Der CS-Source FAQ-Thread
Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, PogueMahone
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k.a., habe die letzte Woche nicht gezocktJochi hat geschrieben:Spike, haste eigentlich dein "schwammiges Gefühl" nu bei CSS wegbekommen ??

Logo.Denk dran dass du im Control-Paneel von ATI bei D3D für AA + AF "Application Controlled" angeben musst, damit du im Spiele-Menü die Werte ändern kannst.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
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Scheiss STEAM !!!!
Hatte nie Stotterprobleme.
Seit dem Patch vom 22.12. gehts nach ca. 10 Min. los, alle 30 Sek. Hänger für 1-2 Sek., manchmal sogar noch schlimmer.
Hab alles probiert, auch mal Heapsize verändert, hilft alles nix.
In einschlägigen Foren gibts auch nix aktuelles.
Hat noch wer diese Prob. und evtl. was rausgefunden.
Hatte nie Stotterprobleme.
Seit dem Patch vom 22.12. gehts nach ca. 10 Min. los, alle 30 Sek. Hänger für 1-2 Sek., manchmal sogar noch schlimmer.
Hab alles probiert, auch mal Heapsize verändert, hilft alles nix.
In einschlägigen Foren gibts auch nix aktuelles.
Hat noch wer diese Prob. und evtl. was rausgefunden.
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Das Problem hab ich aktuell auch, der zeigt dabei massives Loss an im Netgraph, hatte das schon auf mein WLAN geschoben aber scheint wohl am Patch zu liegen.Jochi hat geschrieben:Scheiss STEAM !!!!
Hatte nie Stotterprobleme.
Seit dem Patch vom 22.12. gehts nach ca. 10 Min. los, alle 30 Sek. Hänger für 1-2 Sek., manchmal sogar noch schlimmer.
Hab alles probiert, auch mal Heapsize verändert, hilft alles nix.
In einschlägigen Foren gibts auch nix aktuelles.
Hat noch wer diese Prob. und evtl. was rausgefunden.
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- Hippman
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Nach dem Patch hab ich "sonderbare" Probleme.
Nach einem Mapchange "vergisst" das Prog die Einstellungen aus der Config.
Die Begrenzung auf 82 FPS wird ignoriert, geht rauf bis 100 FPS fällt wieder ab auf "normale" 60 - 80 FPS. Ein "exec config.cfg" bringt keine Veränderung. Hab manuelle FPS_MAX auf 70 gesetzt, dann steigen die FPS nur auf 90.
Die reinen FPS-Schwankungen wären noch nicht das Problem, aber damit verbunden ist ein zeitweiliges Sprinten der Mods. Man läuft normal, dann rennt man los, läuft wieder normal, ......
Durch die Tempiwechsel ist ein Aiming unmöglich. Hab manchmal das Gefühl, das ich auf dem Server ganz woanders bin, als auf meinem Rechner. Liege ToT hinter einer Ecke und wurde durch dicke Mauern erschossen?!?!
Wenn ich dann Source neustarte, ist das Prob vorbei. Dachte erst, dass das ein Prob der Stammtisch Server.CFG ist, hab dieses Phänomen auch auf anderen Servern, aber nicht auf allen, vor allen nicht bei jedem Mapchange.
Mein Eindruck
CSS ist, da HL2 kein MP hatte, mit heisser Nadel gestrickt. CS 1.6 funxte doch eigentlich ganz gut, CSS ist aber wegen Netcode, Physik, etc. noch nicht ausgereift. Manchmal reichen 1 Schuss, trotz 100 Armor und 100 HP ohne HS, oftmals hab ich dann ein ganzes MAG ohne Wirkung verballert. Diese Probs gab es bei CS 1.6 nicht.
Auch bin ich der Meinung, dass die Lowpinger mit besserer Rate, Updaterate,.... bzgl. der Trefferquote benachteiligt sind, gegenüber Highpinger. Es verschwinden irgendiwe Schüsse im Nirwana, Synchronisationsprobleme? Oder Trugschluss? Und ich bin dann doch kein Progamer
Nach einem Mapchange "vergisst" das Prog die Einstellungen aus der Config.
