Lese-Schreibgeschwindigkeit von meiner Festplatte

Bei Problemen: UC hilft! Über Spiele bitte im Forum Games diskutieren. Spam wird gelöscht!

Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller

Antworten
Scoob
UC-Member
Lese-Schreibgeschwindigkeit von meiner Festplatte

Beitrag von Scoob »

So... hier das nächste Problem:

Nachdem die Sache mit dem Gerätemanager sich erledigt hat, hab ich was neues gefunden was mich beunruhigt. :D Hab noch ne alte Festplatte in der Schublade gehabt von Maxtor. Ist Baugleich wie die Festplatte die ich schon in dem Rechner benutze. Ne DiamondMax bla bla... irgendwas. Jetzt will ich Daten von der einen auf die betroffene Platte verschieben. Dies dauert aber bei 200 MB 10 Minuten :o Im Vergleich dazu wenn ich die Daten die nach 10 Minuten auf der Platte sind wieder zuück schiebe, dann fliegt der Statusbalken nur so an mir vorbei. Kann es sein das die Platte nen Schaden hat was das schreiben angeht, aber mit dem Lesen noch alles in Ordnung ist?
Bild
Ed
UC-Member

Beitrag von Ed »

Es kann vielmehr sein, dass dein System mies konfiguriert ist. Versuch z.B. mal, die Platten an zwei verschiedenen IDE-Anschlüssen zu betreiben.
pwnEd.
Schnuffz
UC-Member
Beitrag von Schnuffz »

UDMA bei beiden aktiviert ?
Altes Kabel (udma-33...) ?
Jumper falsch ?

S.
Der Sarkast unter den [???]-Zeichen !!!!
Sarkasmus ist dabei die Bosheit, die so gut verpackt
ist, dass ich ausser Reichweite bin, bis sie der Betreffende verstanden hat :)
Ungekrönter Offtopic-Kaiser
Scoob
UC-Member
Beitrag von Scoob »

Ed hat geschrieben:Es kann vielmehr sein, dass dein System mies konfiguriert ist. Versuch z.B. mal, die Platten an zwei verschiedenen IDE-Anschlüssen zu betreiben.
Das System ist neu aufgespielt und rennt super. Was Die Platten angeht.. hab nen zusätzlichen IDE-Controller drin.

Am IDE0 des Boards ist die System Platte, sonst nix.
Am IDE1 des Boards hängt die besagte Platte, sonst nix.

Am IDE2 des Controllers hängt eine Platte, sonst nix.
Am IDE3 des Controllers hängen DVD-Brenner und CD-Rom.

Werde die Platte mal vom IDE1 abhängen und an den Controller mit hängen, habe die befürchtung das was mit dem Controller aufm Board nicht stimmt. Denn da hate ich auch das Problem mit den 9 Laufwerken... :roll: Muss aber erstmal nen Kabel kaufen was so lang ist. *grml*

[edit]Problem gefunden..... in der Tat ist der IDE1 aufm Board am Arsch. :x [/edit]
Bild
Antworten