Maxtor 6Y080M0

Bei Problemen: UC hilft! Über Spiele bitte im Forum Games diskutieren. Spam wird gelöscht!

Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller

Antworten
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Maxtor 6Y080M0

Beitrag von Tong »

Guten Morgen liebe Gemeinde,

hat zufaellig jemand ne aehnliche Konstellation:

WD WDC 080 ach irgendwas jedenfalls ebenfalls S-ATA
Maxtor 6Y080M0
Mainboard MSI KT6DeltaWD

Die Western DIgital hab ich allein im System betrieben, 2 Betriebssysteme ohne Probleme.
An den Zweiten Serial Ata Strang kam dann die Maxtor, und die macht seltsame Geschichten:
mitten im laufenden Betrieb ist W2K Prof SP4 der Meinung dass ich einen Datentraeger entfernt haette und das sollte ich doch lieber ueber "sicher entfernen.. blablabla" durchfuehren. Da ich aber nicht oft dazu neige den Rechner zu oeffnen und mal einfach so die Platte abzuhaengen, auch wenn ich grad nur vollkommen sinnlos davor dahinvegetiere bin ich der Meinung dass es sich hier wohl um einen Hardware defekt handelt ( der Pladde natuerlich ). W2K reagiert wie auch immer unangemessen, entwedern schmierts gnadenlos ab, oder aber ich kann sofort wieder auf die Laufwerke zugreifen, allerdings mit neuen Laufwerksbuchstaben ( nach hinten verschoben K = L z.b. )


Neustes Bios im Raid Controler; Energy Spar modi alle AUS ; das is auch kein Wechseldatentraeger; Platten laufen in keinem Raid Level ; keine wechselrahmen;

was hab ich vergessen ??
oder is das ding einfach im eimer ?
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

Sitzen die S-ATA-Anschlüsse richtig am Board und an der Pladde? Klingt fast so, als ob nicht. Falls es wackelt, kann das Windows verwirren, u.a. weil S-ATA Hotplug-fähig ist.
pwnEd.
Benutzeravatar
Quickkiller
UC-Member
Beiträge: 4858
Registriert: Fr 17. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Quickkiller »

ed zustimm, es kann aber auch sein, das die platte eine defekt aufweist.
da gibts von Maxtor ein (wie ich finde) klasse tool zum testen für. *nachnamengradesuch*

:lol: meine S-ATA Platten grade wech,
hmm moment reboot dann sach ich dir wie es heißt.
Es ist leichter, zehn Bände über Philosophie zu schreiben, als einen Grundsatz in die Tat umzusetzen.
Tolstoi
Benutzeravatar
Quickkiller
UC-Member
Beiträge: 4858
Registriert: Fr 17. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Quickkiller »

so nu aber,

powermax.exe

das bootest du von disk und kannst dann deinen raid und die platten testen.
Es ist leichter, zehn Bände über Philosophie zu schreiben, als einen Grundsatz in die Tat umzusetzen.
Tolstoi
Benutzeravatar
Quickkiller
UC-Member
Beiträge: 4858
Registriert: Fr 17. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Quickkiller »

und ?
Es ist leichter, zehn Bände über Philosophie zu schreiben, als einen Grundsatz in die Tat umzusetzen.
Tolstoi
Antworten