HL²DM Server
Moderator: Krallzehe
HL²DM Server
Hi,
hat jemand ne gute Seite wo die Konsolenbefehle stehen?
Kann ich bei mir eine server.cfg anlegen um Werte voreinzustellen, wie z.B. Spieleranzahl und Passwort?
Das alles kann man leider nicht im Menü einstellen.
Wie aktiviert man im DM die Konsole? Hab das in den Optionen aktiviert, aber es tut sich nix.
hat jemand ne gute Seite wo die Konsolenbefehle stehen?
Kann ich bei mir eine server.cfg anlegen um Werte voreinzustellen, wie z.B. Spieleranzahl und Passwort?
Das alles kann man leider nicht im Menü einstellen.
Wie aktiviert man im DM die Konsole? Hab das in den Optionen aktiviert, aber es tut sich nix.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
- iglo
- UC Admin
Herrje Tong, schau halt mal ins steampowered.com Forum (Unterforum Source DS (Linux)) oder halt hier: http://www.srcds.com/
grmpf
./steam -command update -game "Counter-Strike Source" -dir . -username killer123 -password moomoo -remember_password
klassse und wie heissts jetzt fuer hldm2 !? "half-life2 deatmatch"
mit oder ohne bindestrich !? deathmatch oder dm !?
bin ich einfach nur blind ? Ich sehs net ... hülfääääähhhhhh
./steam -command update -game "Counter-Strike Source" -dir . -username killer123 -password moomoo -remember_password
-
- UC-Member
Ich tippe mal hl2mpTong hat geschrieben:grmpf

„Wissen ist Nacht!“
nein, es ist der Versuch, die entsprechenden Dateien ueberhaupt auf den Server zu bekommen, der Start sieht dann so aus :
screen -A -m -d -S css-server ./srcds_run -console -game cstrike +map de_dust +maxplayers 16 -autoupdate
naja so aehnlich eben fuer hldm2
ich denke mal ich habs :
./steam -command list
Checking bootstrapper version ...
** 'game' options for Source DS Install:
"Counter-Strike Source"
"hl2mp"
** 'game' options for HL1 DS Install:
"cstrike"
"czero"
"dmc"
"dod"
"gearbox"
"ricochet"
"tfc"
screen -A -m -d -S css-server ./srcds_run -console -game cstrike +map de_dust +maxplayers 16 -autoupdate
naja so aehnlich eben fuer hldm2
ich denke mal ich habs :
./steam -command list
Checking bootstrapper version ...
** 'game' options for Source DS Install:
"Counter-Strike Source"
"hl2mp"
** 'game' options for HL1 DS Install:
"cstrike"
"czero"
"dmc"
"dod"
"gearbox"
"ricochet"
"tfc"
aehm danke Spike, hab ich dank der nicht vorhandenen Linux Doku dann doch noch durch rummprobieren rausbekommen, solange Commandos eingegeben bis mir die Hilfe ausgspuckt hat, wie man sich die vorhandenen Spiele anzeigen lassen kann.
Allerdings hab ich jetzt wieder das "Connection Reset by peer" Problem, naja ich werd schon noch fündig in den einschlägigen Foren.
Was isn dein Dedicated für einer ? Windows nehm ich an ?
Allerdings hab ich jetzt wieder das "Connection Reset by peer" Problem, naja ich werd schon noch fündig in den einschlägigen Foren.
Was isn dein Dedicated für einer ? Windows nehm ich an ?
war er wieder zu schnell, sagge mal lauerst du auf die Eintraege im Forum !? 
Hab ich scheinbar uebersehen, dass das irgendwo steht , muss ich mir heut abend mal genauer ansehen.
Hat sich erledigt das ganze, es sind scheinbar verschiedene hldsupdatetools in Umlauf, und von der steampowered seite hab ich gestern prompt das falsche bekommen, download laeuft und ich denke heut abend sollte mein Serverchen auch stehen
<edit: WAHHHHH was soll das denn ? Der spamt mir mein ganzes Gameserver Volume zu.. legt auch noch ein hl2 verzeichnis an, darin befindet sich scheinbar das komplette hl2 !? Was zur Hoelle !? hl2mp is schon lange fertig.... muss platz schaffen

Hab ich scheinbar uebersehen, dass das irgendwo steht , muss ich mir heut abend mal genauer ansehen.
Hat sich erledigt das ganze, es sind scheinbar verschiedene hldsupdatetools in Umlauf, und von der steampowered seite hab ich gestern prompt das falsche bekommen, download laeuft und ich denke heut abend sollte mein Serverchen auch stehen

<edit: WAHHHHH was soll das denn ? Der spamt mir mein ganzes Gameserver Volume zu.. legt auch noch ein hl2 verzeichnis an, darin befindet sich scheinbar das komplette hl2 !? Was zur Hoelle !? hl2mp is schon lange fertig.... muss platz schaffen
- Ashen-Shugar
- UC-Member