also ich find ihn genia

greetz pinni
Moderator: Krallzehe
Der Film ist genauso geschnitten/zensiert wie der erste, in der auf jeden Fall erscheinenden "special edition DVD" wird man, wie im ersten Film, wieder mehr blut sehen.Krallzehe hat geschrieben:Eher enttäuscht war ich davon, dass die Schlachten zu unblutig sind
Dann sei mal froh, dass Jackson sich nicht ganz genau an das Buch gehalten hat, sonst wäre es noch ärger gekommenDie Gespräche zwischen Orks und Uruk-hai (oder wie die heißen) z.B. fand ich albern.
Es gibt für mich kein spannenderes Buch, auch beim 6. mal lesen....
Dass sich der Film übrigens angeblich so stark vom Buch unterscheidet, finde ich gut, da dass Buch total zum einratzen ist.![]()
Hab HdR immerhin 3x gelesen und bin gerade im Moment dabei Silmarillion zu lesen (harter Tobak, sooo viele Namen *phew* ... aber ein interessanter Einblick in die Historie von Mittelerde, die Geschichte der Entstehung der Zwerge ist z.B. cool oder das Sauron eigentlich nur der "Diener" war etc... schwer zu lesen aber interessant)Nazgul hat geschrieben:Es gibt für mich kein spannenderes Buch, auch beim 6. mal lesen....
Probier doch mal "Das Silmarillion"
nope, Merry war Knappe von König Théoden, welcher vor Gondor im Kampf gegen den Herrn der Nazgûl von seinem eigenen Pferd im Todeskampf zermalmt wurde.HellsKitchen hat geschrieben:Und Meriadoc Brandybock war zu dem Zeitpunkt sein Schildknappe
WAH!? Diese "Fascho-Bogenschüzenelben"? Ne also ehrlich gesagt hab ich mir die Elben viel tuntiger, individueller und soweiso hippiemässiger vorgestellt (mehr wie im "Kleinen Hobbit" eben). Aber das is eh Tolkien Schuld. In "Herr der Ringe" is ja garnix mehr so lustig wie im Hobbit. Peter "Short und Turnschuhe" Jackson hätte vermutlich echt Hippies aus den Eben gemacht wenn der alte Spiesser Tolkien ihn gelassen hätte!Spike hat geschrieben: Die Elben sind genauso wie man sie sich vorstellen würde.