Hardware Preise + Vergünstigung --> Eure Meinung!
Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen
- RedAdair
- UC-Member
Ich les hier immer Diode ?!? Ich wusste noch nicht, das Dioden auch "Temperaturfühlen" könnenTempel hat geschrieben:OK, das Mainboard liest sie aus aber wo bekomme ich das angezeigt???
Ich denke mal dieses PC-Alert, das bei meinem MoBo dabei war nimmt den Wert von der Diode, die in der Mitte des Sockels sitzt...

Ok, aber ich bin flexibel, könnt mich unwissenden ja aufklären, los gebt´s mir

Könnte es nicht eher sein, dass das billigste NTC Widerstände sind, die schon beim "Fühlen" ne Abweichung von mindestens 10 % inklusive haben ?

- Quickkiller
- UC-Member
Ich kenne 3 diesbezügliche Methoden:
Das Auslesen der DIE-Thermal-Diode - hier liefern alle neueren Intel CPUs über einen Pin, den exakten Kernwert, welcher dann durch einen Sensor im Slot 1 oder Sockel des entsprechenden Boards ausgelesen wird.

Ich kenne 3 diesbezügliche Methoden:
Das Auslesen der DIE-Thermal-Diode - hier liefern alle neueren Intel CPUs über einen Pin, den exakten Kernwert, welcher dann durch einen Sensor im Slot 1 oder Sockel des entsprechenden Boards ausgelesen wird.
Es ist leichter, zehn Bände über Philosophie zu schreiben, als einen Grundsatz in die Tat umzusetzen.
Tolstoi
Tolstoi
- Quickkiller
- UC-Member
Hallöle,
ich hätte da mal eine Frage.
Ich bin meiner Frau einen guten Rechner am zusammenbauen/kaufen/schrauben was auch immer.
Hab ein gutes Board und nen guten Prozessor aber leider keine Soundkarte.
Was ist denn im Moment "UpToDate" und was muss man ausgeben um gute Soundhardware zu haben ?
ich hätte da mal eine Frage.
Ich bin meiner Frau einen guten Rechner am zusammenbauen/kaufen/schrauben was auch immer.
Hab ein gutes Board und nen guten Prozessor aber leider keine Soundkarte.
Was ist denn im Moment "UpToDate" und was muss man ausgeben um gute Soundhardware zu haben ?
Es ist leichter, zehn Bände über Philosophie zu schreiben, als einen Grundsatz in die Tat umzusetzen.
Tolstoi
Tolstoi
- Quickkiller
- UC-Member
- UC-Member
Quicki, die Frage ist, was für Boxen hängen dran, was soll hin und was soll mit der Soundkarte gemacht werden.
Es gibt grosse Unterschiede zwischen ner guten Musik, ner guten Spiele und ner guten Aufnahme-Soundkarte ....
S.
Es gibt grosse Unterschiede zwischen ner guten Musik, ner guten Spiele und ner guten Aufnahme-Soundkarte ....
S.
Der Sarkast unter den [???]-Zeichen !!!!
Sarkasmus ist dabei die Bosheit, die so gut verpackt
ist, dass ich ausser Reichweite bin, bis sie der Betreffende verstanden hat
Ungekrönter Offtopic-Kaiser
Sarkasmus ist dabei die Bosheit, die so gut verpackt
ist, dass ich ausser Reichweite bin, bis sie der Betreffende verstanden hat

Ungekrönter Offtopic-Kaiser
- Quickkiller
- UC-Member
Alsoooooo, der Rechner soll später als 2 Rechner für mich da sein.
Wenn ich meinen Rechner nach Darmstadt geschafft habe möchte ich auch einen in Siegen haben.
Vorteil ich kann immer und überall zoggen
Die Soundkarte sollte schon ne sehr hohe Kompatibilität zu spielen sein und vorallem die Hardware im Rechner etwas entlasten weil der rest nicht so der "Brüller" ist, ist nur en 1700er mit ner GF 3 und wird um 1GB ram bekommen.
Die soll nicht zum Aufnehmen und oder Musikhören sein nur gut zum Zocken.
Wenn ich meinen Rechner nach Darmstadt geschafft habe möchte ich auch einen in Siegen haben.
Vorteil ich kann immer und überall zoggen

Die Soundkarte sollte schon ne sehr hohe Kompatibilität zu spielen sein und vorallem die Hardware im Rechner etwas entlasten weil der rest nicht so der "Brüller" ist, ist nur en 1700er mit ner GF 3 und wird um 1GB ram bekommen.
Die soll nicht zum Aufnehmen und oder Musikhören sein nur gut zum Zocken.
Tolstoi
Tolstoi
- Quickkiller
- UC-Member
- UC-Member
http://de.europe.creative.com/estore/pr ... p?prod=370
die ?
Aber die kommt dan ehher in meinen als in den rechner meiner frau.
ich will eine wo ich en microfon anschließen kann und wo man halbwegfs anständig mit zocken kann.
was soll ich mit ner 6.1 oder 7.1 soundkarte, das ist volkommen an meinem bedarf vorbei.....
die ?
Aber die kommt dan ehher in meinen als in den rechner meiner frau.
ich will eine wo ich en microfon anschließen kann und wo man halbwegfs anständig mit zocken kann.
was soll ich mit ner 6.1 oder 7.1 soundkarte, das ist volkommen an meinem bedarf vorbei.....
Tolstoi
Tolstoi
- Quickkiller
- UC-Member
- UC-Member
en haufen schnickschnack bei den kein mensch jemals braucht aber es gibt ja nix anders mehr
http://de.europe.creative.com/estore/pr ... p?prod=513
en haufen schnickschnack bei den kein mensch jemals braucht aber es gibt ja nix anders mehr

Tolstoi
Tolstoi
- Quickkiller
- UC-Member
punktum muss reichen.
Danke für die Creativen beiträge
punktum muss reichen.
Danke für die Creativen beiträge

Tolstoi
Tolstoi
- Quickkiller
- UC-Member