Wer hat nen Reiskocher ?
Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen
Wer hat nen Reiskocher ?
Meine Frage ist eigentlich ganz einfach :
Wer hier fährt nen asiatisches Auto und was für Erfahrungen hat er damit ?
Am besten Erfahrungen von den Modellen, bei denen der Motor kaum in die Karosserie passt
Thx
S.
Wer hier fährt nen asiatisches Auto und was für Erfahrungen hat er damit ?
Am besten Erfahrungen von den Modellen, bei denen der Motor kaum in die Karosserie passt
Thx
S.
Der Sarkast unter den [???]-Zeichen !!!!
Sarkasmus ist dabei die Bosheit, die so gut verpackt
ist, dass ich ausser Reichweite bin, bis sie der Betreffende verstanden hat
Ungekrönter Offtopic-Kaiser
Sarkasmus ist dabei die Bosheit, die so gut verpackt
ist, dass ich ausser Reichweite bin, bis sie der Betreffende verstanden hat
Ungekrönter Offtopic-Kaiser
- PogueMahone
- UC-Member
- Beiträge: 4716
- Registriert: Mi 19. Dez 2001, 01:00
- Wohnort: Bremen
- Kontaktdaten:
also, Kleinwagen
Meine Ex hatte mal nen Scarlet, mit dem amtlichen Bj. 1918 . Der lief wie Schifferscheisse, solang bis es von unten rein schiffte ....
und es ein halbes Fredfeuersteinauto wurde.
Meine Ex hatte mal nen Scarlet, mit dem amtlichen Bj. 1918 . Der lief wie Schifferscheisse, solang bis es von unten rein schiffte ....
und es ein halbes Fredfeuersteinauto wurde.
Hey Ho, Let´s Go
(Joey Ramone *19.05.1951, †15.04.2001)
(DeeDee Ramone *18.09.1952, †05.06.2002)
(Johnny Ramone *08.10.1948, †15.09.2004)
(Tommy Ramone *29.01.1949, †11.07.2014)
"Death is not the end ..."
Give us peace in our time
(William Stuart Adamson *11.05.1958, †16.12.2001)
(Joey Ramone *19.05.1951, †15.04.2001)
(DeeDee Ramone *18.09.1952, †05.06.2002)
(Johnny Ramone *08.10.1948, †15.09.2004)
(Tommy Ramone *29.01.1949, †11.07.2014)
"Death is not the end ..."
Give us peace in our time
(William Stuart Adamson *11.05.1958, †16.12.2001)
Ich hatte als Student nacheinander zwei Suzuki Swift, 1.3 GC und 1.3 GS. Die gingen ab wie Hulle (3er-Verblaser, jedenfalls bis ~120), haben mich niemals im Stich gelassen und wenig Sprit verbraucht. Dafür sahen sie Scheiße aus, und es regnete immer durchs Sonnendach rein... Sicherheitstechnik: negativ - weder Airbag noch ABS noch sonst irgendwas Hatte die Autos trotz allem lieb
pwnEd.
- Razorback
- UC-Member
- Beiträge: 842
- Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
- Wohnort: mitten im Wald (Schw. Gmünd)
- Kontaktdaten:
Mein Bruder hatte mal nen Nissan Sunny Coupe (sah aus wie mit dem Lineal gezeichnet) mit 90 PS. Flotter Motor, technisch überhapt nix zu motzen, absolut zuverlässig, aber als ihm jemand die Beifahrertür zerdrückt hatte beim ausparken war Schluß mit lustig -> Neue Türl über 1000,- DM unlackiert (ist aber immer so teuer bei Coupe´s, frag mal Scrirocco bzw. Corrado oder Calibra-Fahrer ). Deshalb wurde das Wägelchen abgestoßen
Ich persönlich fahre nen kleinen Franzosen mit dickem Motor (Peugeot 205 Rallye 1.9 mit 102 PS bei 860kg) , macht Heidenspaß die 3er auf der Autobahn zu jagen
Ich persönlich fahre nen kleinen Franzosen mit dickem Motor (Peugeot 205 Rallye 1.9 mit 102 PS bei 860kg) , macht Heidenspaß die 3er auf der Autobahn zu jagen
Grunz, Grunz
Mit 102 PS würde ich nichtmal Mutter Beimer vom Liedl abholen mit nem Franzosen schon garnet...
