Absturzprob von CS:S
Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen
- ThrillHousE [34thMSF]
- Postet zuviel
Einige von uns darunter Hippmann & JimJones sowie ich, haben ja das Problem das spätestens nach einem mapwechsel die FPS hochrennen, der Char schneller über die map rennt, die hitbox nimmer stimmt, und zu guter letzt das Game einfrirrt bzw. ganz abschmiert.
@Hippe
heute hab ich bei mir mal das fps_max "100" rausgenommen. und hab heute komplett ohne speedhack und abstürzen daddeln können. bei Jimbob hat es nix gebracht da ging dann gar nix mehr. Schau mal ob das bei dir was bringt, vorausgesetz du hast den wert bei dir gesetzt gehabt.
ich werde das nochmal beobachten, aber wie gesagt, heute lieft ohne probs!
@Hippe
heute hab ich bei mir mal das fps_max "100" rausgenommen. und hab heute komplett ohne speedhack und abstürzen daddeln können. bei Jimbob hat es nix gebracht da ging dann gar nix mehr. Schau mal ob das bei dir was bringt, vorausgesetz du hast den wert bei dir gesetzt gehabt.
ich werde das nochmal beobachten, aber wie gesagt, heute lieft ohne probs!
-
- UC-Member
- Postet zuviel
das mit euren +20 fps hab ich eh nie verstanden. wenn ich bei mir fps_max 100 einstell dann hab ich auch max 100 im spiel und keine 20 mehr oder weniger.
wie gesagt heute hat ich keine probs, hatte damals recht zeitgleich mit dem neuen patch die sachen aus dem CSS FAQ eingestellt und dann kamen die probs. hab bislang wieder alle rückgängig gemacht, nur das mit den fps_max halt net. konnt mir net vorstellen das es daran liegen könnte. vielleicht wars auch nur zufall. hab heute auch nur auffem stammtisch gedaddelt.
wie gesagt heute hat ich keine probs, hatte damals recht zeitgleich mit dem neuen patch die sachen aus dem CSS FAQ eingestellt und dann kamen die probs. hab bislang wieder alle rückgängig gemacht, nur das mit den fps_max halt net. konnt mir net vorstellen das es daran liegen könnte. vielleicht wars auch nur zufall. hab heute auch nur auffem stammtisch gedaddelt.
- Hippman
- UC-Member
Wie hoch gehen denn die FPS ohne Begrenzung? Default 300
Die FPS-Begrenzung hab ich doch gesetzt, damit ich möglichst konstante FPS im Spiel habe. Ohne Begrenzung gehen die FPS von 60 (teilweise sogar nur 40) bis 100+ hoch.
Die FPS-Schwankungen will aber vermeiden ,da das Spiel auf FPS-Schwankungen doch reagiert.
Vor der Ecke 100 FPS, rum um die Ecke Gegner vor mir 40 FPS, wie soll man da vernünftig aimen und zoggen können?
Da unverständliche ist auch, dass dieses Prob im Laufe des Spiels spontan auftritt. Console, quit, Spielneustart, alles läuft wieder bestens.
Auch sind die In-Files im Netgraph dann auf 300 - 400 angestiegen. Nicht nur die schwankenden FPS-Zahlen sind das Prob, sondern die ganzen Begletiumstände.
Weitere Probleme sind die Bindings. Nach dem Spielneustart muss ich immer in der Console manuell die config.cfg execen, sonst hat er nur Teile der Bindings akzeptiert. Die CFG hab ich an mehreren Stellen kopier, in cstrike, cstrike_german, .... in alle CFG-Verzeichnisse bei Source. Trotzdem wird die nicht ordnungsgemäß geladen.
In den CFG-Verzeichnissen stehen noch so weitere Dateien mit CRN-Endung oder so, glaub ich, welche Funktion haben diese?
Die FPS-Begrenzung hab ich doch gesetzt, damit ich möglichst konstante FPS im Spiel habe. Ohne Begrenzung gehen die FPS von 60 (teilweise sogar nur 40) bis 100+ hoch.
Die FPS-Schwankungen will aber vermeiden ,da das Spiel auf FPS-Schwankungen doch reagiert.
Vor der Ecke 100 FPS, rum um die Ecke Gegner vor mir 40 FPS, wie soll man da vernünftig aimen und zoggen können?
Da unverständliche ist auch, dass dieses Prob im Laufe des Spiels spontan auftritt. Console, quit, Spielneustart, alles läuft wieder bestens.
Auch sind die In-Files im Netgraph dann auf 300 - 400 angestiegen. Nicht nur die schwankenden FPS-Zahlen sind das Prob, sondern die ganzen Begletiumstände.
Weitere Probleme sind die Bindings. Nach dem Spielneustart muss ich immer in der Console manuell die config.cfg execen, sonst hat er nur Teile der Bindings akzeptiert. Die CFG hab ich an mehreren Stellen kopier, in cstrike, cstrike_german, .... in alle CFG-Verzeichnisse bei Source. Trotzdem wird die nicht ordnungsgemäß geladen.
In den CFG-Verzeichnissen stehen noch so weitere Dateien mit CRN-Endung oder so, glaub ich, welche Funktion haben diese?
Hallo geneigter Leser!
Dieses Post wurde nicht maschinell sonder manuell erstellt.
Alle Rechschreibfehler sind darum handgemacht.
Finderlohn wird nicht gewährt.
After the patch I am now getting the stuttering problem.
Question
Before the 11/24 patch I was able to play fine. After the 11/24 patch I now experience Stuttering problems.
Answer
If you are now having the stuttering problem after the patch on 11/24 you can turn off the feature that was added by opening your console "~" in the game and entering the following command:
mat_forcemanagedtextureintohardware 0
This will disable the features added with the patch and you should be able to play without the stuttering.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Probiert doch das mal aus, bei mir hats allerdings nich geholfen.
Question
Before the 11/24 patch I was able to play fine. After the 11/24 patch I now experience Stuttering problems.
Answer
If you are now having the stuttering problem after the patch on 11/24 you can turn off the feature that was added by opening your console "~" in the game and entering the following command:
mat_forcemanagedtextureintohardware 0
This will disable the features added with the patch and you should be able to play without the stuttering.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Probiert doch das mal aus, bei mir hats allerdings nich geholfen.
-
- UC-Member
ich habe bei mir wohl das Stotterproblem gelöst.
Vielleicht klappts bei euch evtl. auch.
Das sind meine Launch-Options:
-console -w 1024 -preload +mat_forcehardwaresync 0 +snd_async_prefetch_priority 1 -noforcemaccel -noforcemparms -noforcemspd -heapsize 524288 -nojoy -noipx
Bei "+snd_async_prefetch_priority 1" gibts zwar ne Fehlermeldung, ich habe aber den Eindruck dass das Setzen des Wertes was bewirkt.
In meiner Userconfig noch folgendes:
mat_forcemanagedtextureintohardware "1"
Wert sollte eigentlich "0" sein, aber so ist nu das Laggen und der Speedy-Gonzales Effekt weg.
fps_max "0"
Nach start von CSS mal in die Console mat_force eingeben.
Folgende Werte sollten dort stehen:
mat_forcemanagedtextureintohardware 1 > eigentlich 0, aber funzt so bei mir
mat_forcehardwaresync 0
mat_forcedynamic 0
mat_forceaniso 4
LOL, endlich mal länger als 10 Min. zocken ohne CSS neu zu starten !!

