hab grad ein paar Beta-Keys bekommen. Wer die Beta testen will, pm an mich, noch hab ich welche

Direktlink zu Youtube
Grüße
iob
Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, PogueMahone
Ich find Dota 2 und LoL nicht so "rund" im vergleich. Blizzard hat es gut geschafft, die Essenz dessen was mir Spaß macht drinnen zu behalten (Teamfights, Großartige Epische Heldenmomente), alles was überflüssig war rauszunhemen und noch ein paar tolle neue Elemente hinzuzufügen. Besonders der Verzicht auf Items (Stattdessen gibt es Talente) und Individuallevel ist echt eine Meisterleistung. Ich finde es auch gut, dass ein Match nur 20-30 Minuten dauert und nicht 40-50.Spike hat geschrieben:Ich hab das Spiel vor Wochen getestet und ich finde es viel zu simpel und anspruchslos, da bleibe ich lieber bei Dota 2.
Ich hab mehr Erfahrung mit League of Legends und bezieh mich darauf. Nein, es lohnt sich in in Lol einfach nicht, am Anfang 5on5 zu kämpfen. Um was willst du in den ersten 10 Minuten denn fighten? Es macht doch viel mehr Sinn, einfach auf der Lane zu bleiben.Spike hat geschrieben:Du beschreibst Dota im Anfängerbereich (stures Lane gewinnen, keine Action am Anfang),
Kannst du das begründen? Wenn ich in einem Spiel mehr Karten, mehr Fähigkeiten pro Held und mehr Gewinnmöglichkeiten habe, soll es simpler werden? Das macht doch keinen Sinn. "Sehr Simpel" halte ich für falsch, es gibt so viele Spielelemente in Heroes, die hat Dota2 oder Lol nicht einnmal, Stichtwort Boss-NPCs und Siege / DPS Minions. Wenn du es schaffst, mit dem Team (neben dem Objective) noch ein Boss-Minion zu machen eröffnen sich nochmal ganz andere Möglichkeiten...Spike hat geschrieben:ich spiele es jetzt über 2 Jahre und HOTS ist sehr simpel im Vergleich
Ja, da skillst du in Heroes das entsprechende Talent. Greift dich die Nova immer mit ihrem Schafschützen-Ulti an, dann skillst du Eisblock! Das ist genau das selbe wie mit den Items, bloß das man so kein Gold braucht. Global Xp ersetzt das Gold. Sehr pfiffig gemacht. Einige Talent-Fähigkeiten sind sogar 1:1 von Items aus Dota geklaut. Schrumpfstrahl z.B. oder so nen Black King Bar effekt.Spike hat geschrieben: Items machen das Spiel flexibel (möchte ich irgendwas kontern, kaufe ich das entsprechende Item usw.)
Mit Verlaub, du hast zu wenig Heroes gespielt - die Foren in Heroes sind voll von den 0 Teamplay-Leuten, die sich beschweren, dass sie nicht mehr wie gewohnt ihren AD-Carry picken, 30 Minuten ihr Lane farmen und mit 30-0 Stats aus dem Spiel gehen könnenSpike hat geschrieben:Egospieler fahren hier auch voll an die Wand ...
Ich finde "eigene Truppen ermorden" (deny) nicht rund. Ich finde es auch nicht rund, wenn einige Spieler auf "Gold" verzichten, um andere Spieler zu pushen, in der Hoffnung, dass dieser Spieler dann "später" so viel gefarmt hat und das Spiel "alleine" macht.Spike hat geschrieben:Und rund ist Dota schon ewig, sonst gäbe es keinen so großen Esports Zuspruch.
Sekunde 1, Kampf um die Bounty Runen. Dazu versucht man First Blood zu bekommen wegen dem Goldvorteil.iob hat geschrieben:Ab wann gibt es denn Regelmäßig Teamfights in deinen Dota2 Partien?
Klar gibt es mehr Karten und durch die Objectives mehr Abwechslung. Ob das balanced ist, wird man sehen. Komplexer wird es dadurch aber nicht, eher Abwechslungsreicher.iob hat geschrieben:Wenn du es schaffst, mit dem Team (neben dem Objective) noch ein Boss-Minion zu machen eröffnen sich nochmal ganz andere Möglichkeiten...
Ist nicht dasselbe. Items kannst du wieder verkaufen und deine Strategie im Spiel ändern. Gold vorausgesetzt.iob hat geschrieben:Ja, da skillst du in Heroes das entsprechende Talent. Greift dich die Nova immer mit ihrem Schafschützen-Ulti an, dann skillst du Eisblock! Das ist genau das selbe wie mit den Items, bloß das man so kein Gold braucht.