Kannst ja mal versuchen mich zu verblasen Razor...... fahr auch 3er
Hatte auch mal nen Sunny von Nissan war Mega zufrieden 5,5 Liter hat der nur gebraucht und hatte auch 190 auf der Uhr... Die Dinger sind garnet so schlecht wie von manchen hiwer dargestellt
Kannst ja mal versuchen mich zu verblasen Razor...... fahr auch 3er
Hatte auch mal nen Sunny von Nissan war Mega zufrieden 5,5 Liter hat der nur gebraucht und hatte auch 190 auf der Uhr... Die Dinger sind garnet so schlecht wie von manchen hiwer dargestellt
If you feel you have been
treated unfairly,or ya just
don`t like something
I`ve done...
Feel free to send an email to
Kiss my Ass@asshole.com
treated unfairly,or ya just
don`t like something
I`ve done...
Feel free to send an email to
Kiss my Ass@asshole.com
wow, duki, ich dachte schon als ich gesehen habe, dass du gepostet hast, dass ich nun empfehlungen über 3er BMWs bekomme
Nach 3 Franzosen kann ich nur sagen : sie sind geil und lassen auch viele 3er hinter sich, WENN sie denn ausnahmsweise mal rund laufen... war bei meinem R5, Clio 1.8i 16 V und aktuell Megane 2.0i 16 V leider nur äusserst selten der Fall, mit Reparaturkosten, die jenseits von gut und böse liegen...
Fazit : kein Bock mehr auf reparaturanfällige Franzosen....
Honda hat den R-Type Civic, der lacht mich irgendwie an, BMW den Cooper S, der sieht schnucklig aus, ist aber von BMW und denen trau ich in punkto Haltbarkeit leider auch net mehr als 150 TKM zu, danach wird fast jeder BMW, den ich bis jetzt kenne, sehr sehr teuer...
Macht mal andere Vorschläge zu schönen Autos mit wenig Karosse und mehr Motor
S.
Nach 3 Franzosen kann ich nur sagen : sie sind geil und lassen auch viele 3er hinter sich, WENN sie denn ausnahmsweise mal rund laufen... war bei meinem R5, Clio 1.8i 16 V und aktuell Megane 2.0i 16 V leider nur äusserst selten der Fall, mit Reparaturkosten, die jenseits von gut und böse liegen...
Fazit : kein Bock mehr auf reparaturanfällige Franzosen....
Honda hat den R-Type Civic, der lacht mich irgendwie an, BMW den Cooper S, der sieht schnucklig aus, ist aber von BMW und denen trau ich in punkto Haltbarkeit leider auch net mehr als 150 TKM zu, danach wird fast jeder BMW, den ich bis jetzt kenne, sehr sehr teuer...
Macht mal andere Vorschläge zu schönen Autos mit wenig Karosse und mehr Motor
S.
Der Sarkast unter den [???]-Zeichen !!!!
Sarkasmus ist dabei die Bosheit, die so gut verpackt
ist, dass ich ausser Reichweite bin, bis sie der Betreffende verstanden hat
Ungekrönter Offtopic-Kaiser
Sarkasmus ist dabei die Bosheit, die so gut verpackt
ist, dass ich ausser Reichweite bin, bis sie der Betreffende verstanden hat
Ungekrönter Offtopic-Kaiser
- Ashen-Shugar
- UC-Member
- Beiträge: 4150
- Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
- Kontaktdaten:
Audi ist generell wirklich gut, aber man kann auch verdammt viel Geld damit rauswerfen.
