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kaffee
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Beitrag von kaffee »

echt ..supi .... ich weiss gar nimma wie die ally heisst ..moment :rofl:
grüsse aus kempten
armin

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Ashen-Shugar
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Beitrag von Ashen-Shugar »

Ich glaub in meiner galaxie ist garkein Planet mehr frei zum besiedeln. macht das was?
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Schnuffz
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Beitrag von Schnuffz »

Öhm Ashen, bei dir in der Gala sind noch 8 Planeten frei....

Ausserdem kannst du siedeln, wo du willst, muss halt nur platz sein :D

S.
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Frankman
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Beitrag von Frankman »

überall wo keine Planeten sind, is frei @ Ashen :rofl:
Frankman
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Beitrag von Frankman »

Kaffee is inner TBAW, das is der Wing von TBA, gut. In 7 Stunden habe ich bei Schnuffy ne Kolo, dann gehen wir den Noobs an den Kragen :lol:

Seht Euch vor XTC vor, die raiden alles und jeden... :x
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Ashen-Shugar
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Beitrag von Ashen-Shugar »

Toll, hab ich wieder garnix kapiert : :P
Frankman
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Beitrag von Frankman »

Ok nur dür Ashen now : :lol:

Wenn Du auf Galaxi gehst, wird automatisch Deine angezeigt. Dort sind 7 Planeten von 15 möglichen besiedelt. Überall ( wo zahlen dranstehen ) kannst du noch besiedeln.

Dieses mache ich gerade in der Gala vom Schnuffy (4-174)
da is der Schnuffel auf der Position 6 und ich besiedle die Position 7, da selbige noch frei war. das schiff benötigt für einen Weg von mir (3-97-8 bis 4-174-7) genau 7 Stunden. Solange würde ich auch für einen Angriff von meinem Heimatplaneten benötigen.

Bin ich aber schon in der Galaxi 4 und will dort jemanden angreifen, geht die Zeit auf 1 bis 2 Stunden runter. Vorteil? : Er hat wenn er nich grad vorm Rechner sitzt keine Chance seine Resis fortzuschaffen und ich habe Gewinn gemacht.

Wenn die Verteidigung von demjenigen runner is, könnt Ihr einfach mit Transportern hinnerher und raiden?! Kapiert? :rofl:
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Murphy
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Beitrag von Murphy »

wie siehts denn jetzt mit Alli aus? bin grad auf Lan und hab deshalb nicht soviel Zeit alles durchzulesen...
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Ashen-Shugar
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Beitrag von Ashen-Shugar »

Danke frank, aber ich meinte eigentlich nur, dass ich vor deiner erklärung die galaxie nicht kapiert habe :)
Naja, ich spar grad wieder zusammen und wenn ich dann mal groß und stark bin, bau ich mir auch ein kolonieschiff *g*
Frankman
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Beitrag von Frankman »

@ Murphy TBAW
@ Ashen sorry :rofl:
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Ashen-Shugar
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Beitrag von Ashen-Shugar »

Spielstart eines neuen Universums (13) am 31. Wollen wir uns da kollektiv sammeln mit UC Uni?
Frankman
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Beitrag von Frankman »

Logens! Bin direkt dabei!
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kaffee
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Beitrag von kaffee »

sollen wir uns in 13 registriren
grüsse aus kempten
armin

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PogueMahone
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Beitrag von PogueMahone »

würd auch joinen :)
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Schnuffz
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Beitrag von Schnuffz »

auch bei :)
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Bonzai
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Beitrag von Bonzai »

was hat es eigentlich mit der energie auf sich, die anzeige verwirrt mich... oben steht irgendwas mit 57/212
und unter rohstoffe steht 212/212
woher weiss ich ob ich genug energie habe?
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DeMohn
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Beitrag von DeMohn »

Die erste Zahl (in deinem Fall die 57) ist die noch freie, nicht verwendete Energie.
Kannst also noch ne Mine bauen die 57 Energie verbraucht ohne in die roten Zahlen zu kommen, was weniger Rohstoffe zur Folge hat.

Und klicke immer nach dem Bau einer Mine unter "Rohstoffe" (Da wo man die vielen Pulldowns hat mit den Prozentwerten) mal auf "Berechnen", damit die neue Stufe der Mine auch aktiviert wird.

Tut man das nicht, dann produziert man weniger Rohstoffe!
Wird nicht automatisch aktualisiert, entweder manuell oder beim Bau einer neue Stufe erst (oder Abschicken einer Flotte usw.)

DD
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Schnuffz
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Beitrag von Schnuffz »

ist die Zahl vorne positiv, hast du Überschuss-Energie, d.h. du kannst bei den Rohstoffen runterregln, was dein Fusions/Solarkraftwerk ausstösst....
Wenn du nur Solarkraftwerk hast, ist das ok, wenns Überschuss hat, Fusionskraftwerk kostet aber deuterium, d.h. das besser genau anpassen...

ist die Zahl vorne negativ, hast du zu wenig energie, d.h. Kraftwerk hochregeln oder einen Energieträger bauen, sei es Stufe + bei Solar/Fusoinskraftwerk oder Solarsatellit....

Am besten ist, wenn du 0/218351 hast, dann ist alles genau angepasst..
spiel am besten mal einfach bei den Rohstoffen mit den % rum, dann merkst du es...

S.
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Murphy
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Beitrag von Murphy »

Sollte man eigentlich auch Solar-Satelliten einsetzen oder sind die nur wirklich effektiv wenn man noch näher an der Sonne liegt? Und warum haben die ne Energieanzeige von z.B. 28/50 die sich nach ner Berechnung auf 28/28 ändert?
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Schnuffz
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Beitrag von Schnuffz »

Solarsatelliten bringen je nach Lage des Planeten Strom, 28-30 ist fast normal....

Nur, die Teile können dir bei einem Angriff weggeschossen werden, deshalb denke ich, lieber net zuviele am Anfang einsetzen ....

Weil sind schon teuer und so, aber bringen schon mächtig Energie...

S.
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Murphy
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Beitrag von Murphy »

Sprich die 50 ist die Maximalausbeute die man holen kann? Könnte ja für die Uni 13 recht interessant werden da wir da alle im Sektor 1 liegen.
Frankman
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Beitrag von Frankman »

Liegt leider nich am Sektor ( zB 1 ) sondern an der Nähe Deines Planeten zur Sonne.
Und ja es stimmt zwar was Schnuffy über die Solardinger sagt, das die zerschossen werden können, aber bei Produktionskosten von 100k und mehr lohnt sich der Ausbau eines Solarkraftwerkes nur noch bei guten "Farmen" oder genügend Kolonien.
Ergo bau die Dinger, geht schnell und sind billig :)
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Murphy
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Beitrag von Murphy »

äh...welche der drei Koordinatenzahlen bezieht sich denn jetzt auf die Entfernung zur Sonne?
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Murphy
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Beitrag von Murphy »

hier sieht man bei den Produktionstabellen übrigens schön wie die Kosten bei den Produktionen schnell in astronomische Höhen steigen:

http://prodcalc.de.vu/
DeMohn
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Beitrag von DeMohn »

Klicke auf Galaxie: Die Sonne ist im Norden, Planet 1 ist am nächsten.

Bsp: 1:394:12 (meine Koords in Uni 10)

In Galaxie 1, Sektor 394, der zwölfte Planet.

Solarsatteliten sind eigtl. nur sinnvoll, wenn ihr auch Abwehr gebaut habt, sprich Lasertürme etc.
Ohne Abwehr kommen einige schon bei 10-20 Satelliten auf die Idee dich anzugreifen, nur um die Satelliten zu zerschießen und das Trümmerfeld zu ernten.

(Trümmerfelder, abk. TF, könnt Ihr in der Galaxie-Übersicht sehen. Dann ist da ein T hinter der Zahl des Planeten.
Wie viele Rohstaoffe da drin sind könnt ihr sehen, wenn ihr mit der Maus über dem T schwebt!
Abernten geht mit Recyclern, Koordinaten des Planeten eingeben, dann im Zwischen bildschirm das Ziel auf "Trümmerfeld" umstellen)

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DeMohn
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Beitrag von DeMohn »

Ach nochwas:

Vergesst es die neuen "tollen" Interplanetarraketen zu bauen.

1. Die fliegen nur 5 Sektoren weit.
2. So ne Rakete kostet mehr als ein Kreuzer
3. Sie macht etwa 50 RAktürme oder 2 Gauss platt
4. Sie kommt nicht wieder, ist auf jeden Fall Schrott.

Fazit: Abwehrraketen gut, Angriffsraketen scheisse.

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Bonzai
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Beitrag von Bonzai »

oje, das is ja ne wissenschaft für sich
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kaffee
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Beitrag von kaffee »

eine kurze frage zur verteidigung ....... ich hab jetzt 10 raketenwerfer, 25 leichte laser, 8 leichte jäger ..... welchen angriff iin welcher stärke kann ich da überleben
grüsse aus kempten
armin

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Murphy
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Beitrag von Murphy »

Hossa, wie du abgehst, ich hab noch 0 Verteidigung :)

Wollt jetzt eigentlich auch erst einmal auf die 1 Kolo hinarbeiten...
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Bonzai
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Beitrag von Bonzai »

ich hab ne roboterfabrik gebaut, was bringt das? ich kann dadurch anscheinend nix neues bauen...

was muss ich machen um ne schiffswerft bauen zu können?
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