ich hab mal einen von den zeugen jehovas am wickel gehabt.
die deppen waren der meinung, sie müssten mich nach einem nachtdienst unbedingt aus dem bett klingeln (grosser fehler!!!).
durfte dann auch noch bis zum tor vorlaufen, weil die deppen da an der strasse standen.
hab ihnen zuerst gesagt, hier hat niemand interesse, an ihrem schrott.
dann meinte der eine von denen noch, er müsste mir wiedersprechen.
da stand ich dann also, schnaubend vor wut.
nur eine flecktarnhose und turnschuhe an, oberkörper frei (es war sommer).
der zweite hat schon beim herauskommen gepeilt, dass ich kräftig ausgeprägte halsschlagadern hatte.
naja, als der erste dann meinte, ob er mir ein paar "prospekte" mitgeben könnte (mal ganz abgesehen von der ganzen schwindligen faselei von gott und willenlosen bibelzitaten) und gleichzeitig nach der klingel griff um bei der anderen etage (zweifamilienhaus) zu klingeln, habe ich mir seinen schlips genommen, straff nach unten gespannt, so dass er leicht gebückt stand.
hab ihn zwei drei endlos scheinende sekunden in absoluter totenstille so stehen lassen.
...und dann auf die hausnummer gezeigt.
dann habe ich gesagt, er soll sie sich aufschreiben und ich könne für nichts garantieren, wenn nochmal einer von ihnen aufkreuzt.
dann habe ich losgelassen und der typ ist erstmal zwei schritte zurückgestolpert.
beide waren etwas fahl im gesicht.
da dachte ich mir, sie haben es begriffen.
habe mich also umgedreht um wieder in mein bettchen zu gehen.
als ich die ersten schritte gegangen war meinte der eine dann doch tatsächlich mir noch hinterherrufen zu müssen, "ob das denn für alle in diesem haus lebenden personen gilt?".
da habe ich mich also wieder umgedreht und als die beiden meinen gesichtsausdruck gesehen haben, sind sie erstmal 20 meter die strasse langgerannt...
habe nur noch ein kurzes "AAAAARGH!!!" hinterhergerufen und bin dann, da ich mich nicht mehr körperlich anstrengen musste, glücklich und zufrieden zurück ins haus gegangen.
meines wissens nach ist bis heute (das war irgendwann um 1994 -1995 herum) keiner von dem verein mehr aufgekreuzt.
auch bei den angrenzenden nachbarhäusern nicht.
nur im einkaufzentrum stehen ab und zu noch zwei frauen mit dem "wachturm" in der hand.
bei denen knurre ich immer nur im vorbeigehen...
*zwinker*