Scheint generell ein Problem mit der Zuverlässigkeit der Elektronik bei neuen Autos zu sein.
Der A8 vor dem jetzigen war fast ständig in der Werkstatt, der jetzige hat sich nach ungefähr einem Jahr jetzt gefangen, elektronisch gesehen.
Dafür frisst er jetzt sage und schreibe 1Liter Öl pro 160L Benzin.
Übliche probleme: Navi spinnt Radio spinnt, Fernseher spinnt, Mittelkonsole knarzt - allerdings nicht wegen holz o.ä., war auch was elektronisches.
Oder man steht auf der UC3 mit leeren Batterie
Is aber alles noch harmlos gegen das, was ich von Fahrern des neuen 7ers gehört habe
Sonst ist naturgemäss die Verarbeitung bei Audi super, der service sehr gut, die leistung stark.
Zu Japanern: selbst bin ich noch keinen gefahren. Ein Freund fährt einen gebrauchten Mazda der nach 5 Jahren nur noch vom guten Willen zusammengehalten wird und eine Freundin fährt den Vorgänger des aktuellen Toyota Avensis ohne irgendein Problem.
Toyota scheint generell sehr zuverlässig zu sein, wenn man ADAC Tabellen usw ansieht.
Scheint generell ein Problem mit der Zuverlässigkeit der Elektronik bei neuen Autos zu sein.
Der A8 vor dem jetzigen war fast ständig in der Werkstatt, der jetzige hat sich nach ungefähr einem Jahr jetzt gefangen, elektronisch gesehen.
Dafür frisst er jetzt sage und schreibe 1Liter Öl pro 160L Benzin.
Übliche probleme: Navi spinnt Radio spinnt, Fernseher spinnt, Mittelkonsole knarzt - allerdings nicht wegen holz o.ä., war auch was elektronisches.
Oder man steht auf der UC3 mit leeren Batterie
Is aber alles noch harmlos gegen das, was ich von Fahrern des neuen 7ers gehört habe
Sonst ist naturgemäss die Verarbeitung bei Audi super, der service sehr gut, die leistung stark.
Zu Japanern: selbst bin ich noch keinen gefahren. Ein Freund fährt einen gebrauchten Mazda der nach 5 Jahren nur noch vom guten Willen zusammengehalten wird und eine Freundin fährt den Vorgänger des aktuellen Toyota Avensis ohne irgendein Problem.
Toyota scheint generell sehr zuverlässig zu sein, wenn man ADAC Tabellen usw ansieht.
Sorry, das ich doch einen Franzosen nenne, aber die geilsten kleinen Heizeisen macht immer Renault - der R5 Turbo früher, die starken Clios... und den aktuellen Renault Clio V6! Goil!Schnuffz hat geschrieben: Fazit : kein Bock mehr auf reparaturanfällige Franzosen....
Macht mal andere Vorschläge zu schönen Autos mit wenig Karosse und mehr Motor
S.
Aber wohl zu teuer.
This is what we do, who we are. Live for nothing, or die for something. Your call.
- Ashen-Shugar
- UC-Member
- Beiträge: 4150
- Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
- Kontaktdaten:
der sieht echt geil aus
Ich vergass das klein bei deiner beschreibung:
Unser A3 hat noch nie probleme gemacht, allerdings is das so ein lascher diesel.
Ist jetzt so 2 Jahre alt
Der neue A3 sieht gut aus, meiner Meinung nach viel besser als der jetzige, da dann die S Version und dann hast du was schönes
Sogar hier in Ingolstadt schafft man es mit der S oder RS Version eines Autos, dass man angeschaut wird. Warum hab ich sowas eigentlich nicht? Ah ja, ich hab kein Geld
Ich vergass das klein bei deiner beschreibung:
Unser A3 hat noch nie probleme gemacht, allerdings is das so ein lascher diesel.