Funktioniert in Dota auch nicht. Vielleicht im Low Skill Bereich. Man ist immer auf seine Mitspieler angewiesen.iob hat geschrieben:Mit Verlaub, du hast zu wenig Heroes gespielt - die Foren in Heroes sind voll von den 0 Teamplay-Leuten, die sich beschweren, dass sie nicht mehr wie gewohnt ihren AD-Carry picken, 30 Minuten ihr Lane farmen und mit 30-0 Stats aus dem Spiel gehen können. Die müssen es auf die ganz harte Tour lernen, dass dieser Spielstil so nicht funktioniert.
Warum? Jeder hat seine Rolle. Wenn es fünf gleiche Rollen gibt ist das doch eher simpel? Zudem entscheidet nicht immer der Carry das Spiel, auch wenn er oft die meisten Kills hat. Guck mal, hier habe ich als Support die meiste Herodamage gemacht:iob hat geschrieben:Mir gefällt es besser, wenn man von Minute 1 an als *Team* gewinnen muss, Stück für Stück als "Team" seinen Vorteil ausbaut und nicht einen Spieler "zum Spielgewinn" heranzüchtet. Wenn ich in League of Legends als Support ausversehen mal einen Spieler töte oder einen Creep hagelt es *sofort* flames! Wobei man natürlich sagen muss, dass es auch Teamplay ist, wenn man es schafft, dass der Ad-Carry 30 Minuten in Ruhe farmen kann, er dann sein Build fertig hat und das Spiel macht - mir gefällt dieses "Teamplay" bloß nicht so schön wie das, was Heroes bietet.
Doch, im Vergleich ist es simpel. Das sagt eigentlich auch jeder, der beide Spiele gespielt hat. HOTS möchte auch gar nicht komplex sein, es richtet sich an Einsteiger und hat bis zu einem Gewissen Grad eine Lernkurve. In Dota lerne ich heute noch Sachen dazu, nach über 1500 Spielen. Simpel ist hier auch nicht abwertend gemeint. Von daher gibt es hier auch nix zu verteidigen von deiner Seite aus. Das Spiel macht dir Spaß, spiel es. Mir bietet es auf Dauer nicht genug.iob hat geschrieben:Ich will auch garnicht sagen, dass Dota2, Lol oder Hon oder wie sie alle heissen nicht auf ihre Weise gut sind. Blizzard macht es nur noch einen tick besser wie ich finde. Wenn es dir nicht gefällt ist das ja in Ordnung, aber "Simpel" ist das Spiel nicht. Wenn überhaupt, ist es komplexer.
Gut, und wann ist dann der nächste? Soweit ich weiß ist dann erstmal 10-20 Minuten langweiliges Laning angesagt, evtl gibt es auf der Lane mal einen Gank - vielleicht aber auch nicht. Es gibt bei Heroes mehr Teamfights, grad am Anfang - das ist meine Erfahrung. Und Teamfights sind weniger Simpel als 2on2 oder 1on1 fights.Spike hat geschrieben:Sekunde 1, Kampf um die Bounty Runen. Dazu versucht man First Blood zu bekommen wegen dem Goldvorteil.
Wir sind uns beide einig, das eine Karte, wo es nur einen Boss gibt weniger Komplex ist als eine Karte, wo es 2 Bosse gibt und noch ein Map-Objective. Balanced muss es sein, weil beide Seiten den gleichen Laufweg zu den Bossen / Objectives haben. Es gibt einfach mehr Möglichkeiten zum Spielgewinn als bei der Kokurrenz, wo man nur puschen muss.Spike hat geschrieben:Klar gibt es mehr Karten und durch die Objectives mehr Abwechslung. Ob das balanced ist, wird man sehen. Komplexer wird es dadurch aber nicht, eher Abwechslungsreicher.
Trotzdem hast du maximal 6 items. Da du ein paar Item-Slots in Dota auch nur für Recall-Runen oder Wards brauchst kannst du nichtmal alle Inventarslots nutzen, ohne auf andere Dinge zu verzichten. Bei Heroes hast du immer die Wahl eines Talents für ein Levelup und die Auswahlmgölichkeiten.Spike hat geschrieben:Ist nicht dasselbe. Items kannst du wieder verkaufen und deine Strategie im Spiel ändern. Gold vorausgesetzt.
