Raucher oder Nichtraucher?
Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen
- PogueMahone
- UC-Member
nuja, da steh tauch was von wegen Ausland. Wir als Exportnation #1 müssen halt sehen, dass der Konsum auch in den 3. Weltländern angekurbelt wirdBonzai hat geschrieben:PogueMahone hat geschrieben:Rauchen sichert massig Arbeitsplätze !!!!!!!!!!
Tabakanbau....
Du musst wohl die Leute meinen, die auf den Tabakplantagen für nen Hungerlohn arbeiten

Hey Ho, Let´s Go
(Joey Ramone *19.05.1951, †15.04.2001)
(DeeDee Ramone *18.09.1952, †05.06.2002)
(Johnny Ramone *08.10.1948, †15.09.2004)
(Tommy Ramone *29.01.1949, †11.07.2014)
"Death is not the end ..."
Give us peace in our time
(William Stuart Adamson *11.05.1958, †16.12.2001)
- PogueMahone
- UC-Member
ich kann dir auch noch Febrezee mitbringen ..... 1x 5 Liter sollten langen ...

Hey Ho, Let´s Go
Übrigens sind diese Fanatischen Nichtraucher immer in Kneipen oder Dissen anzutreffen, wo man die Hand vor Augen net sieht
Hab son Vogel im Büro der ständig über Raucher rumlabert und sich nur in solchen "Örtlichkeiten rumtreibt" Er zeichnet sich dadurch aus, das er im wahren Leben auch schon nichts zu sagen hat... aber beim Rauchen den Moralapostel raushängen lässt
Okay kann ja die Nichtraucher auch verstehen ich gehe als gutes Beispiel voran und rauche im eigenen Büro nicht (es sei denn Besuch kommt (hehe Pogue) dann nutze ich das aus ... wie würde es aussehen, wenn ich Kunden in den Hof schicke....? )
Okay das ist wieder ne "Neverending Story" und wird es auch bleiben....

Hab son Vogel im Büro der ständig über Raucher rumlabert und sich nur in solchen "Örtlichkeiten rumtreibt" Er zeichnet sich dadurch aus, das er im wahren Leben auch schon nichts zu sagen hat... aber beim Rauchen den Moralapostel raushängen lässt

Okay kann ja die Nichtraucher auch verstehen ich gehe als gutes Beispiel voran und rauche im eigenen Büro nicht (es sei denn Besuch kommt (hehe Pogue) dann nutze ich das aus ... wie würde es aussehen, wenn ich Kunden in den Hof schicke....? )
Okay das ist wieder ne "Neverending Story" und wird es auch bleiben....

If you feel you have been
treated unfairly,or ya just
don`t like something
I`ve done...
Feel free to send an email to
Kiss my Ass@asshole.com
treated unfairly,or ya just
don`t like something
I`ve done...
Feel free to send an email to
Kiss my Ass@asshole.com
- PogueMahone
- UC-Member
Sowas ist dann "Verkaufsstrategie"!!!!!!!Duke hat geschrieben: Okay kann ja die Nichtraucher auch verstehen ich gehe als gutes Beispiel voran und rauche im eigenen Büro nicht (es sei denn Besuch kommt (hehe Pogue) dann nutze ich das aus ... wie würde es aussehen, wenn ich Kunden in den Hof schicke....? )
" Nein, zum Rauchen tun wir hier nicht. Wenn, dann draußen im Hof. Hat den netten Nebeneffekt, dass man weniger raucht, potentiell älter wird, und noch mehr Gewinne mitnimmt!!

Hey Ho, Let´s Go
- Ashen-Shugar
- UC-Member
- UC-Member
10 Stangen!? Alter!Cop hat geschrieben:Ich habe gestern auch aufgehört. Dummerweise habe ich zu Hause noch ca. 10 Stangen "Lucky Strike Silver" rumliegen, für die habe ich ja jetzt keine Verwendung mehr.

Und wie läuft das Nichtrauchen?