Ist jetzt so 2 Jahre alt
Der neue A3 sieht gut aus, meiner Meinung nach viel besser als der jetzige, da dann die S Version und dann hast du was schönes
Sogar hier in Ingolstadt schafft man es mit der S oder RS Version eines Autos, dass man angeschaut wird. Warum hab ich sowas eigentlich nicht? Ah ja, ich hab kein Geld
- Ashen-Shugar
- UC-Member
- Beiträge: 4150
- Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
- Kontaktdaten:
Wo wir gerade bei viel Blech mit wenig Motor sind: Saab rulez! Sehen gut aus, sind selten (v.a. Coupés) und haben das beste Image, gleichermaßen passend für Universitäts- und Golfplatz-Parkplätze und außerdem auf der linken Autobahnspur zuhause.
Audi: Na ja. Was sollen das für Karren sein? Audi ist ein Unternehmen, dass mehr als ein halbes Jahrhundert lang nichts als funktionelle Spießerfahrzeuge produziert hat und sich nun in der Oberklasse etablieren will. Tja, der Marketingaufwand hat sich wohl gelohnt, weil viele diese Autos angenommen haben. Aber bedenkt die jeweiligen Roots: Saab z.B. hat seinen Ruf nur aus sich selbst heraus und ohne Marketingaufwand erhalten. Audi musste seinen Ruf und sein Image erst künstlich erschaffen, was auch nur halbwegs gelungen ist.
Trotz allem finde ich z.B. den S3 auch sehr geil. Bloß eben das Image: Würde mir keinen kaufen. Übrigens auch niemals einen BMW.
Audi: Na ja. Was sollen das für Karren sein? Audi ist ein Unternehmen, dass mehr als ein halbes Jahrhundert lang nichts als funktionelle Spießerfahrzeuge produziert hat und sich nun in der Oberklasse etablieren will. Tja, der Marketingaufwand hat sich wohl gelohnt, weil viele diese Autos angenommen haben. Aber bedenkt die jeweiligen Roots: Saab z.B. hat seinen Ruf nur aus sich selbst heraus und ohne Marketingaufwand erhalten. Audi musste seinen Ruf und sein Image erst künstlich erschaffen, was auch nur halbwegs gelungen ist.
Trotz allem finde ich z.B. den S3 auch sehr geil. Bloß eben das Image: Würde mir keinen kaufen. Übrigens auch niemals einen BMW.
pwnEd.
- Ashen-Shugar
- UC-Member
- Beiträge: 4150
- Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
- Kontaktdaten:
Hmm,, von Saab kenn ich als einzigen Ruf: Lehrerauto.
Nicht unbedingt der beste, wenn man bedenkt, was damit alles assoziiert ist: wenig geld, wenig leistung...
Aber mag schon sein, dass anderswo anders darüber gedacht wird.
Wenn man genau zwischen Ingolstadt und München unterwegs ist, weiss man halt instinktiv, was die besten Autos sind ;P
Mir is übrigens noch ein Freundin mit Asiaten eingefallen: Fuhr Honda CRX, den Vorgänger des jetzgien, laut Aussage des herstellers das damals meist gestohlene Auto. Seltsame Marketingmasche - statt dass sie Alarmanlage einbauen
Leistung war gut,m zuverlässig war er trotz seines Alter eigentlich auch. Nur einmal sind wir mitten auf der Autobahn stehen geblieben, aht einfach nciht mehr Gas gegeben
Nicht unbedingt der beste, wenn man bedenkt, was damit alles assoziiert ist: wenig geld, wenig leistung...
Aber mag schon sein, dass anderswo anders darüber gedacht wird.
