Das größte Sucht-PC-Spiel ever
Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, PogueMahone
- Nainkonami
- UC-Member
- UC-Member
- UC-Member
Battle Isle kommt bei mir direkt nach UFO.
Hab alle vier Teile (wobei Teil 2 am besten war, Teil 4 war kein richtiges Battle Isle mehr -> totaler Müll).
Bei uns in der Klasse damals haben das 5 Leute gespielt, unsere Begeisterung ging sogar soweit das wir uns eine Art "Battle Isle" als Brettspiel umgesetzt haben mit eigenen Einheiten + Regelsystem + DIN A1-Karten + Ressourcen + Geländetypen. Höchst komplex das ganze, aber total geil spielbar.
Wir hatten sogar eigenen Algorithmen für das Kampfsystem
Für mich ein Anwärter auf das Spiel des Jahres, aber es kam ja nie raus
Hab alle vier Teile (wobei Teil 2 am besten war, Teil 4 war kein richtiges Battle Isle mehr -> totaler Müll).
Bei uns in der Klasse damals haben das 5 Leute gespielt, unsere Begeisterung ging sogar soweit das wir uns eine Art "Battle Isle" als Brettspiel umgesetzt haben mit eigenen Einheiten + Regelsystem + DIN A1-Karten + Ressourcen + Geländetypen. Höchst komplex das ganze, aber total geil spielbar.
Wir hatten sogar eigenen Algorithmen für das Kampfsystem

Für mich ein Anwärter auf das Spiel des Jahres, aber es kam ja nie raus

„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Wenn Du Incubation meinst: Das war eins meiner ersten PC-Spiele und ich fand es super, viel besser als beispielsweise Jagged Alliance 2.Spike hat geschrieben:Battle Isle kommt bei mir direkt nach UFO.
Nicht Incubation, das ist kein Battle Isle sondern spielt nur im selben Universum und war genial 
Ich meine Battle Isle IV. Hab den Untertitel vergessen, auf jeden Fall war es totaler Müll im Vergleich zu den Vorgängern. Da wollte man mehr Richtung Echtzeit und 3D gehen
Zwar gab es noch einen optionalen Rundenmodus, aber der taugte nicht viel.
Edit:
Battle Isle IV - Der Andosia Konflikt
ist der Titel ...

Ich meine Battle Isle IV. Hab den Untertitel vergessen, auf jeden Fall war es totaler Müll im Vergleich zu den Vorgängern. Da wollte man mehr Richtung Echtzeit und 3D gehen

Zwar gab es noch einen optionalen Rundenmodus, aber der taugte nicht viel.
Edit:
Battle Isle IV - Der Andosia Konflikt
ist der Titel ...
„Wissen ist Nacht!“