Problem:
Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller
- Pitty
- UC-Member
Darstellung:
Rechner lief ein halbes Jahr problemlos.
Jetzt wird die Grafikkarte (Asus 4200 ti - Board Epox 4PEA800i) nicht initialisiert.
Grafikkarte (oben genannte) wird von jedem anderen Board erkannt.
Baugleiche Grafikkarte (MSI 4200ti) wird vom Mainbaord (oben genanntes) einwandfrei erkannt.
Antworten:
Ist es das Netzteil ??? - Nein, ist es nicht.
Ist es ein Fluch ??? - Könnt schon sein.
und jetzt eure Ansätze !!!
Hat da jemand evtl. schonmal ähnliches durch ein Firnmwareupdate erlebt ???
Danke schonmal ... Pitty
Rechner lief ein halbes Jahr problemlos.
Jetzt wird die Grafikkarte (Asus 4200 ti - Board Epox 4PEA800i) nicht initialisiert.
Grafikkarte (oben genannte) wird von jedem anderen Board erkannt.
Baugleiche Grafikkarte (MSI 4200ti) wird vom Mainbaord (oben genanntes) einwandfrei erkannt.
Antworten:
Ist es das Netzteil ??? - Nein, ist es nicht.
Ist es ein Fluch ??? - Könnt schon sein.
und jetzt eure Ansätze !!!
Hat da jemand evtl. schonmal ähnliches durch ein Firnmwareupdate erlebt ???
Danke schonmal ... Pitty
- Quickkiller
- UC-Member
- UC-Member
- UC-Member
also der kunde sagt, er hätte kein bios-update gefahren ... das ganze ist bekackteste problem ever ... und schaut so aus, als würde es der erste fall in unserer firmengeschichte werden, der nicht gelöst werden kann 
@quick: hab keine gekriegt ...
p.s.sagte ich schonmal, das mir der spam bei wichtigen threads mächtig auf die eier geht ... ???

@quick: hab keine gekriegt ...
p.s.sagte ich schonmal, das mir der spam bei wichtigen threads mächtig auf die eier geht ... ???
Nochmal langsam zu mitdenken:
Der PC lief mit dem Board und der Graka einwandfrei .... bis er von heute auf morgen plötzlich ohne irgendeine Veränderung nicht mehr lief.
Graka habt ihr in anderen PC's getestet und die geht noch. Board läuft mit einer baugleichen Karte.
Dann schlag ich vor ihr tauscht die Graka mit einer baugleichen aus nem anderen Rechner einfach aus und beide Systeme laufen wieder. Irgendwo wird aber irgendein kleiner Widerstand oder sowas durchgebrannt sein... dann hat irgendne Leitung statt 5Volt nun 5,2 und schon will das Board nicht mehr... das nennt sich dann inkompatibilibät innerhalb der Spezifikationen.
DD
Der PC lief mit dem Board und der Graka einwandfrei .... bis er von heute auf morgen plötzlich ohne irgendeine Veränderung nicht mehr lief.
Graka habt ihr in anderen PC's getestet und die geht noch. Board läuft mit einer baugleichen Karte.
Dann schlag ich vor ihr tauscht die Graka mit einer baugleichen aus nem anderen Rechner einfach aus und beide Systeme laufen wieder. Irgendwo wird aber irgendein kleiner Widerstand oder sowas durchgebrannt sein... dann hat irgendne Leitung statt 5Volt nun 5,2 und schon will das Board nicht mehr... das nennt sich dann inkompatibilibät innerhalb der Spezifikationen.
DD
Nen 1700+ auf 2.5 GHz? Das schafft vielleicht einer in 500. Auf 2500+ Niveau ist dagegen schon eher möglich. Brauchst auf jeden Fall ne gute Kühlung, ein gutes Board (z.B. Abit, MSI) und ein gutes Netzteil, das auch unter Last konstante (Über-)Spannung liefert.Quickkiller hat geschrieben:ed muss mir noch mal erklären wie man einen 1700+ auf 2.5 GHz takten kann ohne das er schaden nimmt und ohne stickstoff kühlung !
pwnEd.
- Quickkiller
- UC-Member
ehrm pitty ich wollte einen preis für nen Athlon 3200+.
dann versuch das dioch mal mit einem update pitty, evtl. ist das bios fehlerhaft.
die idee von DD finde ich auch recht gut, solltest du mal testen.
dann versuch das dioch mal mit einem update pitty, evtl. ist das bios fehlerhaft.
die idee von DD finde ich auch recht gut, solltest du mal testen.
Es ist leichter, zehn Bände über Philosophie zu schreiben, als einen Grundsatz in die Tat umzusetzen.
Tolstoi
Tolstoi
- Nainkonami
- UC-Member
- UC-Member