Wenn man genau zwischen Ingolstadt und München unterwegs ist, weiss man halt instinktiv, was die besten Autos sind ;P
Mir is übrigens noch ein Freundin mit Asiaten eingefallen: Fuhr Honda CRX, den Vorgänger des jetzgien, laut Aussage des herstellers das damals meist gestohlene Auto. Seltsame Marketingmasche - statt dass sie Alarmanlage einbauen
Leistung war gut,m zuverlässig war er trotz seines Alter eigentlich auch. Nur einmal sind wir mitten auf der Autobahn stehen geblieben, aht einfach nciht mehr Gas gegeben
Hmm, eigentlich gelten die als "Intelektuellen-Benz". Also durchaus auch was für Lehrer...Ashen-Shugar hat geschrieben:Hmm,, von Saab kenn ich als einzigen Ruf: Lehrerauto.
Nicht unbedingt der beste, wenn man bedenkt, was damit alles assoziiert ist: wenig geld, wenig leistung...
Wenig Leistung? Die Turbos sind doch legendär! Allerdings haben Audis meistens deutlich mehr Zug, zugegeben. Im Saab braucht man das allerdings auch nicht. Zieh halt vorbei, aber vergiss nicht, wo du drin sitzt!
pwnEd.
- Ashen-Shugar
- UC-Member
- Beiträge: 4150
- Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
- Kontaktdaten:
ich bezieh michauf den Ruf des Lehrerautos. Schau dir mal die parkplätze da an.
Die teuren Autos sind im Normalfall die der Schüler.
Iuch sag ja nicht, dass Saab Fahrer kein geld haben und die Autos keine Leistung haben, sondern, dass das das übliche Image des Lehrerautos ist, mit dem man sie gern verbindet.
Wie das Image von AUDI anderswo ist, kann ich nicht beurteilen, bei uns ist es naturgmeäß ebenso gut wie das von BMW.
In letzter Zeit wurde es durch die Siege vom RS8 und dem Einstieg bei lamborghini noch sportlicher. Aber wie gesagt: bin da alles andere als unparteiisch.
Ich selbst fahr übrigens keinenn AUDI. ich hab mich gegen den A3 entschieden und für den Opel Vectra, weil mir der einfach mehr fürs Geld geboten hat.
Das ist nämlich meiner Meinung nach ein Faktor der bei AUDI, BMW, Mercedes und sogar Volkswagen irrsinnig ist: das Preis-Leistungsverhältnis stimmt da für mich nicht
Die teuren Autos sind im Normalfall die der Schüler.
Iuch sag ja nicht, dass Saab Fahrer kein geld haben und die Autos keine Leistung haben, sondern, dass das das übliche Image des Lehrerautos ist, mit dem man sie gern verbindet.
Wie das Image von AUDI anderswo ist, kann ich nicht beurteilen, bei uns ist es naturgmeäß ebenso gut wie das von BMW.
In letzter Zeit wurde es durch die Siege vom RS8 und dem Einstieg bei lamborghini noch sportlicher. Aber wie gesagt: bin da alles andere als unparteiisch.
Ich selbst fahr übrigens keinenn AUDI. ich hab mich gegen den A3 entschieden und für den Opel Vectra, weil mir der einfach mehr fürs Geld geboten hat.
Das ist nämlich meiner Meinung nach ein Faktor der bei AUDI, BMW, Mercedes und sogar Volkswagen irrsinnig ist: das Preis-Leistungsverhältnis stimmt da für mich nicht
- Ashen-Shugar
- UC-Member
- Beiträge: 4150
- Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
- Kontaktdaten:
Hast du eigentlich schon an einen Alfa gedacht?
Vor 2 Wochen hat da einer bei Kickdown von 120-200 einer bis 180 mit dem AUDI mitgehalten. Der hat mich beeindruckt. Leider weiss ich nicht welches Modell das war.
Auch der Fiat Stilo gefällt mir, aber ich glaub den gibts nicht mit "überdurchschnittlicher" Leistung
Vor 2 Wochen hat da einer bei Kickdown von 120-200 einer bis 180 mit dem AUDI mitgehalten. Der hat mich beeindruckt. Leider weiss ich nicht welches Modell das war.