Die Begrenzung auf 82 FPS wird ignoriert, geht rauf bis 100 FPS fällt wieder ab auf "normale" 60 - 80 FPS. Ein "exec config.cfg" bringt keine Veränderung. Hab manuelle FPS_MAX auf 70 gesetzt, dann steigen die FPS nur auf 90.
Die reinen FPS-Schwankungen wären noch nicht das Problem, aber damit verbunden ist ein zeitweiliges Sprinten der Mods. Man läuft normal, dann rennt man los, läuft wieder normal, ......
Durch die Tempiwechsel ist ein Aiming unmöglich. Hab manchmal das Gefühl, das ich auf dem Server ganz woanders bin, als auf meinem Rechner. Liege ToT hinter einer Ecke und wurde durch dicke Mauern erschossen?!?!
Wenn ich dann Source neustarte, ist das Prob vorbei. Dachte erst, dass das ein Prob der Stammtisch Server.CFG ist, hab dieses Phänomen auch auf anderen Servern, aber nicht auf allen, vor allen nicht bei jedem Mapchange.
Mein Eindruck
CSS ist, da HL2 kein MP hatte, mit heisser Nadel gestrickt. CS 1.6 funxte doch eigentlich ganz gut, CSS ist aber wegen Netcode, Physik, etc. noch nicht ausgereift. Manchmal reichen 1 Schuss, trotz 100 Armor und 100 HP ohne HS, oftmals hab ich dann ein ganzes MAG ohne Wirkung verballert. Diese Probs gab es bei CS 1.6 nicht.
Auch bin ich der Meinung, dass die Lowpinger mit besserer Rate, Updaterate,.... bzgl. der Trefferquote benachteiligt sind, gegenüber Highpinger. Es verschwinden irgendiwe Schüsse im Nirwana, Synchronisationsprobleme? Oder Trugschluss? Und ich bin dann doch kein Progamer

Hallo geneigter Leser!
Dieses Post wurde nicht maschinell sonder manuell erstellt.
Alle Rechschreibfehler sind darum handgemacht.
Finderlohn wird nicht gewährt.
Dieses Post wurde nicht maschinell sonder manuell erstellt.
Alle Rechschreibfehler sind darum handgemacht.
Finderlohn wird nicht gewährt.
deshalb muss man zu max_fps immer 20 frames dazuzählen.Hippman hat geschrieben:....
Die Begrenzung auf 82 FPS wird ignoriert, geht rauf bis 100 FPS fällt wieder ab auf "normale" 60 - 80 FPS. Ein "exec config.cfg" bringt keine Veränderung. Hab manuelle FPS_MAX auf 70 gesetzt, dann steigen die FPS nur auf 90.
willst du 100 musst du 80 eingeben!

machmal hab ich das prob dass ich nicht changen kann. der lädt und lädt die serevr daten, aber er kommt nicht auf den server. will ich dann retryen is er voll .......
Wenn ich dann Source neustarte, ist das Prob vorbei. Dachte erst, dass das ein Prob der Stammtisch Server.CFG ist, hab dieses Phänomen auch auf anderen Servern, aber nicht auf allen, vor allen nicht bei jedem Mapchange.

den eindruck hab ich auch. man bläst ein ganzes mag auf den körper und hat einen treffer. im gegenzug spürt man einen treffer, aber hat 4 gefangen und ist tot ....... Manchmal reichen 1 Schuss, trotz 100 Armor und 100 HP ohne HS, oftmals hab ich dann ein ganzes MAG ohne Wirkung verballert. Diese Probs gab es bei CS 1.6 nicht.
hatte letztens einen aufm server mit nem durchgängigen ping von ueber 800, der war nicht zu treffen. selber hat er aber shcon gekillt und hatte ausgeglichene stats ...Auch bin ich der Meinung, dass die Lowpinger mit besserer Rate, Updaterate,.... bzgl. der Trefferquote benachteiligt sind, gegenüber Highpinger. Es verschwinden irgendiwe Schüsse im Nirwana, Synchronisationsprobleme? Oder Trugschluss? Und ich bin dann doch kein Progamer
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Ein Problem das mir aufgefallen ist, ist das er nach vielen server changes oder bei bestimmten maps ab und an vergißt, die Beleuchtung einzustellen. Damit sit die ganze map voll ausgeleuchtet. Das muß unbedingt geändert werden, der Vorteil dadurch ist immens. Letztens war z.B. eine map namens aim_flashlight da und ich wunder mich, dass da alles hell ist udn warum manche wirklich das licht einschalten. Nach einigen umfragen hab ich dann rausgefunden, dass sie bei manchen hell, bei anderen stockdunkel war.
