Installiertes Win XP auf anderen Rechner?
Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller
Installiertes Win XP auf anderen Rechner?
Hi,
da mein Zweitrecher den Geist aufgegeben hat wurden nun neues Board und CPU fällig. Kann ich meine XP Platte einfach wieder so anklemmen, oder muss ich komplett neu Installieren? Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht? Hab XP Professional (Corporate Version).
da mein Zweitrecher den Geist aufgegeben hat wurden nun neues Board und CPU fällig. Kann ich meine XP Platte einfach wieder so anklemmen, oder muss ich komplett neu Installieren? Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht? Hab XP Professional (Corporate Version).
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Ausprobieren
Könnte sein, dass die Boards zum Beispiel die Platten anders durchnumerieren, dann musst du die Boot.ini per Hand anpassen. Die restliche Hardware erkennt Windows (angeblich) und installiert die entsprechenden Treiberr nach. Wie sauber das ist, kannst du dir natürlich denken, da Windows seine Registry ja supersauber hält 
Imho wäre das Vernünftigste eine Neuinstallation.

Imho wäre das Vernünftigste eine Neuinstallation.
- Scooby Doo
- UC-Member
Neuen Rechner zusammenbaun, Festplatte reinhängen, mit XP CD starten, ReparaturInstallation fahren (d.h. NICHT ReparaturConsole !!!!), und Windows installiert nur die Treiber der getauschten Komponenten als Grundeinstellung.. Hatte keine Probs bei Wechsel von Via auf nforce2 Chipsatz bei MB-Tausch...
System rannte danach so stabil wie zuvor, man muss nur Bedenken :
Hatte man ein SP2 Sys und installiert mit einer Win XP Sp1 CD drüber, danach unbedingt gleich SP2 wieder drüberbügeln, dann is wirklich gut
So, viel Spass, aber es läuft sehr gut
Grüssle
S.
Neuen Rechner zusammenbaun, Festplatte reinhängen, mit XP CD starten, ReparaturInstallation fahren (d.h. NICHT ReparaturConsole !!!!), und Windows installiert nur die Treiber der getauschten Komponenten als Grundeinstellung.. Hatte keine Probs bei Wechsel von Via auf nforce2 Chipsatz bei MB-Tausch...
System rannte danach so stabil wie zuvor, man muss nur Bedenken :
Hatte man ein SP2 Sys und installiert mit einer Win XP Sp1 CD drüber, danach unbedingt gleich SP2 wieder drüberbügeln, dann is wirklich gut

So, viel Spass, aber es läuft sehr gut
Grüssle
S.
Der Sarkast unter den [???]-Zeichen !!!!
Sarkasmus ist dabei die Bosheit, die so gut verpackt
ist, dass ich ausser Reichweite bin, bis sie der Betreffende verstanden hat
Ungekrönter Offtopic-Kaiser
Sarkasmus ist dabei die Bosheit, die so gut verpackt
ist, dass ich ausser Reichweite bin, bis sie der Betreffende verstanden hat

Ungekrönter Offtopic-Kaiser