Ich dacht is ne gute Idee das ganze zu bündeln, zum spamm0rn sind ja genug andere Threads da
Ich schreib nachher noch meine Phänomene zusammen aber eben noch ein aktuelles von nem Sepzl:
Direkt nach der Direct X9 Überbrüfung bleibt die Installationsroutine stehen. Ohne Fehlermeldung ohne Kommentar, es passiert einfach nichts mehr . Ideen, Vorschläge !?
Lag nicht am DX.. er hat einfach gepennt und meine gut gemeinten Ratschlaege ignoriert. Die Installationsroutine reagiert sehr unterschiedlich und facettenreich auf ungenuegenden Speicherplatz.
In meinem Fall kam die Überraschung NACH der Installation: Alles installiert und verifiziert aber hl2 sagt nach Doppelklick : "Diese Anwendung steht zur Zeit nicht zur Verfügung!"
Weitere 20 MInuten spaeter fiel mir auf, dass auf dem Datentraeger noch 30 MB verfügbar waren, das is scheinbar zu wenig .... ausgemistet und schon gings
Tong hat geschrieben:Ich dacht is ne gute Idee das ganze zu bündeln, zum spamm0rn sind ja genug andere Threads da
Ich schreib nachher noch meine Phänomene zusammen aber eben noch ein aktuelles von nem Sepzl:
Direkt nach der Direct X9 Überbrüfung bleibt die Installationsroutine stehen. Ohne Fehlermeldung ohne Kommentar, es passiert einfach nichts mehr . Ideen, Vorschläge !?
Ich hab zuerst nicht gerafft, dass man bei der Lizenz nach unten scrollen muss. *g*
Die grössten Probleme hatte ich mit dem alten Steam Verzeichnis.
Steam reagiert sehr unwirsch, wenn Steam nicht korrekt installiert ist, nach der Installation und der Eingabe des CD-Keys forderte mich Steam dazu auf, doch endlich HL2 zu installieren.
Ich hatte halt WinXP frisch installiert und einfach das alte Steam Verzeichnis benutzt ohne Steam neu zu installieren, das funktionierte auch fuer HL und CS aber hl2 mag das scheinbar net.
Bleibt halt immernoch die Frage, ob ich meine alten Verzeichnisse aus steam_apps/benutzer einfach wieder reinkopieren kann, ich glaub ich teste das heut abend einfach mal, werd ja sehen was ich davon habe ...
Na ja, bei mir läuft's atm gar nicht. Bis zum Menü ist alles ok, auch wenn es bis dahin schon 4-5 Minuten dauert. Gehe ich aber auf Start New Game und ist der Ladevorgang mit dem weißen Balken abgeschlossen, gibt's erstmal 'nen feinen Rechnerneustart.
Neuester Forceware Treiber und 640 MB RAM. Schätze, es ist letztendlich der gleiche Fehler wie diese komische Access Violation, nur dass bei mir der Rechner neu startet statt nur die Fehlermeldung zu bringen. Nur leider hab ich noch keine Lösung für dieses Problem gefunden. Im steampowered.com Forum haben sehr viele Leute dieses Problem, aber nur einige wenige haben es gelöst und das auf ganz unterschiedliche Weisen.
So, endlich kann's losgehn. Waren nur die Graka Treiber. Stürzt zwar ab und zu mal ab, das Spiel und im Vergleich zur Grafikpracht bei iglo auf meiner alten Mühle natürlich etwas cheesy, aber die Atmosphäre kommt voll rüber.
Dein Tip hat nichts genutzt Spike, alles Mist, Steam weiss zwar scheinbar, dass es sich um meinen CD-Key handelt ( na immerhin ) aber ich soll mr alles neu runterladen. Naja heut nacht is ja auch noch zeit
@Kralle, zu deinen Grakaabstürzen mit HL2:
Es kommt nun ein optimierter Treiber.
Half-Life 2: Optimierte nVidia Treiber
18.11.2004, 22:13
Autor: Alex
Nachdem ATI schon vor dem Release von Half-Life 2 ihre optimierten Beta Treiber in der Version 4.12 veröffentlichte, hat Nvidia nun nachgezogen und ebenfalls einen HL² optimierten Treiber ins Rennen geschickt.
Diese Infos sind seitens Nvidia über den Treiber bekannt:
- Added new Performance and Quality option called “Negative LOD bias” to allow more user control
- Unified Compiler optimizations
- Compatibility fixes (Please view the release notes for a full list of fixes)
- Added support for SLI™
- Added support for using HDTV over DVI connectors
- Added support for 512 MB frame buffer GPUs
- Added support for advanced DVI timing on all GeForce 6 series GPUs
- Added support to recognize and display monitor name in all control panels
- Added support for TV/HDTV setup in the nView Display Setup Wizard
- Updated Gridlines for easier grid setup and management
- Microsoft® DirectX® 9.0c and OpenGL® 1.5 support
In der nächsten Full-Version des Nvidia Treibers sollen allerdings noch viele weitere Half-Life2 Performance -Optimierungen integriert werden.
Krallzehe hat geschrieben:Achso das ist der 66.93er. Der hat gar nicht gefunzt bei mir. Mit etwas älteren Treibern gibt es nicht ganz so viele Abstürze.
Ich find die Vaporware geil kaum kommt Nvidia mit was neuem Kündigt Ati auch was an und umgekehrt. Bis dann wirklich mal was kommt dauerts dann aber... =). Und man selber muß halt den alten scheiß nutzenk...
Dann teste ich heute abend mal den Beta-Treiber. Hoffentlich funzt der, hab nämlich vor, das ganze WE zu spielen, unterbrochen nur von den verzagten Schreien meiner Katze nach Aufmerksamkeit. *g*