Ein Brettspiel is doch kein P&P RPG

Deiner Beschreibung nach eher ein Tabletop.
Kralle: ich hab Advanced Dungeons & Dragons 2nd Edition (AD&D), gespielt, dann Dungeons & Dragons 3.0 (D&D) und jetzt Dungeons & Dragons 3.5 (D&D 3.5).
Mein Lieblings AD&D Charakter war in den Vergessenen Reichen (Forgotten Realms) ein zwergischer Schlachtenwüter, der dann eine Phobie vor Möberlstücken entwickelt hat.
Danach noch ein Magier in Ravenloft, der sich sehr der dunklen Seite zugewandt hat.
Wurde von magischen Gegenständen und dem Einfluß der Vampire stark dorthin gezogen
In den Realms hab ich gerne einen rechtschaffen neutralen Kleriker des Kelemvor gespielt, den hab ich allerdings zu sehr überzüchtet, hat dann keinen richtigen Spaß mehr gemacht. Untote waren keien Herausforderung, aber irgendwo auch seine einzige Stärke. Dann kurz ein Experiment mit einem Minotauren Kämpfer/Barbar (nach den Regeln des Savage Species).
Jetzt spiel ich grad eigentlich nur online:
Im d20 modern setting, spiele ich einen einen "smart hero", ist ein ehemaliger Professor (war er am Anfang des Abentuers noch). Britischer Gentleman in New York, inklusive Schwertstock, also Gehstock mit versteckter Klinge. Die Welt entwickelt sich da grad etwas mystisch.
Im Abenteuer Ruins of Adventure, das der Spielleiter für die 3.5 konvertiert hat, und das am Mondsee der Vergessenen Reiche spielt, spiele ich einen Gnom Druiden mit einem Faible für marderähnliche Tiere. Sein Tiergefährte ist ein Dachs, und er hat etliche Wiesel noch dabei. Den Zauber summon natures ally hab ich noch zusätzlich angepasst um einen verbesserten Dachs zu beschwören, statt dem Wolf.
In Midnight, dem düsteren, relativ neuen Setting (Das Konzept kann man sich vorstellen wie Sauron hat Mittelerde besiegt): Einen Schurken/Kämpfer mit einem Duom, also einer exotischen Stangenwaffe. Der is zwar mittlerweile Stufe 2, hatim Spiel aber noch nie gekämpft. Wir spielen das halt sehr rollenspiel orientiert.
Für das nagelneue Eberron Setting, das aus dem Fan Wettbewerb hervorgegeangen ist und recht vielversprechend ist, bau ich grad einen Kleriker der Silbernen Flamme, der zum Paladin und später zum Exorzisten werden soll.