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Verfasst: Mi 12. Jan 2005, 16:22
von Spike
Armies of Exigo
12.01.2005, 11:52 Neue Patchversion erschienen
Armies of Exigo
Echtzeit-Strategen aufgepasst! Electronic Arts hat einen neuen Patch zu Armies of Exigo veröffentlicht. Das knapp 47 MByte große Update auf Version 1.3 behebt unter anderem Probleme bei der Wegfindung, nimmt Korrekturen am Ladder-Ranking vor und beseitigt weitere zahlreiche Bugs. Wichtig: Mit der Installation des Patches sind Speicherstände mit Version 1.0 und 1.0b nicht mehr verwendbar.
Äh gut das ich aus Frust nicht so weit gezockt habe, hätte eh neu anfangen müssen.

Verfasst: Mi 12. Jan 2005, 17:51
von Ashen-Shugar
ich seh keinen Sinn darin, zu patchen, läuft alles super bei mir. Mission 7 beim Empire ist wohl die interessanteste Mission die ich je in einem RTS gespielt habe. Mittlerweile bein ich bei Mission 10, die jetzt zum ersten Mal eine Mission im Multiplayer Stil wird. Ich bin immer noch begeistert.

Verfasst: Do 13. Jan 2005, 10:28
von iob
@ Pitty

ich hab es noch nicht so lange angespielt, mag sein das die Dungeons besser sind. aber die offene Landschaft bei den Taurens sieht total gaga aus. Nur Fog Effekte, kaum Details in der Umgebung. Technisch ist die Engine nu auch nicht auf der Höhe der Zeit.

Die Animationen sind jedoch sehr liebevoll gemacht. Außerdem noch keinen Bug oder Absturz entdecken können. Wirst du nachher das richtige Spiel spielen?

Verfasst: Do 13. Jan 2005, 11:14
von Pitty
bugs waren genug drin ... jetzt in der final sollten die ja auch weg sein.

du hast recht, die gegend um "Thunder Bluff" is halt auch nur wiese, wenig zu machen ... aber später wirst du merken, wie dich bestimmte gegenden schon in stimmung versetzen werden.

ob ich release spiel weis ich noch nicht ... mir geht gerade beim pvp einfach zu viel ab. bin halt ein wenig uo-verwöhnt.

die quests bis lvl 60 durchzuspielen ist auf jedenfall ein highlight ... soll heissen, mit einem 6-monats-ticket macht man definitiv nix falsch. dann kann man immer noch schaun, was sie so noch einbauen ... und da haben sie ja noch einige vor.

die motivationskurve steigt ausserdem bei höheren lvl nochmals an ... am anfang isses halt stubides kleine monster weghauen ... wies halt bei so spielen üblich ist ;)

Verfasst: Do 13. Jan 2005, 12:50
von iob
Klassen PvP find ich auch zum Kotzen. Ob Daoc, Diablo2 oder Everquest. Aber du glaubst nicht wie Player vs Environment Spaß machen kann. Viel besser als PvP,wenn es gut gemacht wird. Dann gehts es nicht darum, welcher Spieler welchen umbringt, sondern welche Gilde welchen Drachen umbringt und die anderen Gilden dann Leer ausgehen weil sie die Taktik nicht haben. Wenn man ein Team von 5-60 leuten braucht um bestimmte sachen zu erledige und wenn man die ersten 10 versuche auf die fresse bekommt aber dann stirbt das vieh doch...

Bin deshalb am überlegen ob ich nicht gleich auf einen non pvp server gehe. Andererseits ist das spiel wohl für pvp ausgelegt... mhm.

Verfasst: Do 13. Jan 2005, 14:39
von Rochen
Warcraft 3 aber nur Tower dEfens Maps und so .. just for Phun

Verfasst: Fr 14. Jan 2005, 18:08
von Scooby Doo
Prince of Persia - Warrior within -> Homepage

Nachdem "Prince of Persia - Sands of time" für 3D-Jump'n'Run-Fans schon ganz nett war, setzt "Warrior within" noch einen drauf. Mehr "Moves", mehr Waffen und ein "eigener Kampfstil". Das ganze Spiel ist um einiges dunkler geworden - während "Sands of time" von der Athmosphäre eher wie Monkey Island war (und man quasi nur die hübsche Prinzessin retten musste), geht "Warrior within" eher in Richtung Doom. :)
Wie gesagt, wer die "Legacy of Kain"-Reihe mag, wird auch an "Warrior within" Gefallen finden.

