BBCodes
Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller
- Bonzai
- UC-Member
Wieso funktionieren hier die BBCodes nicht so wie im ToT forum?
Wenn ich ne URL einfüge, diese dann markiere und den URL Knopf steht [url] am ende der markierten Adresse... das nervt voll ab.
Hab das Problem erst seit ich den Firefox nutze, aber komischerweise gehts im ToT forum ganz normal...
Woran liegt das?
Wenn ich ne URL einfüge, diese dann markiere und den URL Knopf steht [url] am ende der markierten Adresse... das nervt voll ab.
Hab das Problem erst seit ich den Firefox nutze, aber komischerweise gehts im ToT forum ganz normal...
Woran liegt das?

dachte das wäre ein firefox-problem.
hab das auch.
kann geschreibenen oder importierten text nicht nachträglich markieren und mit bbcodes versehen.
die stehen dann immer am ende des textes.
egal ob es sich um "fettschrift", "images" oder "urls" etc. handelt.
dass das im tot-forum klappt ist mir neu.
muss ich gleich mal checken...
dachte das geht mit firefox in keinem der mir bekannten foren.
hab das auch.
kann geschreibenen oder importierten text nicht nachträglich markieren und mit bbcodes versehen.
die stehen dann immer am ende des textes.
egal ob es sich um "fettschrift", "images" oder "urls" etc. handelt.
dass das im tot-forum klappt ist mir neu.
muss ich gleich mal checken...
dachte das geht mit firefox in keinem der mir bekannten foren.
so, ausprobiert:
das geht im tot- und tqm-forum tatsächlich.
*staun*
allerdings nervt es gewaltig, dass nach jeder neucodierung der cusor ans ende des postings springt und die markierung des textes weg ist.
wenn ich also einen text nachträglich "fett", "kursiv" und "unterstrichen" haben will, muss ich auch dreimal markieren...
hier im uc-forum geht nachträgliches codieren garnicht.
also zumindest nicht einfach.
hier muss ich die ganzen codierungen anklicken und jeweils den beginn und das ende mit cut'n'paste an die richtigen stellen einfügen.
da kann ich sie auch gleich von hand eingeben...
*zwinker*
das geht im tot- und tqm-forum tatsächlich.
*staun*

allerdings nervt es gewaltig, dass nach jeder neucodierung der cusor ans ende des postings springt und die markierung des textes weg ist.
wenn ich also einen text nachträglich "fett", "kursiv" und "unterstrichen" haben will, muss ich auch dreimal markieren...

hier im uc-forum geht nachträgliches codieren garnicht.
also zumindest nicht einfach.
hier muss ich die ganzen codierungen anklicken und jeweils den beginn und das ende mit cut'n'paste an die richtigen stellen einfügen.
da kann ich sie auch gleich von hand eingeben...
*zwinker*

Re: BBCodes
Ist behobenBonzai hat geschrieben:Wieso funktionieren hier die BBCodes nicht so wie im ToT forum?

So an wen geht die Rechnung? Achja, der ToT Clan wollte das "Feauture"

„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller