Der Film-Sammelthread

Neue Trailer, empfehlenswerte Filme oder die Warnung vor einer absoluten Gurke - Hier könnt Ihr Euch über Filme im Allgemeinen austauschen.

Moderator: Krallzehe

Benutzeravatar
Scooby Doo
UC-Member
Beiträge: 3221
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt (Höchst)
Kontaktdaten:

Beitrag von Scooby Doo »

:woohoo: ... oh, verdammt ... Schlangen in einem Flugzeug ... wie aufregend ... der ist ja noch spannender als "Crocodiles on the Train" ... kontroverser als "Apes in the Car" ... und hat bessere Special Effects als "Birds in the house" ... das wird der Knaller ... :woohoo:

Nee, ernsthaft ... was soll man von so einem Film erwarten ... Fließband-Hollywood-Action *gäääähn*
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Der Film soll trotz des trashigen Namens ganz gut sein. Solider Schlangenthriller eben :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Headi
UC-Member
Beiträge: 2001
Registriert: Mo 26. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Headi »

Naja , hab so viele schlechte Filme in letzter Zeit gesehen mit besseren Titeln ;)

z.B. Superman Returns oder SAW II um nur einige zu nennen.

Snakes on a Plane ist sicher nicht Oscarverdächtig ,
könnte trotzdem ein guter Film sein.

Die Trailer haben mir jedenfalls gefallen.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Ein Film muss nur unterhalten und man darf nicht bereuen, seine Zeit damit verplempert zu haben. Das sind meine Kriterien für nen guten Film :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Scoob
UC-Member
Beiträge: 2624
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Lauterbach / Bergkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Scoob »

Hab neulich "Running scared" auf DVD geschaut. Strange aber cool. :D

http://www.runningscaredthemovie.com/
Bild
Benutzeravatar
Scoob
UC-Member
Beiträge: 2624
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Lauterbach / Bergkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Scoob »

Was den neuen Film mit den Schlangen im Flugzeug angeht muss ich Scooby zustimmen. Hab den Trailer gesehn im Fernsehen und ihn erst für ne Verarschung gehalten.

Gestern hab ich mit meinem Bruder "Final Destination 3" geschaut. *gähn* Irgendwie kann ich den Einheitsbrei nicht mehr sehen...
Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Gute Nachrichten:

Over the next few years, MGM is planning to release half a dozen films, some in the $150 million to $200 million-plus range. Studio is ready to unveil such high-profile projects as (...) one or two installments of "The Hobbit", which Sloan hopes will be directed by Peter Jackson.
Bild
Benutzeravatar
Scooby Doo
UC-Member
Beiträge: 3221
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt (Höchst)
Kontaktdaten:

Beitrag von Scooby Doo »

Spike hat geschrieben:Ein Film muss nur unterhalten und man darf nicht bereuen, seine Zeit damit verplempert zu haben. Das sind meine Kriterien für nen guten Film :D
Hm, also für mich muss ein Film zum Nachdenken anregen, interessante Charaktere zeigen, gute oder schöne Bilder und Kamerafahrten haben, eine faszinierende Geschichte erzählen ... in seinen Bann reißen ... ver-/bezaubern, so dass man für 2 oder mehr Stunden die Welt vergisst.

Ich kann z.B. mit den ganzen Marvel-Comic-Verfilmungen überhaupt nichts anfangen ... ich lass mich nicht gerne einfach nur berieseln ... auch ein Grund, warum ich kein oder nur äußerst selten Fernsehen schaue, und nur sehr selektiv Serien oder Dokus.
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Benutzeravatar
Nainkonami
UC-Member
Beiträge: 5000
Registriert: So 10. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nainkonami »

Schon mal Babylon 5 gesehen?

5 Staffeln, eine Geschichte....beste Sience Fiction Serie die ich kenne. Und ich bin auf Star Trek Conventions gewesen :D
Bild
Wenn du den Charakter eines Mannes kennen lernen willst, dann gib ihm Macht.

*Abraham Lincoln*
Benutzeravatar
kaffee
UC-Member
Beiträge: 1079
Registriert: Mi 9. Jan 2002, 01:00
Wohnort: kempten
Kontaktdaten:

Beitrag von kaffee »

Scoob hat geschrieben:Hab neulich "Running scared" auf DVD geschaut. Strange aber cool. :D

http://www.runningscaredthemovie.com/
danke für den guten tip....
... nur das ende ist zu happy .....
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Nainkonami hat geschrieben:Schon mal Babylon 5 gesehen?