Was mir nicht so gefällt: das Spiel ist auf Konsolen und PC erschienen, was man leider zum Teil an der Grafik merkt. - Da ginge auf dem PC noch einiges. ;) Außerdem hat das Spiel hier und da ein paar Bugs.

Sehr nett ist allerdings der Soundtrack ... wie soll ich sagen ... sehr "Gitarren-lastig" :D

Verfasst: So 16. Jan 2005, 22:37
von Spike
Ashen-Shugar hat geschrieben: Ich habe ohne Probleme alle Arten von Einheiten inklusive Helden aus verlorenen Schlachten zurückgezogen.
Ich habs beim aktuellen Patch immer noch.
Hab ich grad wieder gekotzt in Mission 4, weil ein Held, der nur noch 100 Hitpoints hat lieber von alleine weiter in das feindliche Lager reitet, nur weil ein Turm ihn beschiesst. Ist natürlich draufgegangen und ich hab die Mission verloren.

Ist ein Scheissbug, und ich weiss wohl auch woran das liegt.
http://forum.gamestar.de/gspinboard/arc ... hp/t-88875

Optionen -> Spiel -> "Angriff mit rechter Maustaste" deaktivieren

Danke für diesen Superbug! :x
Gleich mal testen.

Verfasst: Mo 17. Jan 2005, 00:04
von Ashen-Shugar
ich greife mirt rechter Maustaste an bin mittlerweile in der Fallan Kampagne, freu mich überextrem stimmungsvolle Videos, Cutscenes und Missionen und hab keinerlei Problem mit der Steuerung.

Verfasst: Mo 17. Jan 2005, 00:20
von Spike
Ja JETZT macht es mir auch Laune :P

Übrigens merke ich nach deaktivieren der Option keinen Unterschied, Angriff geht immer noch via Rechtsklick :|
Echt mal bescheuert, und dafür lasse ich das Spiel wochenlang links liegen. Jetzt machts Spaß und das Lager habe ich ohne Probleme geplättet, auch mit den Helden.

Verfasst: Mo 17. Jan 2005, 01:33
von Ashen-Shugar
ich glaub ja es liegt einfach an dir ;)

Kleiner Tipp: es lohnt sich sehr, verschiedene Einheiten zu mischen udn in den Elite Stand zu befördern, da dann mehrere Auren wirken.

Verfasst: Mo 17. Jan 2005, 09:44
von Spike
Ne Probier es aus, wenn die Option aktiviert ist werden die Einheiten völlig willenlos.

Verfasst: Mo 17. Jan 2005, 18:40
von Ashen-Shugar
Ich hab doch die Einstellung so wie es bei dir nicht zu funktionieren scheint?
Die Einheiten wehren sich wenn sie angegriffen werden, das ist doch normal. Wenn man das nciht will gibt man ihnen einfach den hold position befehl, aber meistens sit es ja sinnvoller dass sie sich wehren.

Verfasst: Mo 17. Jan 2005, 19:05
von Spike
Ne wenn das bei dir nicht ist kannst du das nicht nachvollziehen. Stell dir vor, die Einheiten sind im Gefecht und lassen sich nicht zurückziehen, auch nicht durch Befehle. Ich sag nur sehr ärgerlich.

Verfasst: Fr 6. Mai 2005, 08:56
von Spike
Star Wolves

Ich möchte mal auf diese Spieleperle aufmerksam machen. Wenig beachtet hat es doch gute Wertungen bekommen, und es kostet nur 30€!
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0006VC3EE/

Star Wolves ist ein Taktik-RPG mit Raumschiffen. Eine Mischung aus Baldur's Gate (Taktikkämpfe, Charakterentwicklung) und Privateer (Setting, Handeln, Upgraden) würde ich fast sagen. Mir macht es bisher sehr viel Spaß.

