DVD Brenner
Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller
- Quickkiller
- UC-Member
ich möchte mir nen DVD Brenner kaufen.
was ist denn im moment gut und günstig ?
was ist denn im moment gut und günstig ?
Es ist leichter, zehn Bände über Philosophie zu schreiben, als einen Grundsatz in die Tat umzusetzen.
Tolstoi
Tolstoi
- !explosion
- UC-Member
- UC-Member
Es gab da in einer der letzten c't-Magazine (05/04, 10/04) und bei Chip.de Tests zu aktuellen DVD-Brennern.
Das Ergebnis war, dass man eigentlich 8x DVDs noch nicht 100%ig brennen kann, da die Rohling-Hersteller da wohl noch nicht so wirklich die knorke Qualität abliefern, und die Brenner-Hersteller eben über die Firmware nur bestimmte Rohlinge überhaupt für 8x "zulassen". Aber, wie dem auch sei, ich hab mir vor einiger Zeit den LG GSA-4081B gekauft, weil bei mir der Fall eingetreten ist, dass
Das Ergebnis war, dass man eigentlich 8x DVDs noch nicht 100%ig brennen kann, da die Rohling-Hersteller da wohl noch nicht so wirklich die knorke Qualität abliefern, und die Brenner-Hersteller eben über die Firmware nur bestimmte Rohlinge überhaupt für 8x "zulassen". Aber, wie dem auch sei, ich hab mir vor einiger Zeit den LG GSA-4081B gekauft, weil bei mir der Fall eingetreten ist, dass
bzw. kaputt gegangen ist.Nazgul hat geschrieben:einer meiner normalen Brenner kaputtgeht...
Na ja, und danach kannst Du dann auf BlueRay warten und auf die anderen Formate und darauf, dass die Rohlinge auch erschwinglich sind etc. pp.RoCkHoUnD hat geschrieben:HI !!
Würde an deiner Stelle noch warten , kommen jetzt bal die Dual Layer brennen , für fast den selben Preis.
Und dann haste doppelte kappazität.
RoCkY

♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
- Scoob
- UC-Member
Nu ja.. kann man sehen wie man will. Nur wenn man warten will, da ja bald eh ne neue Technik kommt, dann darf man nie kaufen.
Und im Moment scheint es Kompatibilitätsprobleme mit Standalone-DVD-Playern und einigen PC-DVD-Laufwerken zu geben was das Abspielen angeht. Die Brenngeschwindigkeit ist im Moment auch noch sehr langsam 2.4x
Also ich denke diesen Sommer sind die Dinger noch zu teuer und es gibt noch einige Probleme. Von Rohlingen will ich garnicht erst sprechen.... denke das wird auch nicht so einfach sein was die Kompatibilität angeht... vom Preis her ganz zu schweigen.
Wen es interessiert ----> http://www.cdfreaks.com/article/142/3

Und im Moment scheint es Kompatibilitätsprobleme mit Standalone-DVD-Playern und einigen PC-DVD-Laufwerken zu geben was das Abspielen angeht. Die Brenngeschwindigkeit ist im Moment auch noch sehr langsam 2.4x
Also ich denke diesen Sommer sind die Dinger noch zu teuer und es gibt noch einige Probleme. Von Rohlingen will ich garnicht erst sprechen.... denke das wird auch nicht so einfach sein was die Kompatibilität angeht... vom Preis her ganz zu schweigen.
Wen es interessiert ----> http://www.cdfreaks.com/article/142/3
- Ashen-Shugar
- UC-Member
Ich selbst warte auch auf dual layer und meinem dad hab ich das für sein Wohnzimmer auch befohlen. Grad als standolne Gerät ist das ein Riesenunterschied, bei Filmen in maximaler Qualität - und genau die wollen wir ja, wenn wir auf DVD brennen.
Klar, man könnte jetzt auch den LiteOn DVD-Recorder LVW 5005 kaufen, der auch auf CDS als SVCD oder VCD aufnimmt, aber dann kann ich auch den Videorekorder weiter nehmen
Klar, man könnte jetzt auch den LiteOn DVD-Recorder LVW 5005 kaufen, der auch auf CDS als SVCD oder VCD aufnimmt, aber dann kann ich auch den Videorekorder weiter nehmen

- Ashen-Shugar
- UC-Member
- UC-Member
- UC-Member
habe mir den gekauft.Scoob hat geschrieben:Hab nen LG GSA-4082B Multi Brenner. Bin sehr zufrieden.
Gabs im Mediamarkt für 89€ (oder 98€).
heute abend mal einbauen und antesten das teil.
wie gut ist der denn beim RW brennen ?
Es ist leichter, zehn Bände über Philosophie zu schreiben, als einen Grundsatz in die Tat umzusetzen.
Tolstoi
Tolstoi
- Scoob
- UC-Member
Konnte ich noch nicht testen was DVD-RW angeht. Hab es mit nem BenQ Rohling versucht und den will er nicht.Quickkiller hat geschrieben:habe mir den gekauft.Scoob hat geschrieben:Hab nen LG GSA-4082B Multi Brenner. Bin sehr zufrieden.
Gabs im Mediamarkt für 89€ (oder 98€).
heute abend mal einbauen und antesten das teil.
wie gut ist der denn beim RW brennen ?

- Quickkiller
- UC-Member
UND DAS SACHST DU JETZT ?????? GEHTS NOCH ??????
ich wollte wissen ob der alles kann, man man man dich frag ich noch mal.
weiso hör ich auch auf dich, ich sach nur "der hat mit NUR 80.8% geschafft".
man man man wie kann ich nur auf so einen hören *kopfschüttel*

ich hab mir en paar RW´s geholt, mal testen wies läuft.
ich wollte wissen ob der alles kann, man man man dich frag ich noch mal.
weiso hör ich auch auf dich, ich sach nur "der hat mit NUR 80.8% geschafft".
man man man wie kann ich nur auf so einen hören *kopfschüttel*

ich hab mir en paar RW´s geholt, mal testen wies läuft.
Tolstoi
Tolstoi
- Scoob
- UC-Member
Ach.... und das erso laut ist hab ich auch nicht erwähnt, dachte du sitzt eh mit dem Headset vorm Rechner und hörst es nicht..... und das er Rohlinge manchmal zerstört vergaß ich glaub ich auch zu erwähnen.. und das.... bla bla......

Der Rohling geht übrigens in dem Brenner von nem Kumpel auch nicht...
... und das war nen anderer Hersteller.

Der Rohling geht übrigens in dem Brenner von nem Kumpel auch nicht...