Hallo!
Kann mir jemand sagen wie ich rausbekomme, was für ein Prozessor maximal auf das Motherboard Gigabyte GA-7VX draufpasst. Wenn ich auf der HP von Gigabyte auf den Support geh werd ich von chinesischen Schriftzeichen begrüßt und leider kann ich kein Mandarin!
Slot A for AMD-K7 Athlon 200MHz FSB processors ....
Soweit ich weiss, gabs die damals bis 1000 MHZ, es gab da aber auch einige 1000er, die schon den Kern vom ersten AMD Sockel A hatten, der dann nicht lief...
Ich weiss nur nicht mehr, wie der alte Kern hiess, ich glaube Thunderbird..
Grüssle
S.
Der Sarkast unter den [???]-Zeichen !!!!
Sarkasmus ist dabei die Bosheit, die so gut verpackt
ist, dass ich ausser Reichweite bin, bis sie der Betreffende verstanden hat
Ungekrönter Offtopic-Kaiser
DeMohn, es gab noch vor dem XP einen SockelA Athlon, der auch auf SlotA noch teilweise verbaut wurde, der läuft definitiv NICHT in dem Board, ich hatte den gleichen Chipsatz hier auch schonmal über 3 Jahre....
Theoretisch, sag mal an, was Du für einen gerade drinhast, Razor, die Teile kann man auch relativ einfach ziemlich stabil um mehr als 40 % übertakten, ohne dass was passiert...
S.
Der 800er hatte schon die anderen Ram-Teiler drauf verlötet, soweit ich noch weiss, das müsste eigentlich ohne Probs auf nen 850-950er zu übertakten sein...
Er müsste nur löt-technisch ETWAS begabt sein (kleine Platine) bzw. das hier bei z.B. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=23135 bei Ebay sich holen...
Einbau ist kein Problem, muss man nur eine Plastikseite der CPU abmachen...
Wenn er schon ne 800er hat, der Preis zu nem 1000er lohnt sich in meinen Augen nicht...
Und ich bin fest der Meinung, dass mehr als 1000 Mhz net geht...
S.
Wenn die Taktgeschwindigkeit des Prozis bis 1050MhZ einstellbar ist, wieso sollte das dann net funzen ?
Ja, geht auf jeden Fall
Nur ob es dem sein Proz mitmacht und wie weit, ist die andere Frage...
Kaputtgehen kann nix bei, nur es gibt die Möglichkeit, dass der Proz nur auf 800 stabil läuft, das Dings also nix bringt...
Mehr als 5 Euro würd ich eh net dafür ausgeben, des gibt noch mehr Anbieter davon...
S.
Schnuffz ich meinte den Athlon Thunderbird 1400.
Der Chipsatz ist auf jeden Fall in der Lage das zu schaffen, denn vom KT133 Chipsatz gibts nur 2 (mit und ohne A) und die können beide 1400 MHz. (Der mit A lief auch mit XP, bei mir mit 1900+ (Wohnzimmer-Filme-PC).
Kommt natürlich aufs BIOS an, notfalls n Update, damit der Multiplikator funzt.
Im Handbuch steht deshalb 500-700 MHz, weil es zum Zeitpunkt als das Board rauskam keine schnelleren gab, ganz einfach.
Ne ne, du!
Das mit den 500 - 700 Mhz steht in der Beschreibung von dem Beschleunigungstei von Ebay
Im Handbuch vom Board steht "...up to 1Ghz and faster"
Aber der Grund ist ja der Gleiche, damals gabs nix schnelleres für den Hausgebrauch
DD, das ist der KX133 Chipsatz, nicht der KT133(A) Chipsatz, DAS IST SLOT !!!! NET SOCKEL...
Sorry DD, aber den Slot A gabs nur bis ca. 1000 MhZ und den den Du meinst, ist die direkte Nachfolge-Generation....
Der Adapter funzt auch, ich hatte den bei meinem Slot A auch und damals gabs keine Einschränkung. Die wäre auch unlogisch, da das Tool die Verlötung des Proz umgeht und ihm so sagt, dass er so und soviel MhZ hat und so und so viel Strom braucht. D.H. es ist egal, ob da ein 500er oder ein 800er als Original drunter ist, da es diesen "Golden Finger" net interessiert.
S.