The Happening

Neue Trailer, empfehlenswerte Filme oder die Warnung vor einer absoluten Gurke - Hier könnt Ihr Euch über Filme im Allgemeinen austauschen.

Moderator: Krallzehe

Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: The Happening

Beitrag von Cop »

Genau, war schon immer ein großer Fan von Zombiefilmen! :D

Ich habs halt nicht so mit Supermann, Batman, Zombies, Dracula oder James Bond. Mit meinem naturwissenschaftlichen Hintergrund kann ich das offensichtlich blödsinnige darin selten ausblenden! :D
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: The Happening

Beitrag von iob »

Cop hat geschrieben:Genau, war schon immer ein großer Fan von Zombiefilmen! :D

Ich habs halt nicht so mit Supermann, Batman, Zombies, Dracula oder James Bond. Mit meinem naturwissenschaftlichen Hintergrund kann ich das offensichtlich blödsinnige darin selten ausblenden! :D
Superman ist mal super logisch. Der Typ ist ein Alien und die gelbe Sonne gibt ihm ein "Energiefeld" womit er fliegen kann und unverwundbar wird.

Batman ist mal auch idR super logisch - der hat halt alles in seinem utility belt (gibt da nen interessantes video zu auf youtube... unterhält er sich mit nem anderen superhelden was er machen würde wenn er in situation a oder b steckt und batman sagt dann immer "utility belt"). James Bond, ok, die Stunts da sind wirklich schlecht gemacht unter Physikalischen gesichtspunkten.

Dracula finde ich hingegen auch schon wieder logisch, wenn man religiös ist. Gott hat Kain halt zum ewigen untoten Leben in der Nacht verdammt indem er sich vom Blut der lebenden ernähren muß.

Wenn man da in "Krankheit" denkt, könnte es auch ein Virus sein, der den menschlichen Organismus dahingehend verändert, das man halt allergisch gegen Sonnenlicht wird und nur noch von Blut leben kann. Ich meine es gibt sogar eine Krankheit wo man super schnelll altert wenn man kein Blut trinkt...
Bild
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: The Happening

Beitrag von CoRnY »

Ey, checkst du nicht das das alles Filme sind, die keine logischen Erklärung brauchen?

Ich brauch ne HB, sonst geh ich gleich in die Luft :ffs:
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: The Happening

Beitrag von iob »

CoRnY hat geschrieben:Ey, checkst du nicht das das alles Filme sind, die keine logischen Erklärung brauchen?

Ich brauch ne HB, sonst geh ich gleich in die Luft :ffs:
Komm ma runter, Cop hat doch geschrieben das er keine Filme mag, wo es zu unlogisch dahergeht :P. Was logisch ist und was nicht ist halt oft nur ansichtssache. Erzähl mal wem, das ne Roboterfrau bei Metropolis total unlogisch ist - heute lachste die aus, weil die technik halt so weit ist. Wer weiß, evtl. kommt der Vampirvirus noch, superman landet wirklich auf der erde und die james bond stunts werden irgendwann von nem physikprof überwacht :P.
Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: The Happening

Beitrag von Krallzehe »

iob hat geschrieben:Was logisch ist und was nicht ist halt oft nur ansichtssache.
Ehrm nein, das Wesen der Logik ist es ja nun gerade, dass sie unabhängig von individuellen Ansichten ist. Kann es sein, dass Du gar nicht weißt, was logisch bedeutet? :)
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: The Happening

Beitrag von iob »

Krallzehe hat geschrieben:
iob hat geschrieben:Was logisch ist und was nicht ist halt oft nur ansichtssache.
Ehrm nein, das Wesen der Logik ist es ja nun gerade, dass sie unabhängig von individuellen Ansichten ist. Kann es sein, dass Du gar nicht weißt, was logisch bedeutet? :)
Dann frag ich mich, wieso leute den Film "The Happening" für unlogisch halten, wo er doch auf wissentschaftlichen Tatsachen basiert :-). Es kommt evtl. doch darauf an, wie viel man von diesen Tatsachen kennt oder für richtig hält. Beispiel: Der eine findet es total unlogisch, wenn wer 15 Meter nach hinten fliegt wenn wer von ner Shotgun getroffen wird. Ein anderer kennt sich nicht mit waffen aus und hält es für logisch.

Was man selber für "logisch" hält ist halt doch sehr subjektiv. Oder hab ich unrecht? Ich fand z.B. den neuen Batman fürchterlich unlogisch.
Bild
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: The Happening

Beitrag von Cop »

CoRnY hat geschrieben:Ey, checkst du nicht das das alles Filme sind, die keine logischen Erklärung brauchen?