Gut bis jetzt. War ein eher spontaner Entschluß gestern auf einer Party. Naja, und da ich ja erst vor 3 Wochen aus Spanien wiedergekommen bin und mir da halt jede Menge Zigaretten mitgebracht habe (sind da deutlich billiger), habe ich die halt jetzt am Hacken. Aber ich sehe da kein problem, die werde ich schon los!:D
Und bei Dir? Die ersten zwei Tage sidn meiner Meinung nach die schlimmsten, das haste ja dann schon hinter Dir, oder?
Und bei Dir? Die ersten zwei Tage sidn meiner Meinung nach die schlimmsten, das haste ja dann schon hinter Dir, oder?
"Ihr werdet euch noch wünschen, wir wären politikverdrossen!"
Find es genial wie es rauchen geschafft hat gesellschaftlich akzeptiert zu werden. Stellt euch mal vor nen Schuß Heroin während der Arbeitsszeit währe genauso gesellschaftlich akzeptiert
YAY.
Jemand Super Size Me gesehen? Da stellt sich einer die Frage wann Dick-Sein und viel Futtern genauso gescheltet wird inner gesellschaft wie rauchen. Tenor: Hey, sie fette sau, wissen sie nicht wie ungesund übergewicht ist? Hören sie sofort auf den burger zu essen!
Rauchen macht abhängig und bringt imho zu wenig fürs Geld. Dann doch lieber Alkohol, Hasch, Callgirls, Ehefrau / - Mann oder was härteres - wenn man scho nen laster braucht was Geld frißt. So nen massively rpg ist aber fast scho zu krass (-:
Geld besser investiert...

Jemand Super Size Me gesehen? Da stellt sich einer die Frage wann Dick-Sein und viel Futtern genauso gescheltet wird inner gesellschaft wie rauchen. Tenor: Hey, sie fette sau, wissen sie nicht wie ungesund übergewicht ist? Hören sie sofort auf den burger zu essen!

Rauchen macht abhängig und bringt imho zu wenig fürs Geld. Dann doch lieber Alkohol, Hasch, Callgirls, Ehefrau / - Mann oder was härteres - wenn man scho nen laster braucht was Geld frißt. So nen massively rpg ist aber fast scho zu krass (-:
Geld besser investiert...
Hätte gegen nen Rauchverbot in solchen Plätzen auch nichts einzuwenden. Geht mir doch ziemlich auf den Sack wenn ich nach nem Diskobesuch die Klamotten gleich tiefenreinigen lassen muß. Toleranz schön und gut, aber irgendwo is au mal schluß. Aber das wird per EU-Richtlinie schon noch kommen, hand drauf.Übrigens sind diese Fanatischen Nichtraucher immer in Kneipen oder Dissen anzutreffen, wo man die Hand vor Augen net sieht
Das wird nicht kommen ! Mal abgesehen davon, dass ich Raucher bin und diese Angewohnheit selber mehr oder weniger Schwachsinnig finde, aber genau DIESE Einstellung
"dann lieber Alkohol" kann ich null tollerieren ! Alkohol führt genausoschnell in eine Abhängigkeit wie Tabak, nur hat Tabak einen entscheidenden Vorteil : Der soziale Abstieg ist nicht vorprogrammiert ! Jahrelang hats dem Staat gefallen, wenn soviele wie möglich rauchen, jetzt passts ihm nicht mehr weils nachweislich Mehrkosten im Gesundheitswesen verursacht ergo RAUCHER ÄCHTEN ! aber dabei bloss nicht irgendwo den durch staatlich subventierten Rauchwerbewahn "Süchtigen" unterstützen, das schafft der schon alleine.
Im übrigen gibt es ettliche Genussraucher, nicht sone Süchtlinge wie mich und die werden gleich mit geächtet. Ich rauche gerne und in der Firma unter diesen Geräten hier :
http://www.airpoint-systeme.com das geht auch in der "disse"
Die Franzosen haben dem Staat auch schon gezeigt was sie von dem Antiraucher scheiss halten, in deutschland wirds nich anders.
"dann lieber Alkohol" kann ich null tollerieren ! Alkohol führt genausoschnell in eine Abhängigkeit wie Tabak, nur hat Tabak einen entscheidenden Vorteil : Der soziale Abstieg ist nicht vorprogrammiert ! Jahrelang hats dem Staat gefallen, wenn soviele wie möglich rauchen, jetzt passts ihm nicht mehr weils nachweislich Mehrkosten im Gesundheitswesen verursacht ergo RAUCHER ÄCHTEN ! aber dabei bloss nicht irgendwo den durch staatlich subventierten Rauchwerbewahn "Süchtigen" unterstützen, das schafft der schon alleine.
Im übrigen gibt es ettliche Genussraucher, nicht sone Süchtlinge wie mich und die werden gleich mit geächtet. Ich rauche gerne und in der Firma unter diesen Geräten hier :
http://www.airpoint-systeme.com das geht auch in der "disse"