5 Staffeln, eine Geschichte....beste Sience Fiction Serie die ich kenne. Und ich bin auf Star Trek Conventions gewesen :D
Wobei die fünfte Staffel ja eher noch drangeklatscht ist. Lag daran, dass es hieß, dass nach der vierten Staffel Schluss ist. Also haben sie alle Handlungsbögen in der vierten Staffel leider etwas zu hastig zuende gebracht und dann gab's eben doch noch 'ne fünfte Staffel, die aber klar abfällt. Schade übrigens, dass niemals das PC-Spiele erschienen ist.
Bild
Benutzeravatar
Scoob
UC-Member
Beiträge: 2624
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Lauterbach / Bergkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Scoob »

kaffee hat geschrieben:
Scoob hat geschrieben:Hab neulich "Running scared" auf DVD geschaut. Strange aber cool. :D

http://www.runningscaredthemovie.com/
danke für den guten tip....
... nur das ende ist zu happy .....
Hab erst gedacht das es ganz anders kommt. Mein gedachtes Ende war nämlich garnicht happy. :D
Bild
Benutzeravatar
Nainkonami
UC-Member
Beiträge: 5000
Registriert: So 10. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nainkonami »

Krallzehe hat geschrieben:Wobei die fünfte Staffel ja eher noch drangeklatscht ist. Lag daran, dass es hieß, dass nach der vierten Staffel Schluss ist. Also haben sie alle Handlungsbögen in der vierten Staffel leider etwas zu hastig zuende gebracht und dann gab's eben doch noch 'ne fünfte Staffel, die aber klar abfällt. Schade übrigens, dass niemals das PC-Spiele erschienen ist.
Ach wiso drangeklatscht?

Die Schatten wurden in der 7. & 8. Episode geschlagen und danach fing das Embargo durch die Erde an weil sie ihre Verbündeten verloren haben. Und der Kampf dauert doch bis mitte der 5. Staffel. Ich fand nur die Folge komisch in der die Geschiche in weiter Zukunft nochmal beleuchtet wurde und das 5x auf andere weise ;)
Bild
Wenn du den Charakter eines Mannes kennen lernen willst, dann gib ihm Macht.

*Abraham Lincoln*
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Scooby Doo hat geschrieben:Hm, also für mich muss ein Film zum Nachdenken anregen, interessante Charaktere zeigen, gute oder schöne Bilder und Kamerafahrten haben, eine faszinierende Geschichte erzählen ... in seinen Bann reißen ... ver-/bezaubern, so dass man für 2 oder mehr Stunden die Welt vergisst.
Das natürlich auch, nur sind das die Kriterien die einen durchschnittlichen von einem genialen Film unterscheiden ;)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

Nainkonami hat geschrieben: Schade übrigens, dass niemals das PC-Spiele erschienen ist.
Doch gab es. Von Fans gemacht. Eine Art Wing Commander bei dem man teilweise Handlung der Serie nachspielt. War damals auch grafisch nicht schlecht!

Da gab es eine Mission, wo man im Hyperraum irgendwelche Schiffe finden musste. Das war arg. Habe mich total verirrt und habs dann aufgegeben.
Benutzeravatar
Scooby Doo
UC-Member
Beiträge: 3221
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt (Höchst)
Kontaktdaten:

Beitrag von Scooby Doo »

Nainkonami hat geschrieben:Schon mal Babylon 5 gesehen?
Alles komplett durch, incl. Crusade und den Filmen, hintereinander in ein paar Wochen ... war schon spannend und sehr gut gemacht ... aber irgendwie auch nicht durchgängig gut ...
Krallzehe hat geschrieben:Wobei die fünfte Staffel ja eher noch drangeklatscht ist. Lag daran, dass es hieß, dass nach der vierten Staffel Schluss ist. Also haben sie alle Handlungsbögen in der vierten Staffel leider etwas zu hastig zuende gebracht und dann gab's eben doch noch 'ne fünfte Staffel, die aber klar abfällt. Schade übrigens, dass niemals das PC-Spiele erschienen ist.
Na ja, es wirkt schon so ... allerdings war das von Anfang an schon als 5-Staffel-Bogen geplant ... aber dann dieses hin und her ... JMS hier ... die Fans da ... der Sender dort ... alles nachzulesen im "Lurker's Guide" [engl.] [dt.] (den ihr doch hoffentlich schon kennt)
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

Hey es gab sogar noch eine Serie im Babylon Universum. Diesmal wurde die Raumstation jedoch gegen ein Raumschiff ersetzt.

