Tunier-Orga, benötigen Unterstützung
Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, RedAdair
-
- UC-Member
Single Elimination: wenn ein Team bei nem Spiel verliert - sind sie komplett draußenLabbeduddel112 hat geschrieben:Wenn mir einer vor dem Tunier erklärt was das alles ist.....
Double Elimination: wenn ein Team verliert kommts ins Looser-Bracket d.h. sie spielen dort gegen die anderen Verlierer der anderen Spiele und dort gehts dann wieder weiter bis zu nem Sieger.
Das heißt man hat 2 Tabellen, eine mit den jeweiligen Siegern und eine mit den Verlierern
und am Ende spielen der Erstplazierte der Sieger gegen den Erstplazierten der Verlierer im Finale - jedes Team kriegt also praktisch ne zweite chance
sry soltarie aber deine rechnung geht leider nicht ganz auf, weil dadurch im späteren spielverlauf freilose verteilt werden müssten.
best 2 of 4 heisst in diesem falle 10 Teams, die dann in die double eliminationrunde (DE) kommen. 10 teams = 5x2 matches in der ersten runde. dann gehts in der 2. schon los mit freilosen. um es ideal zu machen darf man nur mit 8 oder 16 teilnehmern in die DE gehen, sonst gibts für einige teams endlos lange wartephasen.
ausserdem: bei mr15 dauert ein cw fast eine stunde, wenn auf beiden seiten gespielt wurde (am besten noch mit runden auscampen dann dauerts noch länger).
Wenn man also beispielsweise samstags 12:00 mit dem CS Turnier beginnt wird es folgendermaßen ablaufen (verzögerungen noch nicht einmal mitgerechnet):
12:00 1. Gruppenspiel
13:30 2. Gruppenspiel
15:00 3. und letztes Gruppenspiel
16:30 1. Runde DE (10 Teilnehmer)
18:00 2. Runde DE (immer noch 10 Teilnehmer)
19:30 Zwischenrunde (hier fliegen die ersten Teilnehmer raus/der rest ist mit Freilosen belegt)
21:00 3. Runde DE
22:30 Finalspiele
Das ist nur mal eine grobe Übersicht über den Turnierverlauf (eventuell brauchts noch eine Zwischenrunde, dann verschiebt sich das ganze nochmal um 1,5 Stunden). Dabei ist zu berücksichtigen, dass die Teams zwischen den CWs kaum Zeit für eine Verschnaufpause haben. Im Idealfall mal ne halbe Stunde, aber wann gibts schonmal Idealfälle
Das Turnier würde also von 12:00 Mittags bis ca 24:00h gehen. Macht quasi 12 Stunden Turnier und dat ist meines Erachtens zu viel und bei diesen Temperaturen nicht unbedingt für jeden erträglich
best 2 of 4 heisst in diesem falle 10 Teams, die dann in die double eliminationrunde (DE) kommen. 10 teams = 5x2 matches in der ersten runde. dann gehts in der 2. schon los mit freilosen. um es ideal zu machen darf man nur mit 8 oder 16 teilnehmern in die DE gehen, sonst gibts für einige teams endlos lange wartephasen.
ausserdem: bei mr15 dauert ein cw fast eine stunde, wenn auf beiden seiten gespielt wurde (am besten noch mit runden auscampen dann dauerts noch länger).
Wenn man also beispielsweise samstags 12:00 mit dem CS Turnier beginnt wird es folgendermaßen ablaufen (verzögerungen noch nicht einmal mitgerechnet):
12:00 1. Gruppenspiel
13:30 2. Gruppenspiel
15:00 3. und letztes Gruppenspiel
16:30 1. Runde DE (10 Teilnehmer)
18:00 2. Runde DE (immer noch 10 Teilnehmer)
19:30 Zwischenrunde (hier fliegen die ersten Teilnehmer raus/der rest ist mit Freilosen belegt)
21:00 3. Runde DE
22:30 Finalspiele
Das ist nur mal eine grobe Übersicht über den Turnierverlauf (eventuell brauchts noch eine Zwischenrunde, dann verschiebt sich das ganze nochmal um 1,5 Stunden). Dabei ist zu berücksichtigen, dass die Teams zwischen den CWs kaum Zeit für eine Verschnaufpause haben. Im Idealfall mal ne halbe Stunde, aber wann gibts schonmal Idealfälle
Das Turnier würde also von 12:00 Mittags bis ca 24:00h gehen. Macht quasi 12 Stunden Turnier und dat ist meines Erachtens zu viel und bei diesen Temperaturen nicht unbedingt für jeden erträglich
- Labbeduddel112
- UC-Member
- UC-Member
Du meinst wohl trösten und moralisch wieder aufbauen....Hunter hat geschrieben:Du darfst mich zwischen meinen Matches massierenmausi hat geschrieben:also ich bin ja ohne rechner da und bin somit ja ned wirklich mit irgendwas beschaeftigen also kann ich auch gerne noch irgendwohelfen
Nainkonami
Wenn du den Charakter eines Mannes kennen lernen willst, dann gib ihm Macht.
*Abraham Lincoln*
*Abraham Lincoln*
-
- UC-Member
- UC Admin
Damit ihr schonmal üben könnt habe ich den Turnierplaner mal online gestellt - bitte ausgiebig testen, da ich nur noch bis Mittwoch Abend Fehler korrigieren kann. Danke !
näheres hier : http://www.uc-home.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1572
näheres hier : http://www.uc-home.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1572
-
- UC-Member
mhhh mir wirds nicht elicht fallen mich vom jungen Sol befehle anzuhören
"This is the mafia. Shit flows down. Money flows up" - Anthony Soprano