Hardware-Tuning
Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen
Hardware-Tuning
Wer findet das noch spaßig? Bitte jetzt keine doofen Kommentare von wegen Proletentum usw. 

Zuletzt geändert von Ed am Sa 13. Sep 2003, 01:21, insgesamt 1-mal geändert.
pwnEd.
OK Ed ich schreib jetzt nicht das es eine psychische Schwanzverlängerung bringen soll 

Zuletzt geändert von Spike am Sa 13. Sep 2003, 01:21, insgesamt 1-mal geändert.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
- PogueMahone
- UC-Member
- UC-Member
Sowohl Casemodding, als auch Hardcoreübertaktung. Man muß halt dabei wirklich wissen, was man da tut. Beo sorgfälltiger Auswahl der Komponenten und gescheiter Ausführung und Konfiguration geht alles. Und mein Rechner ist absolut stabil. In den 4 letzten Monaten kein einziger Absturz (kein unbeabsichtigter zumindest
). Man muß halt erst austetsten, wie weit man kommt, aber dann ist es kein Problem. Wrum soll ich für nen 3200+ 350 Euro zahlen, wenn ich für 90 nen 2500+ krieg und er das mindestens genauso locker mitmacht. Ich schaff auch in richtigem FAchhandel und verkaufe Rechner-a-la-Carte, also wenn jemand ein paar Tips haben will (nein das ist keine Werbung ihr könnt euer Zeug kaufen, wo ihr wollt, wobei ich aber auch gute Preise machen kann
) dann scheibt mir einfach PM.Übrigens, Schnuffz hat früher mit mir zusammen geschafft, der ist normalerweise auch recht fit, was Hardware betrifft. Gell Uli?

Wie wär´s mal mit ner Stickstoffkühlung?
Overclocking war bei mir nur in den Zeiten Slot A, da hat sich das in meinen Augen auch gelohnt, heutzutage, hey was solls, ob ich 100 MhZ mehr habe oder net... mir relativ egal, mein ausschliessliches Kriterium ist nur noch : Ruckelts oder Ruckelts net, alles andere kann mir doch egal sein 
Ach Max, kannst du mir den Iiyama ProLite irgendwann nächste Woche vorbestellen, 15" in schwarz (!!!) für Anfang Oktober ? KDN NR. ist 51262, ich schaffs leider nicht mehr in den Laden und ab Dienstag bin ich weg in Urlaub
Danke Dir schonmal
S.

Ach Max, kannst du mir den Iiyama ProLite irgendwann nächste Woche vorbestellen, 15" in schwarz (!!!) für Anfang Oktober ? KDN NR. ist 51262, ich schaffs leider nicht mehr in den Laden und ab Dienstag bin ich weg in Urlaub

Danke Dir schonmal
S.
Der Sarkast unter den [???]-Zeichen !!!!
Sarkasmus ist dabei die Bosheit, die so gut verpackt
ist, dass ich ausser Reichweite bin, bis sie der Betreffende verstanden hat
Ungekrönter Offtopic-Kaiser
Sarkasmus ist dabei die Bosheit, die so gut verpackt
ist, dass ich ausser Reichweite bin, bis sie der Betreffende verstanden hat

Ungekrönter Offtopic-Kaiser
Macht mir einfach einen Riesenspaß, die Bastelei... und wenn man damit Geld spart, umso besser: Mein 1700+ (1466 MHz), Kostenpunkt seinerzeit etwa 70 €, läuft stabil auf 1950 MHz, und auch die Ti4200 gibt dank guter Kühlung richtig Gas (305/610 MHz). Mit dem neuen Gehäuse (http://www.hardtecs4u.com/reviews/2003/ ... g_yy-5601/), das ich mir bestellt hab, ist bestimmt noch mehr drin! 

pwnEd.
- Quickkiller
- UC-Member
Also ich bin eben losgezogen unm für meine Nichte ein internes 56k Modem zu kaufen.
Aus dem geschäft bin ich mit nem Modem und einer Raden 9600 Pro rausgegangen
Wieso ich die Radeon gekauft habe, keine Ahnung
Meine Frage wegen der Radeon.
Was muss man da alles beachten (muss ich überhaupt was beachten ? ), das die sauber läuft
und wie kann man die Tunen, damit bei den Spielen auch immer das Beste raus kommt?
Muss ich im BIOS noch was einstellen weil die DX 9 und AGP 8x hat ?
Aus dem geschäft bin ich mit nem Modem und einer Raden 9600 Pro rausgegangen

Wieso ich die Radeon gekauft habe, keine Ahnung

Meine Frage wegen der Radeon.
Was muss man da alles beachten (muss ich überhaupt was beachten ? ), das die sauber läuft
und wie kann man die Tunen, damit bei den Spielen auch immer das Beste raus kommt?
Muss ich im BIOS noch was einstellen weil die DX 9 und AGP 8x hat ?
Es ist leichter, zehn Bände über Philosophie zu schreiben, als einen Grundsatz in die Tat umzusetzen.
Tolstoi
Tolstoi
Gute Wahl, das Ding soll ja ganz flott sein! Ich warte trotzdem noch, bis die 9800XT günstiger ist, ansonsten ist mir der Benefit zu gering.
AGP 8x (das eigentlich nicht viel mehr ist als ein Marketing-Gag), musst du normalerweise im BIOS aktivieren. Voraussetzung ist natürlich, dass dein Board das unterstützt.
Tunen z.B. mit PowerStrip. Evtl. liegt der Karte auch schon entsprechende Software bei, mit der du Taktraten usw. optimieren kannst - das soll jedenfalls bei den neueren ATi-Karten der Fall sein.
Berichte doch mal, wie's so läuft! 3DMark 2001 und 2003 vorher/nachher würde ich interessant finden...
AGP 8x (das eigentlich nicht viel mehr ist als ein Marketing-Gag), musst du normalerweise im BIOS aktivieren. Voraussetzung ist natürlich, dass dein Board das unterstützt.
Tunen z.B. mit PowerStrip. Evtl. liegt der Karte auch schon entsprechende Software bei, mit der du Taktraten usw. optimieren kannst - das soll jedenfalls bei den neueren ATi-Karten der Fall sein.
Berichte doch mal, wie's so läuft! 3DMark 2001 und 2003 vorher/nachher würde ich interessant finden...
pwnEd.
- Quickkiller
- UC-Member
Danke ED, jo so ein Tool ist nicht dabei
Werd mal schauen was ich da so finde.
Muss ich im Bios nicht noch dei Taktfrequenze eingeben ?
Hab da auf einmal einen Menuepunkt wo ich MHz einstellen kann.
Geht von 50 bis 100 ?!
Danke ED, jo so ein Tool ist nicht dabei

Werd mal schauen was ich da so finde.
Muss ich im Bios nicht noch dei Taktfrequenze eingeben ?
Hab da auf einmal einen Menuepunkt wo ich MHz einstellen kann.
Geht von 50 bis 100 ?!
Es ist leichter, zehn Bände über Philosophie zu schreiben, als einen Grundsatz in die Tat umzusetzen.
Tolstoi
Tolstoi
- Quickkiller
- UC-Member
- UC-Member
160 Steine als Ladenpreis sind ganz OK, bei Ebay ist das günstigste Angebot 136,90 € plus 8,90 € Versand.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=47564
Der Verkäufer ist übrigens top - bei dem hatte ich letztes Jahr schon eine Graka gekauft!
Ich denke mal nach meinem Urlaub nächste Woche werde ich auch mal zuschlagen - die Karte scheint mir doch ein ganz vernünftiger Kompromiss zwischen Preis und Leistung zu sein (will ja immerhin auch noch Geld für ein gutes TFT zu Weihnachten übrig haben...)
160 Steine als Ladenpreis sind ganz OK, bei Ebay ist das günstigste Angebot 136,90 € plus 8,90 € Versand.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=47564
Der Verkäufer ist übrigens top - bei dem hatte ich letztes Jahr schon eine Graka gekauft!
Ich denke mal nach meinem Urlaub nächste Woche werde ich auch mal zuschlagen - die Karte scheint mir doch ein ganz vernünftiger Kompromiss zwischen Preis und Leistung zu sein (will ja immerhin auch noch Geld für ein gutes TFT zu Weihnachten übrig haben...)

- iglo
- UC Admin
- Intel 486 SX 25 @ 247MHz .. unter Zuhilfenahme einiger hochprozentiger Alkoholika

- Quickkiller
- UC-Member
Mein erster PC war ein 486SX25 - hätte ich das mal früher gewusst, dann hätte ich mir den DX/2 66 und den P1/150 danach gespart.iglo hat geschrieben:ROFL- Intel 486 SX 25 @ 247MHz .. unter Zuhilfenahme einiger hochprozentiger Alkoholika

This is what we do, who we are. Live for nothing, or die for something. Your call.