UFO: Aftermath
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*kram* *wühl*
also, nach über einem Jahr, so heimlich still und leise...
Seit ein paar Tagen ist es wohl draussen
auch wenn die offizielle Seite grad down ist...
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- Hunter
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Also mir machts Spass - spielt sich etwas anders als das Ur-Ufo. Die Kämpfe sind nicht mehr rundenbasiert, sondern eher in echtzeit, wobei man allerdings jederzeit die Pause aktivieren kann (und bei verschiednenen Ereignissen auch eine automatische Pause einstellen kann)
Was ganz rausgenommen wurde ist, dass man sich selber finanzieren muss und Personal muss man auch keins mehr einstellen - Rekruten kommen von Zeit zu Zeit automatisch nach, die Zahl der Wissenschaftler und Entwickler werden über den Basis-Typ abgedeckt - am Anfang gibt es drei Typen : Militär, Forschung und Produktion.
Nur von den Militärbasen können Abfangjäger und auch der Hubi der das Team zum Einsatz bringt starten.
Wer sich selber ein Bild machen möchte - in 1-2 Tagen soll wohl das offizielle Demo erscheinen...
Was ganz rausgenommen wurde ist, dass man sich selber finanzieren muss und Personal muss man auch keins mehr einstellen - Rekruten kommen von Zeit zu Zeit automatisch nach, die Zahl der Wissenschaftler und Entwickler werden über den Basis-Typ abgedeckt - am Anfang gibt es drei Typen : Militär, Forschung und Produktion.
Nur von den Militärbasen können Abfangjäger und auch der Hubi der das Team zum Einsatz bringt starten.
Wer sich selber ein Bild machen möchte - in 1-2 Tagen soll wohl das offizielle Demo erscheinen...
Ich finds gut, aber ich vermisse das Wirtschaftssystem sehr!
Die Grafik ist nicht auf dem neuesten Stand, aber noch ok.
Das coolste ist jedoch die Musik - sehr atmosphärisch und sie wird nicht langweilig.
FX sind nur mäßig.
Ein bischen verbuggt ist das Spiel leider noch, aber es hält sich in Grenzen.
Die Grafik ist nicht auf dem neuesten Stand, aber noch ok.
Das coolste ist jedoch die Musik - sehr atmosphärisch und sie wird nicht langweilig.
FX sind nur mäßig.
Ein bischen verbuggt ist das Spiel leider noch, aber es hält sich in Grenzen.
This is what we do, who we are. Live for nothing, or die for something. Your call.
Es gibt den Patch 1.2 der behebt das meiste.
Ich habe es jetzt auch und stimme mit euch vollkommen überein.
Sehr schade das der gesamte Managementteil weggefallen ist
Auch der Basisbau war damals klasse.
Irgendwie ist das aktuelle UFO ein abgespecktes UFO 1 mit besserer Grafik.
Spielerisch ist UFO 1 dem heutigen um Längen überlegen! Fast schon peinlich!
Die Levels sind auch eintöniger, kein Betreten von Häusern.
Was war das damals lustig ein ganzes Haus in Schutt und Asche zu legen nur um ein Alien zu erlegen
Der Taktikteil in den Missionen ist auch irgendwie öder, man läuft rum, wartet bis ein Gegner auftaucht und knallt den dann ab.
Wie früher das man seine Gruppe aufteilt und Gegner einkreist ist nicht mehr notwendig, schade eigentlich.
Taktisches Spiele im UFO-Abschiessen fehlt mir auch ...
Naja immerhin macht es Spass, und ich werde es bestimmt nicht nur einmal durchspielen
Die Story mit Area51 usw ist ja immerhin gelungen, und die Charakterentwicklung und die Berufe sind auch ok, das gabs ja im Original nicht
Ich habe es jetzt auch und stimme mit euch vollkommen überein.
Sehr schade das der gesamte Managementteil weggefallen ist
Auch der Basisbau war damals klasse.
Irgendwie ist das aktuelle UFO ein abgespecktes UFO 1 mit besserer Grafik.
Spielerisch ist UFO 1 dem heutigen um Längen überlegen! Fast schon peinlich!
Die Levels sind auch eintöniger, kein Betreten von Häusern.
Was war das damals lustig ein ganzes Haus in Schutt und Asche zu legen nur um ein Alien zu erlegen
Der Taktikteil in den Missionen ist auch irgendwie öder, man läuft rum, wartet bis ein Gegner auftaucht und knallt den dann ab.
Wie früher das man seine Gruppe aufteilt und Gegner einkreist ist nicht mehr notwendig, schade eigentlich.
Taktisches Spiele im UFO-Abschiessen fehlt mir auch ...
Naja immerhin macht es Spass, und ich werde es bestimmt nicht nur einmal durchspielen
Die Story mit Area51 usw ist ja immerhin gelungen, und die Charakterentwicklung und die Berufe sind auch ok, das gabs ja im Original nicht
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
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