ich habe bei mir wohl das Stotterproblem gelöst.
Vielleicht klappts bei euch evtl. auch.

Das sind meine Launch-Options:
-console -w 1024 -preload +mat_forcehardwaresync 0 +snd_async_prefetch_priority 1 -noforcemaccel -noforcemparms -noforcemspd -heapsize 524288 -nojoy -noipx
Bei "+snd_async_prefetch_priority 1" gibts zwar ne Fehlermeldung, ich habe aber den Eindruck dass das Setzen des Wertes was bewirkt.
Wert sollte eigentlich "0" sein, aber so ist nu das Laggen und der Speedy-Gonzales Effekt weg.
fps_max "0"
mat_forcehardwaresync 0
mat_forcedynamic 0
mat_forceaniso 4

- ThrillHousE [34thMSF]
- Postet zuviel
- UC-Member
Also nicht die FPS sind das Prob, sonder die damit verbundenen Sprints des Models. Es läuft nicht konstant, die INfiles steigen bis 300 - 400 Stück.
Das wirkt sich natürlich nicht aus, wenmn man die Schleichtaste gerastert hat.
Also nicht die FPS sind das Prob, sonder die damit verbundenen Sprints des Models. Es läuft nicht konstant, die INfiles steigen bis 300 - 400 Stück.
Das wirkt sich natürlich nicht aus, wenmn man die Schleichtaste gerastert hat.

