FIFA 2003 - SUPER GAU

Das offizielle Forum der United Clans

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen

Antworten
Passagier57
UC-Member
FIFA 2003 - SUPER GAU

Beitrag von Passagier57 »

Gestern war ich echt stocksauer, ich hätte am liebsten meinen Rechner aus dem Fenster geschmissen.

Grund hierfür war der spontane Entschluss meines Systems, eben mal meine FIFA 2003 Datenbank zu zerschreddern!

Das wäre nicht weiter schlimm, wenn der gute Passi ein Backup gemacht hätte, hat er aber nicht, da er keine Ahnung hat, welche Dateien wirklich wichtig sind.

In den letzten Wochen habe ich aufwendig im Internet recherchiert und den Transfer-Markt verfolgt, um die Bundesliga-Mannschaften möglichst Originalgetreu in die neue Saison zu schicken. Die Arbeit ist wohl jetzt fürn Arsch. :cry:

Ich benutze zum Editieren von FIFA 2003 den FCDB XP 2003, mit dem man mehr oder weniger Problemlos Spieler, Mannschaften, Trikots usw. editieren kann.
Als ich gestern das neue Gladbach-Trikot importieren wollte, geschah es. Als ich das neue Auswärts-Trikot als 3. Trikot importiert hatte und auf Speichern klickte, kam eine Fehlermeldung, die ich leider nicht mehr weiss, es lief jedenfalls darauf hinaus, dass er das Trikot nicht speichern konnte. Das Programm hängte sich irgendwann auf und als ich es dann neu startete, konnte er die Datenbank nicht mehr laden! Bei der Meldung "Opening Database Files" bleibt er hängen. :x

Kennt sich irgendjemand von euch mit FIFA 2003 Editing aus und kann mir weiterhelfen?
Das wäre sehr schön, da ich stundenlang vor dem Scheiss gesessen bin und fast schon alles fertig hatte... :(
Wir können alles - ausser Hochdeutsch
Hunter
UC Admin
Beitrag von Hunter »

hm, bisserl spät dafür, aber Sichern hättest Du wohl die Dateien fcdb.xxx und fcdb_ger.xxx (Endung weiss ich nicht auswendig)
Die kaputten Dateien zu reparieren dürfte wohl schwer sein :(
Passagier57
UC-Member

:kotz:
HellsKitchen
UC-Member

Beitrag von HellsKitchen »

Bin ja kein Experte was diese Art Spiele angeht, aber kannst Du nicht die Daten
von jemanden importieren, der sich die gleiche Arbeit gemacht hat?
*schwiiiiing*
Bild
PogueMahone
UC-Member
Beitrag von PogueMahone »

Hey Ho, Let´s Go
(Joey Ramone *19.05.1951, †15.04.2001)
(DeeDee Ramone *18.09.1952, †05.06.2002)
(Johnny Ramone *08.10.1948, †15.09.2004)
(Tommy Ramone *29.01.1949, †11.07.2014)
"Death is not the end ..."

Give us peace in our time
(William Stuart Adamson *11.05.1958, †16.12.2001)
Passagier57
UC-Member

Danke, aber die Website hab ich schon in meinen Favorites. Das mit den Rostern hatte ich schon versucht, aber die Teile kann man nur mit dem Creation Center einfügen, welches aus unerfindlichen Gründen bei mir nicht funktioniert, weshalb ich selbst mit der Arbeit und dem FCDB anfing.
Ausserdem gehen die Meinungen zu den Stärken der Spieler ja auch etwas Auseinander, weshalb ich auf meine eigene Spielerdatenbank wert legte :(
Antworten