Excel-Formel gesucht
Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller
- Tempel
- UC-Member
Also,
ich habe momentan ein dickes Excel-Problem:
Ich möchte auf einem gesonderten Excel-Chart Daten aus einem Access Download auswerten.
Soweit, so gut - die meisten Formel funktionieren aber an einer an sich einfachen Sache hakt es. Ich möchte bestimmte Spalten nach den Anfangsbuchstaben überprüfen und dann zählen.
Die eingegebene Formal funktioniert aber nicht:
=SUMMENPRODUKT(('[Open-Orders.xls]Open Orders'!$E$2:$E$1000=$A2)*('[Open-Orders.xls]Open Orders'!$L$2:$L$1000="WS*"))
Auch wenn die Formel etwas kompliziert aussieht, das Problem liegt daran, daß er die Formulierung "WS*" nicht als "beginnend mit "WS"" akzeptiert. Der Rest sollte OK sein, funktioniert auch bei anderen Abfragen.
Meine Frage also:
Wie definiert man in einer Excel-Formel "beginnend mit "WS"" ???
BTW:
Das sollte doch normal easy sein - scheinbar stehe ich momentan total auf dem Schlauch...
Oder???
ich habe momentan ein dickes Excel-Problem:
Ich möchte auf einem gesonderten Excel-Chart Daten aus einem Access Download auswerten.
Soweit, so gut - die meisten Formel funktionieren aber an einer an sich einfachen Sache hakt es. Ich möchte bestimmte Spalten nach den Anfangsbuchstaben überprüfen und dann zählen.
Die eingegebene Formal funktioniert aber nicht:
=SUMMENPRODUKT(('[Open-Orders.xls]Open Orders'!$E$2:$E$1000=$A2)*('[Open-Orders.xls]Open Orders'!$L$2:$L$1000="WS*"))
Auch wenn die Formel etwas kompliziert aussieht, das Problem liegt daran, daß er die Formulierung "WS*" nicht als "beginnend mit "WS"" akzeptiert. Der Rest sollte OK sein, funktioniert auch bei anderen Abfragen.
Meine Frage also:
Wie definiert man in einer Excel-Formel "beginnend mit "WS"" ???
BTW:
Das sollte doch normal easy sein - scheinbar stehe ich momentan total auf dem Schlauch...
Oder???
- Tempel
- UC-Member
Habe jetzt aber eine ganz einfache Lösung gefunden:
Gleich-Zeichen durch Größer-Zeichen ersetzt und schon funzt der Kram:
=SUMMENPRODUKT(('[Open-Orders.xls]Open Orders'!$E$2:$E$1000=$A2)*('[Open-Orders.xls]Open Orders'!$L$2:$L$1000>"WS*"))
Alles kein Umstand, oder?
(...wenn man es erstmal hat!)
Habe jetzt aber eine ganz einfache Lösung gefunden:
Gleich-Zeichen durch Größer-Zeichen ersetzt und schon funzt der Kram:
=SUMMENPRODUKT(('[Open-Orders.xls]Open Orders'!$E$2:$E$1000=$A2)*('[Open-Orders.xls]Open Orders'!$L$2:$L$1000>"WS*"))
Alles kein Umstand, oder?
(...wenn man es erstmal hat!)

- Labbeduddel112
- UC-Member
- UC-Member