Gibts ne Möglichkeit, Steam inkl aller Updates die man runtergeladen hat auf einen anderen Rechner zu hieven, ohne alles komplett neu runterzuladen? Wenn ja, wie geht man vor?
Ich denke das man den Steam Client trotzdem noch installieren muss?
Hat da jemand Erfahrung mit?
Steam Backup
Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller
Steam Backup
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
- Scooby Doo
- UC-Member
imho müsste man Steam installieren, sich mit seinem Account einloggen, und zumindest mal die Games, die Du installiert hast, "aktivieren" - also auf Installieren gehen, aber nicht auf "jetzt spielen", dann müssten die Einstellungen passen, und man kann sich einfach die Game Content Files und die SteamApps-Verzeichnisse rüberkopieren.
Das Problem ist nur, dass er so ziemlich sofort mit dem Download beginnt, also schnell noch unter den Spiel-Einstellungen den automatischen Update ausschalten.
Das Problem ist nur, dass er so ziemlich sofort mit dem Download beginnt, also schnell noch unter den Spiel-Einstellungen den automatischen Update ausschalten.
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Und ich kann da problemlos denselben Account nehmen? Könnte ja sein das Valve da vorkehrungen getroffen hat weil man das nicht auf 2 Maschinen laufen lassen darf.
Jo das mit den .gcf ist eigentlich ne plausible Idee, dort speichert der alles was er runterlädt?
Ich teste das am Wochenende mal, danke soweit!
Jo das mit den .gcf ist eigentlich ne plausible Idee, dort speichert der alles was er runterlädt?
„Wissen ist Nacht!“
- Scooby Doo
- UC-Member
Könnte man vermuten, allerdings habe ich mich mit meinem Account schon mehrfach - auch bei anderen Leuten angemeldet, letztens erst wieder bei nem Kumpel in Eltville. Nach ner halben Stunde Download konnten wir schon loslegen.Spike hat geschrieben:Und ich kann da problemlos denselben Account nehmen? Könnte ja sein das Valve da vorkehrungen getroffen hat weil man das nicht auf 2 Maschinen laufen lassen darf.

Könnte höchstens sein, dass das gleichzeitige Einloggen nicht funktionieren wird.
Ich glaube, ja. Laut verschiedenen Foren lädt CS oder HL aus der .gcf Datei heraus, es werden wohl zunächst keine Unterverzeichnisse angelegt. Beim Spielen wird dann alles, was benötigt wird, in die bekannte Verzeichnis-Struktur entpackt.Spike hat geschrieben:Jo das mit den .gcf ist eigentlich ne plausible Idee, dort speichert der alles was er runterlädt?
Laut diesem Thread im Half-Life Portal kann man auch einfach das komplette Steam-Verzeichnis kopieren.
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
So hat alles super funktioniert, hab ich von Steam garnicht erwartet 
Musste lediglich die Grafik wieder einstellen, ansonsten hat der alles übernommen.
Nur, auf meinem Zweitrechner hab ich ja Bluetooth ISDN und da hab ich noch bis zu 100 Choke
Ma guggn was man da noch an der Rate feilen kann.

Musste lediglich die Grafik wieder einstellen, ansonsten hat der alles übernommen.
Nur, auf meinem Zweitrechner hab ich ja Bluetooth ISDN und da hab ich noch bis zu 100 Choke

Ma guggn was man da noch an der Rate feilen kann.
„Wissen ist Nacht!“