Das gibts aber nicht nur auf customns. Selbst auf dem Stammtisch war aztec bei mir schonmal voll ausgeleuchtet. Der Fehler muß dabei auf Client Seite liegen, mit einem Neustart von CSS ist es weg.
Das gibts aber nicht nur auf customns. Selbst auf dem Stammtisch war aztec bei mir schonmal voll ausgeleuchtet. Der Fehler muß dabei auf Client Seite liegen, mit einem Neustart von CSS ist es weg.
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Also das mit der Physik kann ich auch nur bestätigen.
CS:S ist wirklich alles andere als ausgereift.
Ich habe seit dem Patch ein Problem, das wohl niemand anderes hat.
In jeder map sind ja (an der decke, an den wänden etc) zich Lampen, Lichter etc.
Nun sehe ich auf jeder map durch die Wände irgendwo immer ganz viele weiße quadrate, mit 2 diagonalen.
Als ich mal die Wege abgegangen bin um zu schauen wo diese Quadrate herkommen, stellte sich heraus, dass es die Leuchten sind.
Sprich auf jeder map seh ich durch die Wände schon wo die Lampen sind in Form von weißen Quadraten die durchgestrichen sind durch 2 Diagonalen...
CS:S ist wirklich alles andere als ausgereift.
Ich habe seit dem Patch ein Problem, das wohl niemand anderes hat.
In jeder map sind ja (an der decke, an den wänden etc) zich Lampen, Lichter etc.
Nun sehe ich auf jeder map durch die Wände irgendwo immer ganz viele weiße quadrate, mit 2 diagonalen.
Als ich mal die Wege abgegangen bin um zu schauen wo diese Quadrate herkommen, stellte sich heraus, dass es die Leuchten sind.
Sprich auf jeder map seh ich durch die Wände schon wo die Lampen sind in Form von weißen Quadraten die durchgestrichen sind durch 2 Diagonalen...
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mal den Grafiktreiber gewechselt oder die an den Einstellungen rumgespielt?
Hey Ho, Let´s Go
(Joey Ramone *19.05.1951, †15.04.2001)
(DeeDee Ramone *18.09.1952, †05.06.2002)
(Johnny Ramone *08.10.1948, †15.09.2004)
(Tommy Ramone *29.01.1949, †11.07.2014)
"Death is not the end ..."
Give us peace in our time
(William Stuart Adamson *11.05.1958, †16.12.2001)
(Joey Ramone *19.05.1951, †15.04.2001)
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@ Aldi: keine Ahnung, aber irgendwie sieht das nach "Entwickleransicht" aus. Der Befehl war, wenn ich nicht irre "-dev" als Startparameter.
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So, nun meine Fragen:
- Kann man die Crosshairs im Zoom ändern? Wenn ja, wie?
- Wenn ich am Punkt X auf ner Karte stehe, ohne Gegner in Sichtweite, und höre wie irgendwo auf der Map geballert wird,hört es sich an, als ob da direkt neben mir geballter wird und es läßt sich nicht zuordnen, von wo das kam. Einstellungssache? Wenn ja, wo?
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So, nun meine Fragen:
- Kann man die Crosshairs im Zoom ändern? Wenn ja, wie?
- Wenn ich am Punkt X auf ner Karte stehe, ohne Gegner in Sichtweite, und höre wie irgendwo auf der Map geballert wird,hört es sich an, als ob da direkt neben mir geballter wird und es läßt sich nicht zuordnen, von wo das kam. Einstellungssache? Wenn ja, wo?
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