Der p&p RPG & Brettspiele & PC-RPG Thread
Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, PogueMahone
- Stiernacken
- UC-Member
- UC-Member
Sag einfach an welcher Stelle und ich kram in meiner Erinnerung.Stiernacken hat geschrieben:Wenn mir einer ne Deutsche Komplettlösung zu Shadowrun findet) hat er was gut ohne Lösung fang ich nicht an, da ich damals schon 10 Std an einer Stelle nicht weiterkam.
Bitte mit LInk
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
- Stiernacken
- UC-Member
Das war schon sehr weit hinten. Da gabs nen Hochhaus wo unten nen Rechner war aber ich konnte den Rechner unten nicht Hacken und dann gabs eine Tür, son gittertor wo ich nicht reinkam, da gings dann irgendwie nicht weiter.
Einfach genial: Wenn man beim Wort "Mama" 4 Buchstaben austauscht, erhaelt man ploetzlich das Wort "Bier"!
- Stiernacken
- UC-Member
Oha mit Ultima Online hab ich mir mein Abi versaut - 2 Jahre jeden Tag mind 9 Stunden
.
Danach wurds mir zu eintönig und hab mit everquest das selbe gemacht - hatte nachher 200 Tage echte Spielzeit (also 200 x 24 stunden ingame) Die habens gut geschafft den spieler zu binden.
Das ist scho ziemlich rl destruktiv
Btw hab noch meinen everquest account, wenn wer interesse hat (-: den 2ten account hab ich scho für 300 euro vertickt...
Ansonsten Offline ist ultima underworld und system shock 1+2 sehr genial! Die großartige Lands of Lore Serie sollte auch nicht vergessen werden!
.

Danach wurds mir zu eintönig und hab mit everquest das selbe gemacht - hatte nachher 200 Tage echte Spielzeit (also 200 x 24 stunden ingame) Die habens gut geschafft den spieler zu binden.
Das ist scho ziemlich rl destruktiv

Btw hab noch meinen everquest account, wenn wer interesse hat (-: den 2ten account hab ich scho für 300 euro vertickt...
Ansonsten Offline ist ultima underworld und system shock 1+2 sehr genial! Die großartige Lands of Lore Serie sollte auch nicht vergessen werden!

- Ashen-Shugar
- UC-Member
Re: Der p&p RPG & Brettspiele & PC-RPG Thread
Gestern morgen ist Gary Gygax, Erfinder von Dungeons & Dragons und Vater des Rollenspiels im Alter von 69 Jahren verstorben. 

- Ashen-Shugar
- UC-Member
In einen der endlosen Berichten und Kommentare habe ich etwas gelesen, was ziemlich gut meine Meinung über ihn abdeckt. Ohne diesen Mann hätten Millionen von Leuten Stunden von Spielspaß versäumt oder anders erlebt. Auch Spiele wie MMORPGs gäbe es vielleicht garnicht. Seine Bedeutung für unsere heutige Vorstellung von Fantasy und Rollenspiel jeglicher Art kann schwer überschätzt werden. In der Größe kann man wohl nur noch Tolkien nennen.
Das heißt natürlich nicht zwangsläufig, dass man ihn, seine Produkte, oder das Genre an sich mögen muss. Aber die Freizeitwelt sähe mit Sicherheit anders aus.
Von mir ein "Danke Gary!"
Das heißt natürlich nicht zwangsläufig, dass man ihn, seine Produkte, oder das Genre an sich mögen muss. Aber die Freizeitwelt sähe mit Sicherheit anders aus.
Von mir ein "Danke Gary!"
Habe mal bei meinen Eltern in meinem Jugendkram gestöbert und einige echte Schätze gefunden.
Verkaufe bei ebay gerade diese drei Dinger:

Ergibt die Kleinigkeit von rund 200 Euro.
Und da lagert noch viel mehr. 
Verkaufe bei ebay gerade diese drei Dinger:

Ergibt die Kleinigkeit von rund 200 Euro.

Huch, wasn das für ne Version von Space Hulk, meine sah ganz anders aus.
Meine auch, hab aber das hier gerade beim googeln gefunden.
Ahso 
Das Space Hulk "Mission Book" auf dem Bild hat jedenfalls das Cover vom Computerspiel.

Das Space Hulk "Mission Book" auf dem Bild hat jedenfalls das Cover vom Computerspiel.
Ist wohl die 2. Edition:
http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Space_Hulk_(Brettspiel)
http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Space_Hulk_(Brettspiel)
bei rofu-kinderland (und auch bestimmt in anderen läden) gibt es derzeit die "carcasonne big box" (carcassonne + alle vier erweiterungen) für 29,99 €.
vielleicht ist das noch ein weihnachtsgeschenk für den einen oder anderen.

vielleicht ist das noch ein weihnachtsgeschenk für den einen oder anderen.

- Senor_Cochones
- UC-Member
oh ja, danke für den tipp... tolles spiel, hab es bisher aber nicht... für 30€ beschenke ich mich mal selbst... 

Ich habe bereits meine Meinung. Verwirren sie mich nicht mit Fakten. Danke!