt
@Ed: Schau mal unter http://www.powderhausen.com , die haben da eigentlich alles auf einen Blick was Schneehöhen und Wetter angeht und du kannst dich für den Powderalert Service anmelden, die schicken dir dann sogar ne SMS, wenns irgendwo Neuschnee gibt

Vergiss Sölden und den ganzen anderen Kack.
Ich bin bestimmt schon auf 10 Gletschern rumgegurkt.
HINTERTUXER GLETSCHER ist das absolute Highlite.
Geniale Abfahrten, super gemütlicher Ort.
2002 wurde dort der Hochgeschw.-Rekord aufgestellt, 244 km/h.
Das sagt wohl alles.
Sölden ist nett, aber halt nicht mehr, und dazu noch teuer.
Die Abfahrten liegen hauptsächlich bei blau oder rot.
Beim Tuxer gibts dazu noch schwarze und Tiefschnee-Pisten, jo, Pisten, aber net präpariert, absolut klasse !
Ich bin bestimmt schon auf 10 Gletschern rumgegurkt.
HINTERTUXER GLETSCHER ist das absolute Highlite.
Geniale Abfahrten, super gemütlicher Ort.
2002 wurde dort der Hochgeschw.-Rekord aufgestellt, 244 km/h.
Das sagt wohl alles.
Sölden ist nett, aber halt nicht mehr, und dazu noch teuer.
Die Abfahrten liegen hauptsächlich bei blau oder rot.
Beim Tuxer gibts dazu noch schwarze und Tiefschnee-Pisten, jo, Pisten, aber net präpariert, absolut klasse !
Ich dachte Ski wäre angesagt.
Wenn die Gewichtung bei den Weibern liegt ist Sölden natürlich OK.
Wenns um Ski geht Tux, nicht wenns um Weiber geht.
Aber nimm Kohle mit, in Sölden nen Bier unter 5 € zu bekommen ist wohl net mehr möglich !
Vor paar Jahren hab ich in ner Disco 13 DM bezahlt, ich dachte ich wär im Puff !!
Wenn die Gewichtung bei den Weibern liegt ist Sölden natürlich OK.

Wenns um Ski geht Tux, nicht wenns um Weiber geht.
Aber nimm Kohle mit, in Sölden nen Bier unter 5 € zu bekommen ist wohl net mehr möglich !
Vor paar Jahren hab ich in ner Disco 13 DM bezahlt, ich dachte ich wär im Puff !!

Das stimmt, zu dieser Jahresueit is net viel los !
Deswegen würde ich an deiner Stelle Wert auf Ski legen, sonst schmeisste deine Kohle nur sinnlos raus.
Ich fahre immer 10 Tage vor Weihnachten ins Stubaital.
Eigentlich nicht anspruchsvoll genung für uns die Pisten, aber ich kenne da jede Kneipe.
War schon ca. 20 x da.
Im Frühjahr fahren wir dann immer 2 Wochen wohin wo auch was los ist.
Is nur nen Tipp, entscheiden musst du !
P.S. Openings waren schon !!
Deswegen würde ich an deiner Stelle Wert auf Ski legen, sonst schmeisste deine Kohle nur sinnlos raus.
Ich fahre immer 10 Tage vor Weihnachten ins Stubaital.
Eigentlich nicht anspruchsvoll genung für uns die Pisten, aber ich kenne da jede Kneipe.
War schon ca. 20 x da.
Im Frühjahr fahren wir dann immer 2 Wochen wohin wo auch was los ist.
Is nur nen Tipp, entscheiden musst du !

P.S. Openings waren schon !!
Dann ist Sölden quatsch.
Hypermodern aufgezogen, aber 0 Gemütlichkeit.
Hier mal ne Seite wo Du dich gut informieren kannst !!
http://www.schneehoehen.de/index.php?t=1&navactive=Home
Hypermodern aufgezogen, aber 0 Gemütlichkeit.
Hier mal ne Seite wo Du dich gut informieren kannst !!
http://www.schneehoehen.de/index.php?t=1&navactive=Home