Hallo geneigter Leser!
Einige spielen das Game jus 4 fun, andere wollen damit Akademische Grade erreichen 

If you feel you have been
treated unfairly,or ya just
don`t like something
I`ve done...
Feel free to send an email to
Kiss my Ass@asshole.com
treated unfairly,or ya just
don`t like something
I`ve done...
Feel free to send an email to
Kiss my Ass@asshole.com
Ich hatte es erst auch "nur" installiert, und es lief nicht richtigPitty hat geschrieben:ich fühl mich schon ein wenig minderwertig, weil ich das spiel "nur" installiert hab
naja, was solls, versteh ich halt nix davon ... hauptsache es läuft

Bis heute.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
-
- UC-Member
Würd mich freuen mal wieder ne Runde mit dem guten alten Pitty zu zocken!Pitty hat geschrieben:ich fühl mich schon ein wenig minderwertig, weil ich das spiel "nur" installiert hab
naja, was solls, versteh ich halt nix davon ... hauptsache es läuft

This is what we do, who we are. Live for nothing, or die for something. Your call.
- Labbeduddel112
- UC-Member
Hippi, wenn du eine Lösung hast bitte ich dich mir diese Mitzuteilen. Habe exakt das gleiche Problem. Nach ca. 10 Minuten habe ich jede Minute nen Lag der 10 Sekunden anhält, unglaublich ScheißeHippman hat geschrieben: Da unverständliche ist auch, dass dieses Prob im Laufe des Spiels spontan auftritt. Console, quit, Spielneustart, alles läuft wieder bestens.

Auch die Bindings scheint CS plötzlich "zu vergessen". Auf einmal war Slot0 weg, ohne mein zutun! Ein anderes mal war das Use-Binding weg. Blöd nur das ich grad ne Bombe entschärfen musste *grml*
Ne, also bis das nicht gefixed ist spiele ich kein CS:S mehr

„Wissen ist Nacht!“
Ähhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, mal meine Lösung getestete die ich oben gepostet habe ??Spike hat geschrieben:
Hippi, wenn du eine Lösung hast bitte ich dich mir diese Mitzuteilen. Habe exakt das gleiche Problem. Nach ca. 10 Minuten habe ich jede Minute nen Lag der 10 Sekunden anhält, unglaublich Scheiße
Ne, also bis das nicht gefixed ist spiele ich kein CS:S mehr
Ausser das vergessen der Bindings hatte ich diese Probleme.
Nu aber nicht mehr.
Ich müsst alle mal checken ob ihr nach irgendwelchen Änderungen (am Besten mal 1 Wert im Grafikmenü ändern) ne Meldung in der Console habt die
... add_textbuf .... overflow
oder so ähnlich heisst.
Das bedeutet nämlich das keine Werte neu gesetzt werden können.
Wenn ja dnn sucht mal am Anfang des FAQ-Threads, da habe ich was zu gepostet !
Ausserdem kann ich nur alle raten alle Tipps aus dem FAQ-Thread vorzunehmen.
Und das problem liegt nicht am Systen sonderm am Patch vom 22.12 !
Dort wurden Speicheroptimierungen ergänzt (Sound + Video).
Hat bei vielen das Stotterproblem beseitigt, leider aber bei einigen es erst zum Vorschein gebracht.
Ich durchforste gerne etliche Foren nach weiteren Lösungen, aber erstmal sollte nen Statement zu meiner Problemlösung kommen !
Du meinst dies hier? Ok, das ist dann mein letzter Versuch. Ist bei mir aber kein Stotterproblem, sondern wie gesagt alle 1-2 Minuten ein 10 Sekundenlag. Nervig.Jochi hat geschrieben: Das sind meine Launch-Options:
fps_max "0"
mat_forcehardwaresync 0
mat_forcedynamic 0
mat_forceaniso 4
Ich teste heute abend nochmal, wenns nicht klappt deinstalliere ich die Scheiße.
„Wissen ist Nacht!“