Auch der Fiat Stilo gefällt mir, aber ich glaub den gibts nicht mit "überdurchschnittlicher" Leistung
- Terminator
- UC-Member
- Beiträge: 503
- Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
- Wohnort: Kassel
- Kontaktdaten:
- HellsKitchen
- UC-Member
- Beiträge: 3619
- Registriert: Mi 9. Jan 2002, 01:00
Hmmmm kleine schnelle Alfa`s da haben wir doch hier einen Experten...
Scoob
Was den Fiat Stiloh angeht gibt es auch da eine Granate und zwar den:
ABARTH
2.4 - 20 Ventile auf 5 Zylindern in Reihe und seine "Variable Geometry Intake"-Technologie enfalten im stärksten Stilo-Triebwerk eine Leistung von 125 kW (170 PS). Dieser kraftvolle und doch kultivierte Motor rechfertigt sowohl in der Stadt als auch auf der Autobahn seinen Status als Meister seiner Klasse. Er ist nicht verformbar, leicht, leise und sowohl bescheiden im Verbrauch als auch im Ausstoß von Schadstoffen. Und die ausgefuchste Selespeed-Schaltung setzt noch einen drauf...
Quelle: http://www.fiat.de
Der dürfte wieder für die bösen 3ér und A4ér reichen.
Scoob
Was den Fiat Stiloh angeht gibt es auch da eine Granate und zwar den:
ABARTH
2.4 - 20 Ventile auf 5 Zylindern in Reihe und seine "Variable Geometry Intake"-Technologie enfalten im stärksten Stilo-Triebwerk eine Leistung von 125 kW (170 PS). Dieser kraftvolle und doch kultivierte Motor rechfertigt sowohl in der Stadt als auch auf der Autobahn seinen Status als Meister seiner Klasse. Er ist nicht verformbar, leicht, leise und sowohl bescheiden im Verbrauch als auch im Ausstoß von Schadstoffen. Und die ausgefuchste Selespeed-Schaltung setzt noch einen drauf...
Quelle: http://www.fiat.de
Der dürfte wieder für die bösen 3ér und A4ér reichen.
- HellsKitchen
- UC-Member
- Beiträge: 3619
- Registriert: Mi 9. Jan 2002, 01:00
Wenn`es um Autos geht versteht der deutsche keinen Spaß...
Zu Termi`s Post mit dem echt schicken Honda S2000 noch ein paar Daten:
Bauart Reihen-4-Zylinder, 16 Ventile über zwei obenliegende Nockenwellen (DOHC) gesteuert, variable Ventilsteuerung VTEC, Leichtmetall-Motorblock und -Zylinderkopf
Hubraum (cm3) 1.997
Bohrung x Hub (mm) 87,0 x 84,0
Verdichtungsvehältnis 11,0 : 1
Max. Leistung (80/1269/EWG) kW (PS) bei min-1 177 (240) / 8.300
Quelle: http://www.honda.de
Der Motor wird nicht durch einen Kompressor oder Turbo aufgeladen der bringt
die Leistung über Drehzahl, d.h. der dreht bis ca. 9000 U/min wenn ich mich
an den Testbericht korrekt entsinne. Muß tierischen Fahrspaß bieten so eine
Kiste, aber wie haltbar kann so ein Motor sein....
Mit knapp 35.000 Euro doch ehh etwas teuer oder Schnuffi
- HellsKitchen
- UC-Member
- Beiträge: 3619
- Registriert: Mi 9. Jan 2002, 01:00
- HellsKitchen
- UC-Member
- Beiträge: 3619
- Registriert: Mi 9. Jan 2002, 01:00
- Nainkonami
- UC-Member
- Beiträge: 5000
- Registriert: So 10. Feb 2002, 01:00
- Wohnort: Paderborn
- Kontaktdaten: