Aus der Reihe: Tabellen die die Welt nicht braucht:
Ich kauf mir heute einen Audi, BMW, Opel oder VW nach kw pro Euro Logik.
Das ganze gestaffelt, ich will ja einen in jeder Preiskategorie
Bis 10.000 €
Den Teufel werd ich tun und mir den VW Lupe 1,0 holen, wenn ich den Opel Agila 1,0 mit mehr Leistung billiger haben kann
Bis 15.000€
Bin ich blöd? den Golf Basis 1,4 mit 55 kw für 14,925€?
Da nehm ich doch den Polo 16V 1,4 mit 74kw für 13.175,00€!
Bis 20.000€
New Beetle Cabrio Basis mit 1,4liter maschine für 19.750,00€????
nix gibts, der Opel Meriva Essentia mit 1.8 ECOTEC® (MT) und 92kw für 15.655,00€ muss her!
Bis 25.000€
Der VW Bora variant "GT Sport" mit 1,6l / 75kw soll 24.975,00€ kosten.
Ich nehm lieber den New beetle Basis 2,3l V5 mit 125kw für 21.525€
Bis 30.000€
25.750,00€ für den 316i Touring 1,8 hört sich nach einem Schnäppchen an. Dabei hat das Ding nur 85kw.
Da hol ich mir doch den Astra OPC 3-Türer für 25.660,00. Mit dem 2.0 Turbo ECOTEC® (MT) Motor hat der 147kw!
Bis 35.000€
Opel spinnt wohl: Der Vivaro L1H1 2,0Mt mit 88kw soll 32.364,00€ kosten?
Den Golf R32 mit der krassen 3.2 V6 4MOTION Maschine und 177kw krieg ich ja schon für 31.950,00€ (mein Lieblingsvergleich)
Bis 40.000€
Jaja, BMW wieder? Wer will denn einen 520i Touring mit 2,2 Liter und 125kw für 35.150€?
Da sie den selbst bauen, sollten sie ja wohl wissen, dass das BMW 330CI Coupé mit 3Liter Motor und 170kw nur den läppischen Aufpreis auf 36.600,00€ kostet!
Bis 45.000€
VW will wohl BMW Konkurrenz machen:Touareg V6, 3,2L, 162kw, 41.350,00€?
Passat Limousine W8 4MOTION 4,0 l, 202kw, für 41.000,00€!
Bis 50.000€
Da wollen die kein Auto verkaufen
Bis 55.000€
Die schon wieder: Die BMW 540i Limo mit 4,4liter und 210 Ps soll 52.500,00€ kosten
Audi machts besser: S4 Limo, 4,2 quattro, 253kw für 52420,00€!
Bis 60.000€
Als Touring wird der 540 nicht besser, nur teurer: 55.050,00€
Da nehm ich lieber für 55.600,00 die A6 Limo mit 4,2 Liter und 220 PS
Bis 65.000€
...verkauft nur BMW.
Schlecht: 61.500,00€ für den BMW 730i mit 3,0 Liter und 170kw
Gut: 61.250,00€ für das BMW M3 Cabrio mit 3,2 Liter und 252kw
Bis 70.000€
Vw nun wieder. Es gibt wohl keinen vernünfitgen Grund, den Phaeton 4-sitzer als 3,2 l V6 mit 177 kw für 66.800,00€ zu kaufen.
Mehr Sport gibts in der Audi S6 Limousine mit dem 4,2 quattro und 250kw für 68.000,00€
Bis 75.000€
Is das nun gut oder schlecht?
Nur der 70.100,00€ teure Audi S6 Avant mit dem gleichen Motor ist hier zur Auswahl.
Naja, hab ich ihn in zwei Ausführungen.
Bis 80.000€
Zeit für Gelände: 79.100,00€ für den BMW X5 4,6is mit 255kw.
Quatsch! 75.500,00€ für den BMW M5 mit 5Litern und 294kw!
Bis 85.000€
Noch so eine Marktlücke
Bis 90.000€
Audi macht nur sich selbst Konkurrenz. Statt dem Audi RS6 Avant 4,2 quattro mit 331kw.
für 89.600,00€ zahl ich nur 87.500,00 für das gleiche als Limousine.
Bis 95.000€
Hier gibts auch noch Land zu besiedeln.
Bis 100.000€
Nur ein auto und das will ich nicht wirklich. Naja, wenns sein muss:
98.600,00€ für den Phaeton 5-Sitzer mit 6,0 l W12 4MOTION und 309kw geht ja noch
Bis 105.000€
Wieder nur eins. Naja was solls. Nehm ich den Phaeton auch nochmal als Viersitzer für 104.100,00€. Der Motor is ja gut.
Bis 110.000
Die wollen wohl kein Geld.
Bis 115.000
Auch nur einer. 6 Liter Maschinen sind immer gut: BMW 760i mit 300kw für 110.600,00
€
Mehr Geld will keiner von denen für ein Auto.
Da schau ich dochmal, was insgesamt das rentabelste ist.
Also der Phaeton 4-Sitzer von da oben für 66.800,00€ ist wirklich Betrug!
Aber der Meriva für 15.655, der schlägt wirklich alles, den kauf ich mir gleich nochmal!
Bis zum nächsten mal, wenn dann vielleicht Mercedes die Lücken gefüllt hat
Edit: der legendäre bora war total falsch - kostet ganze 10.000 mehr

Bester jetzt: der neue Meriva