Verfasst: Mo 9. Mai 2005, 21:48
von Spike
Die deutsche Version wurde übrigens auf den 19.5.2005 verschoben. Bin jetzt fast am Ende, und es wird immer genialer :)

Hab schon hochgelevelte Piloten und dicke Raumschiffe. Die Missionen sind extrem abwechslungsreich und haben ordentlich Action. Wenn 6 Raketen auf deinen Piloten zufliegen und die Chaffs losgehen bzw der Abwehrlaser zuschlägt sieht das einfach nur cool aus :)

Jeder Pilot (Held) hat auch einzigartige Specials ... :gut:

Hoffentlich kommt bald ein Addon, wo man völlig frei agieren kann (alá Privateer).

Verfasst: Di 10. Mai 2005, 04:18
von Jochi
Hmmm, hört sich gut an.
Dann werd ich es evtl. mal antesten.
Gibts da ne Demo von ??

Verfasst: Di 10. Mai 2005, 09:36
von Pitty

Verfasst: Di 10. Mai 2005, 19:45
von Spike
Boah der Endkampf war ganz schön knackig (Load Load Load) :D
Mit ein wenig Glück und den richtigen Specials ist er aber schaffbar ...

Ich hatte den Gunner Tech Tree, denke aber für höhere Schwierigkeitsgrade ist der System Tech Tree der beste (Hacker Attack).

Verfasst: Mi 11. Mai 2005, 10:31
von Pitty
spielzeit ?

Verfasst: Mi 11. Mai 2005, 10:53
von Cripple
run for cover.... sehr geiles lied zum slappen..zocken... whatever ;)

brauch aber bald nen neuen rechten mittelfinger... macht aua durchs aufs schlagbrett haun...

Verfasst: Mi 11. Mai 2005, 11:54
von Spike
Pitty hat geschrieben:spielzeit ?
Uff wie lang war das? Ca. 12 Stunden schätze ich mal. Aber süchtig gemacht hat das Game, und werde es sicher nochmal durchzocken (ein Schwierigkeitsgrad höher, anderer Tech Tree, andere Story). Es gab nämlich so einige Entscheidungen welche die Story und die Missionen beeinflusst haben. Ich hatte mich fürs Empire entschieden :D

Verfasst: Mi 11. Mai 2005, 12:42
von Pitty
ich hab ja schon bei battlefield vietnam auf andere gehört ... aber ok, nachdem ich eh jeden fehler min. 12 mal mache, hol ich mir das game auch ;)

Verfasst: Mi 11. Mai 2005, 13:20
von Spike
Das Game hier kostet aber nur 30€, also was solls :)
Ich kann dir allerdings nicht erzählen wie das mit der Synchro in der deutschen Version ausschaut, da ich die US Version zocke ... aber es kann nur besser werden denke ich :D

Verfasst: Mi 1. Jun 2005, 11:49
von Ed
Spellforce Gold Edition! :gut: Macht absolut süchtig...

Verfasst: Mi 1. Jun 2005, 12:07
von iob
UfO Apocalypse. Imho der beste Teil der Serie! (-:

Btw, Spike, Danke für den Tipp. Denke mal das Spiel ist genau mein Ding als Alter Ufo und Jagged Allieance Fan!

Verfasst: Mi 1. Jun 2005, 12:07
von Spike
Jepp, hab ich schon durch inkl Addons. Geniales Game (mit dem aktuellen Patch).

Verfasst: Mi 1. Jun 2005, 12:58
von Prinz
Boilingpoint aber noch viele bugs drin leider; vor allem stürzt das spiel hin und wieder bei mir mit sound fehlern ab; ist daher etwas nervig...

Verfasst: Mi 1. Jun 2005, 13:41
von iob
Vampire: Bloodlines hab ich hier auch noch liegen - wollte das Spielen wenn die Patches draußen sind, der Patch 1.2 sollte ja auch nicht so der hit sein - aber wie es scheint wird das Spiel Buggy as it is gelassen. Frechheit sowas...

Kann man sowas umtauschen wenn da nervige Fehler drinne sind?

Verfasst: Mi 1. Jun 2005, 13:49
von Krallzehe
afaik gibt's die Herstellerfirma ja auch nicht mehr.