Ich erzähle euch erstmal die Vorgeschichte:
Meine Eltern sind seit über 2 1/2 Jahren getrennt und meine Mutter hat einen neuen Freund ( einen 47 Jährigen Schotten ) welcher auch seit über einem Jahr bei uns lebt.
Wir haben des öfteren Streite und manchmal eskalieren diese auch, und ich denke unter Anderem, weil er der deutschen Sprache nicht komplett mächtig ist ( er beherrscht sie aber sehr gut ) will er sich mit mir Schlagen allerdings kam es bis jetzt noch nicht dazu.
Gestern abend kam es wieder zu einem Streit und er wurde handgreiflich aber ich habe nicht vor ihn anzuzeigen, und meine Mutter mischt sich nicht wirklich ein, sondern gibt nur ihre Meinung preis ( ist psychisch aber am Boden kann man sagen , hält sich aber zurück ).
Ich hatte gehofft, dass er sich nun über Nacht am nächsten Abend beruhigt hat und er mit mir reden könnte , denn am vorigen Abend hatte ich es ein paar Stunden später bereits versucht, aber er wollte nicht reden - er hätte mir nichts zu sagen. Allerdings war er heute unverändert mir gegenüber und ich "durfte keinen Ton sagen".
Ich habe mich inzwischen erkundigt beim Sozialamt, Wohngeldstelle und werde morgen das Jugendamt anrufen - alles abklären und Bafög ( oder so ^^ ) beantragen und ausziehen. Es ist ziemlich hart für mich, da ich praktisch in eine Schublade komme von Jugendlichen unter 18 die wegen des neuen Freundes der Mutter ausziehen , mit einem Unterschied dass ich feste Vorstellungen meiner Zukunft habe und nicht vom Staat leben möchte ( Wirtschaftsinformatik studieren -> ausbildung zum Fachinformatiker oder Informatikkaufmann ).
Da ich nicht denke, mir in der neuen Wohnung Internet geschweige denn DSL leisten zu können ( was ich allerdings versuchen werde, aber nicht nach dem Motto: wenn ich da und da einspare kann ich es packen, sondern nach Essen & Trinken etc. für sonstigen Luxus sollten das doppelte über bleiben was ich bräuchte ) werde ich auch nicht mehr oder selten online sein.
Falls dies der Fall sein wird möchte ich mich bei euch für die wunderschöne Zeit hier bedanken, auch wenn ich kein UC Mitglied werden durfte hatte ich trotzdem immer das Gefühl dazuzugehören bzw. ein "internet kumpel" für euch zu sein und ich bin praktisch bei euch groß geworden ab dem jungen Alter von 14 Jahren

Gruß
aldi sniper 'daniel'