Was mir bei dem Teil gleich negativ auffällt ist der relativ geringe Speicher, von dem dann auch noch 32MB für Grafik abgezweigt werden. Den Speicher darfst Du in der Garantiezeit auch noch nicht mal selbst erweitern, da Du dazu das Gerät öffnen musst! (Also nur über "Fachwerkstatt", die für das Aufschrauben und Einsetzen des Riegels nochmal kräftig die Hand aufhält!)
Mein Gericom-Notebook mit 1,1Ghz hatte vor knappen 2 Jahren schon 384MB, von denen dann 64MB für Grafik abgezwackt wurden! In der Hinsicht ist das Angebot also ziemlich oll.
So wie es aussieht also eher eine Ausstatung, die deutlich älter ist als der Stand vor 6 Monaten!
Hat das Teil wenigstens ein gutes Display (Sony ist z.B. traumhaft!)?
Ich denke mal ein realistischer Wunschpreis für den Verkäufer wäre um die 700 Euro, ich selbst würde aber nicht mehr als 500 Euro dafür ausgeben oder besser noch ganz die Finger davon lassen.
256MB RAM wären noch OK wenn eine separate ATI- oder Geforce-Grafik drin wäre aber so rate ich Dir eher mal von dem Teil ab!
hihi, gericom ... ich wart (bzw. eine kundin, die dachte cola ist gut fuer ein laptop) jetzt schon seit 4 wochen, auf die tastatur von gericom "made in austria"
+ plus den ausführungen von meinem vorredner tempel, denen ich auch zustimme
also es is so, dass es sich dabei um ein notebook handelt, das mal vor nem halbem beim lidl zu haben war. das würd ich jetzt für so 600/700€ angeboten bekommen, wobei der preis noch nicht fix is.
ich weis nur noch dass das ding 3,2kg wiegt. is sowas viel?
----
ich hab zwar schon vor mir irgendwann ein notebook zuzulegen, aber würds nur tuen wenns ein absolutes schnäppchen waer, was da anscheinend nicht gegeben ist.
3,2 is relativ normal, aber wenn dus drauf anlegst kriegst auch eins mit knapp über 2kg.
Wenn du mit dem Laptop nur arbeitest, nicht spielst, reichen dir die 256 natürlich leicht.
Fürs Spielen solltens schon 526 sein. Aber für letzteres wirst du eh ein stärkeres Laütop kaufen wollen.
Wirkliche Schnäppchen findet man bei Notebook nicht gerade leicht. Die Dinger sind im Vergleich zu übrigen PC Komponenten sehr preisstabil.
WLAN-Karten gibt es auch günstiger (ab 20 Euro) -
kommt immer darauf an welche Bandbreite Du haben möchtest und vor allem was die Gegenstelle an Bandbreite hergibt!