Die Franzosen haben dem Staat auch schon gezeigt was sie von dem Antiraucher scheiss halten, in deutschland wirds nich anders.
Mir ging es jetzt um ne Kosten / Nutzen Relation ganz ohne Langzeitfolgen (-: Nicht so ernst nehmen...Mal abgesehen davon, dass ich Raucher bin und diese Angewohnheit selber mehr oder weniger Schwachsinnig finde, aber genau DIESE Einstellung
"dann lieber Alkohol" kann ich null tollerieren ! Alkohol führt genausoschnell in eine Abhängigkeit wie Tabak, nur hat Tabak einen entscheidenden Vorteil : Der soziale Abstieg ist nicht vorprogrammiert
Alkohol führt imho genau wie Hasch oder nen Callgirl auch nicht unmittelbar in den "Sozialen Abstieg". Ich kenne eine Menge Leute die sich am Wochenende die Birne plattsaufen und die trotzdem noch nen Haus haben.
Bei Heroin bzw. Ehefrau / Mann bin ich mir da jedoch nich so sicher (-:
Alles ne Sache der Gesellschaftlichen Einstellung. Und die kann sich ändern. Ich will jetzt nicht prophezeien was da passieren wird... Aber es könnte durchaus sein.Die Franzosen haben dem Staat auch schon gezeigt was sie von dem Antiraucher scheiss halten, in deutschland wirds nich anders.
Ich mein es gibt / gab Kulturen da isses Ok wenn du jemanden aus dem Nachbardorf aufgegessen hast. Also in der öffentlichen Meinung was OK und nicht OK ist, da kann sich ne Menge tun. Und grad in Sachen Raucherakzeptanz spielen die in Amerika grad verrückt. Und da alles aus Amerika später nach Europa überschwappt... Hab letztens gehört das in Irischen Pubs nu Rauchverbot herscht...

Whisky ohne Zigarre,,, WTF (-:
Aber genau wie es verboten ist Auto zu fahren wenn man Alk intus hat (Gefährdung anderer) kommt vielleicht auch nen Rauchverbot in öffentlichen Plätzen aus dem selben Grund. Macht auch Sinn, denke ich.
Gibts eigentlich scho Rauchverbot beim Autofahren? Irgendwie nicht ganz logisch, Handys darf man nich nutzen, Zigaretten doch? *Grübel*War bestimmt eh nen Lobbygesetz um den Verkauf von Freisprechanlagen anzukurbeln..*Grübel*
Jungs, ihr vergesst ein paar Sachen bei :
wenn jeder in D das Rauchen aufgeben würde, hätte das zur Folge :
- Es gäbe noch mehr Steuerlöcher
- Die aktuelle Gesundheitspolitik würde zusammenbrechen, Raucher kosten einfach weniger
- noch mehr Arbeitslose
um die wichtigsten Eckpunkte zu nennen
@Cop : wenn man Rauchen am Steuer verbieten würde, sollten die mir mal bitte erklären, wie man dann noch Navi-Systeme und AutoRadios rechtfertigen könnte, dass eine SMS oder ein Telefonat mehr ablenkt, ist in meinen Augen klar...
und das wichtigste was ihr alle vergesst :
Wir werden alle sterben, da Leben tödlich endet, egal wie man auch immer lebt...
S.
(der keine Lust hat, in welcher Form auch immer irgendwann mal in einem Altenheim zu enden...)
wenn jeder in D das Rauchen aufgeben würde, hätte das zur Folge :
- Es gäbe noch mehr Steuerlöcher
- Die aktuelle Gesundheitspolitik würde zusammenbrechen, Raucher kosten einfach weniger
- noch mehr Arbeitslose
um die wichtigsten Eckpunkte zu nennen
@Cop : wenn man Rauchen am Steuer verbieten würde, sollten die mir mal bitte erklären, wie man dann noch Navi-Systeme und AutoRadios rechtfertigen könnte, dass eine SMS oder ein Telefonat mehr ablenkt, ist in meinen Augen klar...
Wir werden alle sterben, da Leben tödlich endet, egal wie man auch immer lebt...
S.
(der keine Lust hat, in welcher Form auch immer irgendwann mal in einem Altenheim zu enden...)
Der Sarkast unter den [???]-Zeichen !!!!
Sarkasmus ist dabei die Bosheit, die so gut verpackt
ist, dass ich ausser Reichweite bin, bis sie der Betreffende verstanden hat
Ungekrönter Offtopic-Kaiser

Erhm... Wenn die Leute (angenommen, alle Raucher?), die jetzt das Rauchen aufgeben und stattdessen nen Handwerker ins Haus holen um die vergilbten Tapeten zu renowieren, was mit dem Durchs Rauchen aufgegebene Geld finanziert wird, YAY das gibt ne Wirtschaftsboom der bestimmt im einstelligen Prozentualen bereich liegt. Außerdem haben die Krankenkassen MEHR Kohle, die könnten die Beiträge SENKEN, und von dem gesparten Geld können die Leute noch mehr renovieren. Da es kaum noch Maler gibt VERSCHWINDEN auf einen schlag Millionen Arbeitslose, Firmen die sich auf das Restaurieren von Raucherwohnungen spezialisieren werden gegründet!!- Es gäbe noch mehr Steuerlöcher
- noch mehr Arbeitslose
Sehr kurz gedacht, Schnuffz.
Setzen, sechs

Das geld was du jetzt ins Rauchen steckst wandert zu nem Großteil in die Staatskassen. Was damit geschieht ist allgemein bekannt. Große Firmen erhalten Dicke Subventionen, damit sich der Aufsichtsrat Prostituierte aus Brasilien leisten kann - alles nur für Innovative Luxuskarossen Made in Germany.
Machs wie Hugh Hefnerder keine Lust hat, in welcher Form auch immer irgendwann mal in einem Altenheim zu enden...