Die Serie habe ich aber nie in Deutschland gesehen. Hab nur irgendwo was im Internet gefunden
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

* 1999, Crusade, IMDB, Die Crew der „Excalibur“ macht sich auf die Suche nach einem Heilmittel für die Seuche. Diese Serie sollte ursprünglich fünf Staffeln umfassen, wurde aber nach 13 Folgen eingestellt.

* 2002, Legende der Ranger (Legend of the Rangers: To Live and Die in Starlight), IMDB, Eine junge Ranger-Crew muss sich einem neuen unbekannten Feind stellen. Dieser als Pilot für eine weitere Spin-Off-Serie gedachte Film sorgte nicht nur wegen des total veränderten Verhaltens der Ranger und wegen einer „aufgebacken“ wirkenden Hintergrundgeschichte für heftige Kritik. Ein Serienstart fand nie statt.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Nainkonami
UC-Member
Beiträge: 5000
Registriert: So 10. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nainkonami »

Black du zietierst mich mit den Worten von Kralle :crazy:

Ich habe Crusade nicht gesehen. Den Pilot über die Ranger habe ich gesehen, ich kann dem nur beipflichten, hat nix mit den Rangern von Babylon 5 zu tun ;)
Bild
Wenn du den Charakter eines Mannes kennen lernen willst, dann gib ihm Macht.

*Abraham Lincoln*
Benutzeravatar
Scooby Doo
UC-Member
Beiträge: 3221
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt (Höchst)
Kontaktdaten:

Beitrag von Scooby Doo »

Das gehört eigentlich alles hier hinein ...

btt: Was haltet ihr von "Das Parfum", sollte man sich den ansehen?

Und ist "Cars" genauso witzig und nett wie die anderen Pixar-Filme?
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Cars wurde überall mit Topwertungen überhäuft, in den USA hat er jeden anderen Pixarfilm in Sachen Einspielergebnis bereits abgehängt.

Mich persönlich spricht das ganze aber weniger an ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Cars ist überhaupt nicht mein Ding, wohingegen ich bei "Das Parfum" wohl auf jeden Fall reingehen werde. ich fand schon das (Hör-)buch knaller!
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Scooby Doo hat geschrieben:btt: Was haltet ihr von "Das Parfum", sollte man sich den ansehen?
War mit iglo bei der Premiere.

Fand den Film ganz ok. Etwas zu lang, die Märchenerzählerstimme fand ich ziemlich daneben und die Musik zu pathetisch. Dafür aber gute Kamera und sehr gut eingesetzte Effekte.

Schade fand ich auch, dass wieder auf bekannte Schauspieler zurückgegriffen wurde. Ich hab da die ganze Zeit Dustin Hoffman gesehen und keinen Parfumeur. Die Massenszene am Ende ist aber prima, da bin ich dann auch mit der Musik klargekommen.

Und eins der Hauptelemente des Buchs, nämlich die Beschreibung der Düfte, bleibt natürlich völlig außen vor. Fand das sowieso einen seltsamen Plan, ausgerechnet dieses Buch verfilmen zu wollen.
Bild
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,436380,00.html

Na, dann schau ich ihn mir wohl doch nicht an und lese lieber nochmal das Buch!:D
Benutzeravatar
Headi
UC-Member
Beiträge: 2001
Registriert: Mo 26. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Headi »

Brotherhood

Hat den Film schon jemand gesehen ?
Soll ganz gut sein.

Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Bild
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

Krallzehe hat geschrieben:Filmscores erraten :)
lol der link ging nicht...aber dafür bin ich hier gelandet.
Sexy Schmuck. -Nein kein Intimpiercings!

anfangs fand ich die Formen schon sehr Phantasievoll...aber später wirds einfallslos, finde ich.
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Bild
Benutzeravatar
Headi
UC-Member
Beiträge: 2001
Registriert: Mo 26. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Headi »

Heut geh ich in "Snakes on a Plane"
werd dann davon berichten ;)

Bild
Benutzeravatar
Headi
UC-Member
Beiträge: 2001
Registriert: Mo 26. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Headi »

Ich fand den Streifen ganz OK.
Geiler Sound und gute Schocker :bigok:
Werd ihn mir auf jedenfall als DVD holen.
Auch wenn meine Frau eine Schlangenphobie hat ;)
Antworten