Jo mein Problem ist, das ich XP nicht mehr starten kann, da eine NTLR Datei oder so fehlt. Naja habe ich die XP CD reingelegt und auf reparieren. Nun fragt er mich nach einwem Admin PW was ich aber ausgelassen habe (Keins eingetragen bei der Installation). Gibt es da eine Standart Prozedur oder PW????
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar
If you feel you have been
treated unfairly,or ya just
don`t like something
I`ve done...
Feel free to send an email to
Kiss my Ass@asshole.com
Passwörter in XP und Win2000 gehen am besten mit Linux zu recovern, braucht man nichtmal ne Installation sondern nur die richtige CD...
Wenn das Problem einfach so auftauchte, haste mal daran gedacht, ob nicht ein RAM-Riegel kaput ist ? Da hatte ich solche fehler auch schon oft...
Funktioniert der abgesicherte Modus denn ? F8 und so ?
S.
Der Sarkast unter den [???]-Zeichen !!!!
Sarkasmus ist dabei die Bosheit, die so gut verpackt
ist, dass ich ausser Reichweite bin, bis sie der Betreffende verstanden hat
Ungekrönter Offtopic-Kaiser
also wenn die NTLDR fehlt kommt man nicht mehr sehr weit.
Duke, geh mal nicht gleich auf Reparieren beim booten von der CD, sondern tu mal so, als ob Du XP neu installieren willst.
Irgendwann sucht er dann nach vorhandenen Installationen und gibt Dir nochmal die Möglichkeit, diese zu reparieren.
Das macht er dann automatisch, brauchst auch kein Passwort für, nur deinen CD-Key will er haben...
Zotti, war ma ein Riesen-Artikel in der ct´, wenn ich dir den kopieren und schicken soll, sags in den nächsten Minuten, da ich in 30 Minuten vor einem Kopierer stehe
S.
Problem hab ich letztens recht simpel gelöst: NTLR Datei, NTDETECT.com, boot.ini, autoexec.bat von anderem rechner auf Diskette kopiert, über Diskettenlaufwerk neu gestartet, Dateien auf c:\ kopiert. Fertig.
Das Vorgehen nach der MS-Datenbak da hat mir circa 2 std herumfuhrwerken beschert, die am Ende zu nichts geführt haben.
Das Problem, soweit ich mich jetzt kurz reingelsen habe, hängt eigentlich nur in der Boot.ini, da muss der Pfad stimmen und dann is das eigentlich kein Problem mehr ...
S.
Schnuffz hat geschrieben:Zotti, war ma ein Riesen-Artikel in der ct´, wenn ich dir den kopieren und schicken soll, sags in den nächsten Minuten, da ich in 30 Minuten vor einem Kopierer stehe
S.
Viel Spass beim Lesen der neuen ct Zottl, ich hoffe du weist dieses gute Blättchen zu würdigen
Wenn du trotz allem suchen in der AKTUELLEN ct´ nichts gefunden hast und immer noch Interesse daran hast, schick ich dir gerne die Kopien aus der ALTEN ct´(09/2003), wo genau das drinstand und ich es einfach mal doch noch kopiert habe
S.
Joo naja habe nur mein Privatrechner mit XP und sonst keinen so war der Disketten Tip nicht wirklich die Lösung (Habe ausserdem mein 1,44 Laufwerk rausgeschmissen, da ich das eh nicht brauchte)
Alles andere Hunters Tip war auch nicht möglich und hätte mir sonst die Eigenen Dateien zerleddert. Also Ergebnis: Neuinstallation unterm Verzeichnis Windows2
Eigentlich wars mir von vornherein klar das der ganze Müll (mal wieder) nicht funzt Naja.... Man hofft ja immer, aber ich hätte schon vor 10 Jahren Gates sein Windows ihm zwischen die Zähne hauen sollen
Sone cleane Neuinstallation ist ja auch nicht zu verachten
Greetz Duke
If you feel you have been
treated unfairly,or ya just
don`t like something
I`ve done...
Feel free to send an email to
Kiss my Ass@asshole.com
bzw, nachdem durch die Zweitinstallation die NTLDR wieder da ist müsste sich auch dein erstes XP wieder booten lassen - so Du nicht noch mehr gelöscht hast
Zottliger hat geschrieben:Und wie knacke ich bitteschön unter Linux das XP-Passwort?
Kann dir ne Startdiskette geben die dies über Linux ,acht. Ist ganz leicht.... mit der Diskette booten, Anweisungen folgen und dann fragt er ob du das Passwort mit "ABCD" (oder irgendwas in der Art) überschreiben soll.