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Öhm Ashen, bei dir in der Gala sind noch 8 Planeten frei....
Ausserdem kannst du siedeln, wo du willst, muss halt nur platz sein
S.
Ausserdem kannst du siedeln, wo du willst, muss halt nur platz sein

S.
Der Sarkast unter den [???]-Zeichen !!!!
Sarkasmus ist dabei die Bosheit, die so gut verpackt
ist, dass ich ausser Reichweite bin, bis sie der Betreffende verstanden hat
Ungekrönter Offtopic-Kaiser
Sarkasmus ist dabei die Bosheit, die so gut verpackt
ist, dass ich ausser Reichweite bin, bis sie der Betreffende verstanden hat

Ungekrönter Offtopic-Kaiser
- Ashen-Shugar
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Ok nur dür Ashen now :
Wenn Du auf Galaxi gehst, wird automatisch Deine angezeigt. Dort sind 7 Planeten von 15 möglichen besiedelt. Überall ( wo zahlen dranstehen ) kannst du noch besiedeln.
Dieses mache ich gerade in der Gala vom Schnuffy (4-174)
da is der Schnuffel auf der Position 6 und ich besiedle die Position 7, da selbige noch frei war. das schiff benötigt für einen Weg von mir (3-97-8 bis 4-174-7) genau 7 Stunden. Solange würde ich auch für einen Angriff von meinem Heimatplaneten benötigen.
Bin ich aber schon in der Galaxi 4 und will dort jemanden angreifen, geht die Zeit auf 1 bis 2 Stunden runter. Vorteil? : Er hat wenn er nich grad vorm Rechner sitzt keine Chance seine Resis fortzuschaffen und ich habe Gewinn gemacht.
Wenn die Verteidigung von demjenigen runner is, könnt Ihr einfach mit Transportern hinnerher und raiden?! Kapiert?

Wenn Du auf Galaxi gehst, wird automatisch Deine angezeigt. Dort sind 7 Planeten von 15 möglichen besiedelt. Überall ( wo zahlen dranstehen ) kannst du noch besiedeln.
Dieses mache ich gerade in der Gala vom Schnuffy (4-174)
da is der Schnuffel auf der Position 6 und ich besiedle die Position 7, da selbige noch frei war. das schiff benötigt für einen Weg von mir (3-97-8 bis 4-174-7) genau 7 Stunden. Solange würde ich auch für einen Angriff von meinem Heimatplaneten benötigen.
Bin ich aber schon in der Galaxi 4 und will dort jemanden angreifen, geht die Zeit auf 1 bis 2 Stunden runter. Vorteil? : Er hat wenn er nich grad vorm Rechner sitzt keine Chance seine Resis fortzuschaffen und ich habe Gewinn gemacht.
Wenn die Verteidigung von demjenigen runner is, könnt Ihr einfach mit Transportern hinnerher und raiden?! Kapiert?

- Ashen-Shugar
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Die erste Zahl (in deinem Fall die 57) ist die noch freie, nicht verwendete Energie.
Kannst also noch ne Mine bauen die 57 Energie verbraucht ohne in die roten Zahlen zu kommen, was weniger Rohstoffe zur Folge hat.
Und klicke immer nach dem Bau einer Mine unter "Rohstoffe" (Da wo man die vielen Pulldowns hat mit den Prozentwerten) mal auf "Berechnen", damit die neue Stufe der Mine auch aktiviert wird.
Tut man das nicht, dann produziert man weniger Rohstoffe!
Wird nicht automatisch aktualisiert, entweder manuell oder beim Bau einer neue Stufe erst (oder Abschicken einer Flotte usw.)
DD
Kannst also noch ne Mine bauen die 57 Energie verbraucht ohne in die roten Zahlen zu kommen, was weniger Rohstoffe zur Folge hat.
Und klicke immer nach dem Bau einer Mine unter "Rohstoffe" (Da wo man die vielen Pulldowns hat mit den Prozentwerten) mal auf "Berechnen", damit die neue Stufe der Mine auch aktiviert wird.
Tut man das nicht, dann produziert man weniger Rohstoffe!
Wird nicht automatisch aktualisiert, entweder manuell oder beim Bau einer neue Stufe erst (oder Abschicken einer Flotte usw.)
DD
ist die Zahl vorne positiv, hast du Überschuss-Energie, d.h. du kannst bei den Rohstoffen runterregln, was dein Fusions/Solarkraftwerk ausstösst....
Wenn du nur Solarkraftwerk hast, ist das ok, wenns Überschuss hat, Fusionskraftwerk kostet aber deuterium, d.h. das besser genau anpassen...
ist die Zahl vorne negativ, hast du zu wenig energie, d.h. Kraftwerk hochregeln oder einen Energieträger bauen, sei es Stufe + bei Solar/Fusoinskraftwerk oder Solarsatellit....
Am besten ist, wenn du 0/218351 hast, dann ist alles genau angepasst..
spiel am besten mal einfach bei den Rohstoffen mit den % rum, dann merkst du es...
S.
Wenn du nur Solarkraftwerk hast, ist das ok, wenns Überschuss hat, Fusionskraftwerk kostet aber deuterium, d.h. das besser genau anpassen...
ist die Zahl vorne negativ, hast du zu wenig energie, d.h. Kraftwerk hochregeln oder einen Energieträger bauen, sei es Stufe + bei Solar/Fusoinskraftwerk oder Solarsatellit....
Am besten ist, wenn du 0/218351 hast, dann ist alles genau angepasst..
spiel am besten mal einfach bei den Rohstoffen mit den % rum, dann merkst du es...
S.
Der Sarkast unter den [???]-Zeichen !!!!
Sarkasmus ist dabei die Bosheit, die so gut verpackt
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Ungekrönter Offtopic-Kaiser
Sarkasmus ist dabei die Bosheit, die so gut verpackt
ist, dass ich ausser Reichweite bin, bis sie der Betreffende verstanden hat

