Pitty hat geschrieben:was genau gefällt dir dabei nicht ???
nur weil man etwas mehr möglichkeiten hat, als nur zwischen 3 angriffsmodi und 4 zaubersprüchen auszuwählen.
ich persönlich finde gerade dies vielfalt an möglichkeit sehr gelungen bei dem spiel.
aber lass uns nicht mehr streiten ... ist doch weihnachten

Wer will sich denn streiten?

Aber ich muss Dich ja korrigieren, wenn Du falsche Annahmen triffst.
So wie hier wieder, bei Baldurs Gate & Co hast Du z. B. die Wahl zwischen weit über hundert verschiedenen Zaubersprüchen, von all den anderen Möglichkeiten mal ganz abgesehen... die Kämpfe ähneln dadurch mehr einer Partie Schach als einem Actiongame. Wie Du auf vier Zaubersprüche kommst ist mir schleierhaft, wahrscheinlich hast Du BG nie gespielt. Du hast dort im Gegenteil noch um einiges mehr an Möglichkeiten als in KOTOR.
Versteh mich nicht falsch, ich mag KOTOR mittlerweile sehr, macht tierisch Spaß und ich werde es auch bestimmt durchzocken, aber Kritik ist doch wohl trotzdem erlaubt. Es sind gar nicht mal viele Punkte die mich stören, aber die paar haben mich anfangs sehr gestört.
-Keine frei bewegliche und zoombare Kamera, vor allem das ich nicht einmal nach oben und unten sehen kann stört mich irgendwie (erinnert an Doom1 *g*)
-Keinerlei Drag & Drop im Inventar, wie man es aus ähnlichen Genre-Spielen gewohnt ist (hier merkt man imho die Konsolen-Herkunft). Generell finde ich das Inventar unübersichtlich und sehr gewöhnungsbedürftig
-Bei der Aufnahme von Gegenständen sehe ich deren Eigenschaften nicht, ich muss sie dafür nach der Aufnahme im Inventar suchen... und ich kann auch immer nur alle oder keinen aufnehmen.
-Keinerlei Waypoint-System, d.h. wenn ich z. B. mit Char A eine Splitterbombe werfe, sind Chars B und C (jeweils mit Schwert) so blöd dank KI mitten reinzurennen. Vielleicht habe ich auch nur noch nciht begriffen, wie ich Sie in der Zeit woanders hin dirigiere, aber sobald ich sie sich selbst überlasse rennen sie wieder wie gestört auf den Gegner zu und BUMM.
Naja, man gewöhnt sich an alles... Spaß macht es auf jeden Fall trotzdem. Aber für die angesprochene 93%-Wertung sind mir das einfach zu viele Mängel.