Ich brauch ne HB, sonst geh ich gleich in die Luft :ffs:
Ey, checkst Du nicht, daß ich Logik nicht so einfach ausblenden kann? :D

Ist doch nicht schlimm, ich habe nicht das Gefühl, daß in meinem Leben was fehlt, nur weil ich Filme ohne Logik nicht geniessen kann. ;)

Also entspann Dich und rauch ne HB! :lol:
Benutzeravatar
Bonzai
UC-Member
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Re: The Happening

Beitrag von Bonzai »

Dann müssten dir die ersten 3 Staffeln von Lost wahre Höllenqualen bereiten :D

Ich kuck grad nochmal die 3. Staffel und die 4. kommt im Januar endlich im Fernsehen! :heissa:
Bild
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: The Happening

Beitrag von Cop »

Die erste Staffel habe ich geguckt, aber als es statt Antworten auf die vielen offenen Fragen nur neue Fragen gab, hab ich mich ausgeklinkt! :D
Benutzeravatar
Bonzai
UC-Member
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Re: The Happening

Beitrag von Bonzai »

Du solltest weiterkucken... es gibt zwar immer wieder neue Fragen aber die ein oder andere wird auch beantwortet. Ich finds genial wie die Personen in Gegenwart und Vergangenheit verknüpft werden.
Bild
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: The Happening

Beitrag von iob »

Lost wurde mir zu blöd... Und ich fand 24 schon ok von den Logikfehlern her :).
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: The Happening

Beitrag von Spike »

Ich hab bei 24 nicht mal die erste Staffel durchgehalten, da waren mehr Logiklöcher drin als in ganz Lost und das will schon was heißen :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: The Happening

Beitrag von iob »

Spike hat geschrieben:Ich hab bei 24 nicht mal die erste Staffel durchgehalten, da waren mehr Logiklöcher drin als in ganz Lost und das will schon was heißen :D
Und wie kralle meint das ist nun _nicht_ subjektiv :P
Bild
Benutzeravatar
Scooby Doo
UC-Member
Beiträge: 3221
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt (Höchst)
Kontaktdaten:

Re: The Happening

Beitrag von Scooby Doo »

Bonzai hat geschrieben:Dann müssten dir die ersten 3 Staffeln von Lost wahre Höllenqualen bereiten :D

Ich kuck grad nochmal die 3. Staffel und die 4. kommt im Januar endlich im Fernsehen! :heissa:
... die 4. Staffel, die schon seit Oktober als DVD bei mir im Regal steht?! ;)

Es hat aber etwas, sich in die Wirrungen und Verstrickungen der Lost-Story "fallen zu lassen" ... so sehr ich normalerweise konsistente, schlüssige Geschichten bevorzuge ...
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: The Happening

Beitrag von CoRnY »

Im Februar startet endlich die 5te Staffel, freu mich schon!

Aber nur als OF bitte, die Syncro find ich recht schwach. Vor allem bei Ben und Sawyer.
Benutzeravatar
Bonzai
UC-Member
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Re: The Happening

Beitrag von Bonzai »

Scooby Doo hat geschrieben:
Bonzai hat geschrieben:Dann müssten dir die ersten 3 Staffeln von Lost wahre Höllenqualen bereiten :D

Ich kuck grad nochmal die 3. Staffel und die 4. kommt im Januar endlich im Fernsehen! :heissa:
... die 4. Staffel, die schon seit Oktober als DVD bei mir im Regal steht?! ;)

Es hat aber etwas, sich in die Wirrungen und Verstrickungen der Lost-Story "fallen zu lassen" ... so sehr ich normalerweise konsistente, schlüssige Geschichten bevorzuge ...
Die 4. Staffel gibts aber bisher nur in Englisch oder?
Bild
Benutzeravatar
Scooby Doo
UC-Member
Beiträge: 3221
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt (Höchst)
Kontaktdaten:

Re: The Happening

Beitrag von Scooby Doo »

Bonzai hat geschrieben:
Scooby Doo hat geschrieben:
Bonzai hat geschrieben:Dann müssten dir die ersten 3 Staffeln von Lost wahre Höllenqualen bereiten :D

Ich kuck grad nochmal die 3. Staffel und die 4. kommt im Januar endlich im Fernsehen! :heissa:
... die 4. Staffel, die schon seit Oktober als DVD bei mir im Regal steht?! ;)

Es hat aber etwas, sich in die Wirrungen und Verstrickungen der Lost-Story "fallen zu lassen" ... so sehr ich normalerweise konsistente, schlüssige Geschichten bevorzuge ...
Die 4. Staffel gibts aber bisher nur in Englisch oder?
ja, klar ...
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Re: The Happening

Beitrag von joker242 »

hab mit "the happening" auf bluray günstig (17 e's) bei ebay geschossen.
wehe der ist so schlecht wie "eden log"...
;)
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: The Happening

Beitrag von Spike »

Sag mal, warum kaufst du dir eigentlich Schrott-Filme für teuer Geld? Keine Videothek in der Nähe? :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Re: The Happening

Beitrag von joker242 »

nicht für bluray-filme...
;)
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Re: The Happening

Beitrag von joker242 »

gestern abend gesehen:

er ist definitv besser als "eden log", aber dennoch kein highlight.
nette story und für einen abend als ablenkung geeignet.
aber kein film, den man unbedingt als bluray-disk kaufen müsste.
;)

zum inhalt:
Spoiler: anzeigen
also die geschichte mit dem wind hat mich schon ziemlich genervt.
fand das sehr flach.
und auch das plötzliche huch-nanu-alles-ist-wieder-schön-ende war nicht wirklich ein filmisches meisterwerk.

ausserdem stand die hauptdarstellerin wohl dauerhaft unter drogen:
bis auf ein oder zwei szenen am schluss hat sie durchgehend stecknadelkopfgrosse pupillen bei riesengrossen blauen glupschaugen.
sowas fällt mir halt auf...
;)

vielleicht war das aber auch eine auswirkung vom toxin der bäume.
:)
fazit:
wie cop schon schrieb: "unterhaltungswert vorhanden", aber kein film, den man gesehen haben muss.
:)
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Antworten