Um den Freeware-Thread nicht zu unübersichtlichtlich werden zu lassen hier nochmal eine Frage zu dem geposteten Proggi Radmin:
Bonzai hat geschrieben:Keine Freeware sondern Shareware, macht sich aber nur durch ein Fenster, in dem man ein mal "OK" klicken muss beim starten, bemerkbar.
Selber hab ich bisher nur die Administration im LAN getestet, funktioniert aber super.
Das Programm ist so einfach zu bedienen, dass sogar ich das auf erste mal hinbekommen hab, und das will was heissen
Das einzige was ich noch vermisse ist: "Wake Up On LAN"
Ja, und was ist da der Unterschied zum Remote-Desktop von Windows XP?
Den nutze ich momentan recht erfolgreich im LAN/WLAN und wüsste nicht warum ich dafür noch ein externes Programm bräuchte.
Die Beschreibung von Chip zeigt nämlich nichts, das ich nicht auch mit dem MS-Tool hätte:
chip hat geschrieben:Mit diesem Remote Admin Tool greifen Sie auf entfernte Rechner zu.
Dabei öffnet sich einfach ein Fenster das den Desktop des ferngesteuerten Rechners zeigt. Es spielt keine Rolle ob der Rechner über ein LAN oder das Internet angesteuert wird. Radmin ermöglicht sogar den Zugriff auf mehrere verschiedene Rechner zur gleichen Zeit. Endlich müssen Sie nie mehr auf Daten verzichten die auf einem anderen Rechner liegen.
Wo liegen also die Unterschiede bzw. die Vorteile???
Edit:
Ich sehe gerade das Tool ist aus einer Zeit wo es noch keine XP gab (Jahr 2000). Ist also wohl nur für nicht-XP-Benutzer interessant - der Rest kann getrost den Remote Desktop verwenden! Bonz - Du hast doch XP -oder???
weiss nicht ob man dazu den MS Messenger installiert haben muss, oder obs vom AntiSpy kommt.
Soweit ich weiss, musste man bei MS auch erst eine einladung zur administration verschicken? Hier kann man das tool beim booten laden lassen.
kann dann sofort auf den rechner zugreifen, sobalt er läuft.
/edit
aja, hier gibts ne einstellung zum deaktivieren der remote administration, war aus.
trotzdem muss man hier vorher einladen usw.
bei radmin connectest einfach auf die IP, gibst pw ein und los gehts.
vnc.. freeware und genauso einfach wenn ich das hier lese
S.
Der Sarkast unter den [???]-Zeichen !!!!
Sarkasmus ist dabei die Bosheit, die so gut verpackt
ist, dass ich ausser Reichweite bin, bis sie der Betreffende verstanden hat
Ungekrönter Offtopic-Kaiser