Ungekrönter Offtopic-Kaiser
Solarsatelliten bringen je nach Lage des Planeten Strom, 28-30 ist fast normal....
Nur, die Teile können dir bei einem Angriff weggeschossen werden, deshalb denke ich, lieber net zuviele am Anfang einsetzen ....
Weil sind schon teuer und so, aber bringen schon mächtig Energie...
S.
Nur, die Teile können dir bei einem Angriff weggeschossen werden, deshalb denke ich, lieber net zuviele am Anfang einsetzen ....
Weil sind schon teuer und so, aber bringen schon mächtig Energie...
S.
Der Sarkast unter den [???]-Zeichen !!!!
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ist, dass ich ausser Reichweite bin, bis sie der Betreffende verstanden hat
Ungekrönter Offtopic-Kaiser
Sarkasmus ist dabei die Bosheit, die so gut verpackt
ist, dass ich ausser Reichweite bin, bis sie der Betreffende verstanden hat

Ungekrönter Offtopic-Kaiser
Liegt leider nich am Sektor ( zB 1 ) sondern an der Nähe Deines Planeten zur Sonne.
Und ja es stimmt zwar was Schnuffy über die Solardinger sagt, das die zerschossen werden können, aber bei Produktionskosten von 100k und mehr lohnt sich der Ausbau eines Solarkraftwerkes nur noch bei guten "Farmen" oder genügend Kolonien.
Ergo bau die Dinger, geht schnell und sind billig
Und ja es stimmt zwar was Schnuffy über die Solardinger sagt, das die zerschossen werden können, aber bei Produktionskosten von 100k und mehr lohnt sich der Ausbau eines Solarkraftwerkes nur noch bei guten "Farmen" oder genügend Kolonien.
Ergo bau die Dinger, geht schnell und sind billig

hier sieht man bei den Produktionstabellen übrigens schön wie die Kosten bei den Produktionen schnell in astronomische Höhen steigen:
http://prodcalc.de.vu/
http://prodcalc.de.vu/
Klicke auf Galaxie: Die Sonne ist im Norden, Planet 1 ist am nächsten.
Bsp: 1:394:12 (meine Koords in Uni 10)
In Galaxie 1, Sektor 394, der zwölfte Planet.
Solarsatteliten sind eigtl. nur sinnvoll, wenn ihr auch Abwehr gebaut habt, sprich Lasertürme etc.
Ohne Abwehr kommen einige schon bei 10-20 Satelliten auf die Idee dich anzugreifen, nur um die Satelliten zu zerschießen und das Trümmerfeld zu ernten.
(Trümmerfelder, abk. TF, könnt Ihr in der Galaxie-Übersicht sehen. Dann ist da ein T hinter der Zahl des Planeten.
Wie viele Rohstaoffe da drin sind könnt ihr sehen, wenn ihr mit der Maus über dem T schwebt!
Abernten geht mit Recyclern, Koordinaten des Planeten eingeben, dann im Zwischen bildschirm das Ziel auf "Trümmerfeld" umstellen)
DD
Bsp: 1:394:12 (meine Koords in Uni 10)
In Galaxie 1, Sektor 394, der zwölfte Planet.
Solarsatteliten sind eigtl. nur sinnvoll, wenn ihr auch Abwehr gebaut habt, sprich Lasertürme etc.
Ohne Abwehr kommen einige schon bei 10-20 Satelliten auf die Idee dich anzugreifen, nur um die Satelliten zu zerschießen und das Trümmerfeld zu ernten.
(Trümmerfelder, abk. TF, könnt Ihr in der Galaxie-Übersicht sehen. Dann ist da ein T hinter der Zahl des Planeten.
Wie viele Rohstaoffe da drin sind könnt ihr sehen, wenn ihr mit der Maus über dem T schwebt!
Abernten geht mit Recyclern, Koordinaten des Planeten eingeben, dann im Zwischen bildschirm das Ziel auf "Trümmerfeld" umstellen)
DD
Ach nochwas:
Vergesst es die neuen "tollen" Interplanetarraketen zu bauen.
1. Die fliegen nur 5 Sektoren weit.
2. So ne Rakete kostet mehr als ein Kreuzer
3. Sie macht etwa 50 RAktürme oder 2 Gauss platt
4. Sie kommt nicht wieder, ist auf jeden Fall Schrott.
Fazit: Abwehrraketen gut, Angriffsraketen scheisse.
DD
Vergesst es die neuen "tollen" Interplanetarraketen zu bauen.
1. Die fliegen nur 5 Sektoren weit.
2. So ne Rakete kostet mehr als ein Kreuzer
3. Sie macht etwa 50 RAktürme oder 2 Gauss platt
4. Sie kommt nicht wieder, ist auf jeden Fall Schrott.
Fazit: Abwehrraketen gut, Angriffsraketen scheisse.
DD