Mein Sys ist vergleichbar (XP2500+@3200+, 1024 MB DDR 400, 9800Pro@XT 128 MB) und ich gedenke nicht, in den nächsten 6-12 Monaten CPU oder Speicher upzugraden, weil das einfach noch ne ganze Weile langen dürfte, FSB und 64 Bit hin oder her! M.E. würde ne neue GraKa schon sehr viel reißen in der Kiste...Antares hat geschrieben: P4 3.06 HT FSB 533
1GB Ram
und ner FX5900 nonUltra 128 MB
3D Mark 2005
Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller
pwnEd.
-
- UC-Member
- Postet zuviel
Scheiße, Scheiße, Scheiße! Ich glaub, meine 9800Pro ist hinüber. Muss sie derzeit untertakten, um keine Bildfehler zu bekommen. Momentan läuft sie auf 233 (statt vorher 420) MHz
3D geht so zwar, aber nur ohne AA/AF, da sie sonst zu heiß wird!
Sollte dies mein 1. Übertaktungsschaden sein?
Und wieso muss das ausgerechnet vor Weihnachten passieren, wenn alles am teuersten ist? 

Sollte dies mein 1. Übertaktungsschaden sein?

pwnEd.
Ich hab keine Ahnung wieso, aber jetzt geht sie wieder 
Nach 15x Kühler ab, Kühler drauf, Wäremeleitpaste ab, Wärmeleitpaste drauf, Standardkühler wieder drauf und wieder ab und Heatpipe wieder drauf hab ich sie mal an ein anderes Stromkabel gehängt, und: Die Bildfehler sind weg! Könnte ein Kabelbruch sein, oder das Netzteil hat 'ne Meise... oder irgendwas ganz anderes...

Nach 15x Kühler ab, Kühler drauf, Wäremeleitpaste ab, Wärmeleitpaste drauf, Standardkühler wieder drauf und wieder ab und Heatpipe wieder drauf hab ich sie mal an ein anderes Stromkabel gehängt, und: Die Bildfehler sind weg! Könnte ein Kabelbruch sein, oder das Netzteil hat 'ne Meise... oder irgendwas ganz anderes...

pwnEd.
Frage: Können Netzteile von innen verstauben (tippe schon) und wenn ja, kann das die Leistung beeinflussen?
MSI Core Center hat vorher 2,97 v festgestellt, wo eigentlich 3.3 v sein sollten. Jetzt, wo die GraKa am anderen Kabel hängt, sind es auf einmal 3,28 v. Es handelt sich um ein Antec True Blue NT mit 480 Watt, an dem 4 Festplatten, 1 CDRW, 1 DVD-ROM, 2 12 cm Gehäuselüfter, 1 9,2 cm CPU-Lüfter, 1 Zalman-GraKalüfter sowie eine beleuchtete Lüftersteuerung hängen. Zudem speist es u.a einen XP2500+@2,26 GHz@1,75 v.
Oder kann so ein NT bei soviel Last einfach schwächer werden im Laufe der Zeit?
MSI Core Center hat vorher 2,97 v festgestellt, wo eigentlich 3.3 v sein sollten. Jetzt, wo die GraKa am anderen Kabel hängt, sind es auf einmal 3,28 v. Es handelt sich um ein Antec True Blue NT mit 480 Watt, an dem 4 Festplatten, 1 CDRW, 1 DVD-ROM, 2 12 cm Gehäuselüfter, 1 9,2 cm CPU-Lüfter, 1 Zalman-GraKalüfter sowie eine beleuchtete Lüftersteuerung hängen. Zudem speist es u.a einen XP2500+@2,26 GHz@1,75 v.
Oder kann so ein NT bei soviel Last einfach schwächer werden im Laufe der Zeit?
pwnEd.
Na klar stauben Netzteile ein und in den meisten Faellen is ne dicke Staubschicht nicht grad foerderlich fuer die Funktionalität von elektrischen Geräten.
Es wäre nich das erste Netzteil das sich seltsam verhaelt und manche Netzteile haben geteilte Straenge kann also schon sein, dass sich da einer verabschiedet hat.
Aber den Staub bekommst recht einfach raus : Netzteil aufmachen und aussaugen, vielleicht nicht direkt nachm Ausbau in die Naehe der Kondensatoren kommen, das kann schonmal "zwirbeln"
Es wäre nich das erste Netzteil das sich seltsam verhaelt und manche Netzteile haben geteilte Straenge kann also schon sein, dass sich da einer verabschiedet hat.
Aber den Staub bekommst recht einfach raus : Netzteil aufmachen und aussaugen, vielleicht nicht direkt nachm Ausbau in die Naehe der Kondensatoren kommen, das kann schonmal "zwirbeln"

- ThrillHousE [34thMSF]
- Postet zuviel
- UC-Member
- UC-Member
- Postet zuviel
- Postet zuviel
- Postet zuviel