Oder wie die Indianer... Wenn du meinst du bist zu alt, auf den Berg und ab dafür. Aber wehe du nimmst nen Mars-Riegel mit!
- Passagier57
- UC-Member
Häh? Ich hab mich nie gegen Rauchen am Steuer ausgesprochen, ganz im gegenteil: Das wäre Quatsch!:DSchnuffz hat geschrieben:@Cop : wenn man Rauchen am Steuer verbieten würde, sollten die mir mal bitte erklären, wie man dann noch Navi-Systeme und AutoRadios rechtfertigen könnte, dass eine SMS oder ein Telefonat mehr ablenkt, ist in meinen Augen klar...
S.
Iob, sei du mal froh dass die Skala nur bis 6 geht bei Schulnoten...
1. @Cop ich hab nie behauptet, du hättest gesagt, Rauchen am Steuer soll verboten werden, lies genau...
2. es ist Fakt, dass Raucher die Krankenkassen weniger kosten als Nichtraucher (waren glaub ich ca. 50.000 DM pro Leben weniger... aber ich hab die Zahlen nimmer im Kopf....)
3. Dein Renovierungsblabla (@Iob)ist doch Schwachsinn und kurzfristig gedacht : Renovieren muss so oder so sein, ob als Raucher oder Nichraucher und noch dazu : Du redest von einmaligem Renovieren, danach ist Feierabend, super, so muss generell öfters renoviert werden, wenn weitergeraucht wird...
Nach Deiner Kurzfristthese würden wir dann Millionen von Malern und Tapezierern für eine mittelfristige Umschulungspleite züchten, das hat natürlich was...
Tsssss....
S.
1. @Cop ich hab nie behauptet, du hättest gesagt, Rauchen am Steuer soll verboten werden, lies genau...
2. es ist Fakt, dass Raucher die Krankenkassen weniger kosten als Nichtraucher (waren glaub ich ca. 50.000 DM pro Leben weniger... aber ich hab die Zahlen nimmer im Kopf....)
3. Dein Renovierungsblabla (@Iob)ist doch Schwachsinn und kurzfristig gedacht : Renovieren muss so oder so sein, ob als Raucher oder Nichraucher und noch dazu : Du redest von einmaligem Renovieren, danach ist Feierabend, super, so muss generell öfters renoviert werden, wenn weitergeraucht wird...
Nach Deiner Kurzfristthese würden wir dann Millionen von Malern und Tapezierern für eine mittelfristige Umschulungspleite züchten, das hat natürlich was...
Tsssss....
S.

es is aber auch fakt dass durch die "kleinen" raucherpausen während der arbeitszeit zum einen den Firmen, zum anderen den nichtrauchenden Kollegen ein enormer SChaden entsteht. das dürfte weit mehr als diese ca. 25k€ sein.....Schnuffz hat geschrieben:...
....
It's your HEIMSPIEL
Cop hat geschrieben:Häh? Ich hab mich nie gegen Rauchen am Steuer ausgesprochen, ganz im gegenteil: Das wäre Quatsch!:DSchnuffz hat geschrieben:@Cop : wenn man Rauchen am Steuer verbieten würde, sollten die mir mal bitte erklären, wie man dann noch Navi-Systeme und AutoRadios rechtfertigen könnte, dass eine SMS oder ein Telefonat mehr ablenkt, ist in meinen Augen klar...
Kannst Du mir dann kurz erläutern, warum Du speziell mir mitteilst, was Du vom Rauchen am Steuer hälst?Schnuffz hat geschrieben: 1. @Cop ich hab nie behauptet, du hättest gesagt, Rauchen am Steuer soll verboten werden, lies genau...
"Lies genau...", pfffft, ich sag Dir gleich, was ich von Alkohol im Internet halte, mein Freund!:D
Cop Iob Cop Iob....
klingt doch alles gleich
Muss ich das nun erklären, dass ich nie was richtig lese und einfach nur komische Behauptungen in die Welt setze ?
Streiche Cop setze Iob...
OK ?

S.
klingt doch alles gleich

Muss ich das nun erklären, dass ich nie was richtig lese und einfach nur komische Behauptungen in die Welt setze ?
Streiche Cop setze Iob...
OK ?

S.