Juhu, so ich auch mal wieder, musste Wo-Ende mich leider auf ner Hochzeit ins Dauer-Koma saufen
Zu den ganzen Vorschlägen hier meine Meinung :
AMD oder P4
Das Vorurteil, dass AMD und Intel ein so riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesiger Preis-Unterschied ist, diese Meinung kann ich absolut nicht mehr teilen. rechnet man bei einem AMD mal zusammen, was ein Bundle Board, CPU und ein GUTER Kühler zusammen kosten, ist man schnell beim gleichen Preis wie bei einem P4 : Ein guter Kühler eines Athlons kostet für den normalen Endkunden zwischen 50 und mind. 80 Euro, da ist man mit einem Bundle von Intel genauso teuer dran oder nur marginal teurer.
Was man aber bei einem P4 nicht hat : Nicht dauernd die Angst, dass man beim Zusammenbau etwas falsch macht, nicht dauernd die Angst, dass die CPU durchschmort, nicht dauernd die Angst, wenn man nen guten Kühler hat und der natürlich auch wiegt, dass man ihn beim tragen vorsichtig absetzten muss, etc. etc.
Ich habe nach langen Jahren absoluter AMD-Überzeugung mir einen P4 gekauft, da er einfach einfacher zu handhaben ist, und ich die Schweissausbrüche wegen obigen Problemen einfach nicht mehr haben wollte.
Was ausschließlich wichtig ist, ist, dass der P4 einen FSB 533 MhZ hat und das Board einen 845 PE Chipsatz und der Speicher dann ein PC333 Speicher von Samsung o.ä. ist, dann läufts klasse. Will man die absolute Ausbeute haben, gleich 2 gleiche Rammodule kaufen, das läuft schneller, als ein grosser Riegel alleine.
Zu dem Elitegroup ECS Board noch : ECS hat tierische Probleme mit dem Board zur Zeit, mein Computerladen hat in den letzten Wochen so ca. 40 Stück zurückschicken müssen, Dead on Arrival... soviel dazu, so genail das Board früher auch war...
Gra-Karten, wie oben geschrieben, lies Dir Tom´s Hardware durch, nur grundlegend eines : Willst Du Deinen PC als DVD-Player auf dem Fernseher verwenden, dann hol Dir um Gottes Willen ausschließlich eine Nvidia, da es für ATI Karten absolut kein vernünftiges Tool gibt, den Macrovision-Schutz bei der Ausgabe auf dem TV-Out auszuschalten, bei Nvidia geht das supereinfach über Tv-Tool...
Ansonsten ist es in meinen Augen Geschmackssache im Moment, da es ausschließlich auf den Geldbeutel ankommt, welche Gra-Karte zu einem passt

Falls Du Fragen hast, meld Dir einfach...
Btw. warten, bis die nächste Gra-Karten Generation rauskommt, bringt nicht so viel, wie man glaubt, der Preis einer TI4200 wird da max. 10-15 Euro ins rutschen kommen... Meine Meinung...
Grüssle
S.
P.S. ich kann Dir auch gerne das Board und den Prozi durchtesten, wenn Du willst, musst mir nur schicken...