Du hast mich nicht verstanden, es ist egal, ob ich als Support einen Kill mache. Das "gold" wird in Heroes *immer* gleich verteilt auf alle Spieler. Es gibt also keinen Killsteal. Es gibt sogar noch "Spezialisten", die sich auf Gebäudeschaden und NPC spezialisiert haben. Glaub Dota / Lol hat sowas aber auch...Spike hat geschrieben:Warum? Jeder hat seine Rolle. Wenn es fünf gleiche Rollen gibt ist das doch eher simpel?
Ja, das wollte ich auch nicht sagen, sondern nur, dass ich das Spieldesign besser finde. Man spielt nicht für den Carry, sondern für das Team als Support!Spike hat geschrieben:Zudem entscheidet nicht immer der Carry das Spiel, auch wenn er oft die meisten Kills hat.
Das können eigentlich nur Leute sagen, die sich nicht mit den Fakten beschäftigt haben. Vergleichst du die komplexität Stück für Stück kommt raus, das Heroes deutlich komplexer ist und viel höhere Anforderungen an das Teamplay stellt. Anstatt zu gucken, wer welche Items kaufst guckst du, wer welches Talent skillt und reagierst dadrauf. On Top hast du dann noch Karten, die komplexer sind und objectives, die einem zum Teamplay zwingen.Spike hat geschrieben:Doch, im Vergleich ist es simpel. Das sagt eigentlich auch jeder, der beide Spiele gespielt hat.
Mein letzter Post zum Thema, mir wird das nämlich zu anstrengend. Ich komme mir vor wie in einem Blizzard Fanboyforum. Nicht mit Fakten beschäftigen ... sagt mir jemand, der Dota nie wirklich richtig gespielt hat. Ich hab LOL nie wirklich gespielt, also bitte nicht vermengen, auch wenn LOL Dota ähnlicher ist. Zum Thema Komplexität lies dir bitte die 1000 Beiträge zum Thema durch, die bereits in zahlreichen Foren geführt wurden.iob hat geschrieben:Das können eigentlich nur Leute sagen, die sich nicht mit den Fakten beschäftigt haben.
Falsch.iob hat geschrieben:Gut, und wann ist dann der nächste? Soweit ich weiß ist dann erstmal 10-20 Minuten langweiliges Laning angesagt
Du hast immer die Wahl zwischen 2 Talenten. Meist sind das nichtmal Gamebreaking Entscheidungen (mehr Schaden oder mehr Reichweite, Wahnsinn). In Dota bin ich völlig frei, es gibt viele Items, die wie "Talente" sind. Ich hab nicht 2 Möglichkeiten, ich hab ständig 10. Natürlich gibt es Items, welche gut mit meinem Heroe zusammenpassen, die werden bevorzugt gekauft, weil es sich bewährt hat. Umgekehrt gibt es viele, die meine Taktik unterstützen (brauche ich Push, Escape, Vision, Attack Speed, Slow, Disable, Silence usw).iob hat geschrieben:Ich bezweifle, das es "Simpler" ist, alle paar Levelstufen ein Talent zu wählen anstatt ein Item zu kaufen. Das ist wenn vergleichbar. Die Art und Weise, Da man aber bei den Ultis mehr Auswahl hat ist auch so ne Sache, die die Komplexität nach oben schraubt, da diese Ultis teilweise echte Gamebreaker sind. Bei einem Helden kannst du wählen zwischen nem globalen Teleport und einer Art Stasisfeld - falls also Items fehlen, die Talente machen es - wie ich finde - mehr als Wett.
Ist in Dota total egal. Gejammert wird darüber nur im Lowskill Bereich. Ich bekomme zudem beim Assist mehr als genug Gold, wenn ich beim Kill supporte.iob hat geschrieben:Du hast mich nicht verstanden, es ist egal, ob ich als Support einen Kill mache. Das "gold" wird in Heroes *immer* gleich verteilt auf alle Spieler. Es gibt also keinen Killsteal.
In Dota spiele ich als Support auch fürs Team. Egal was du da diskutierst, ich hab 2/3 meiner Games als Support gespielt. Ich weiß es besser als du.iob hat geschrieben:Ja, das wollte ich auch nicht sagen, sondern nur, dass ich das Spieldesign besser finde. Man spielt nicht für den Carry, sondern für das Team als Support!
Ich kann dir 100 Spiele verlinken, in denen der gegnerische Carry viel mehr Farm als unserer hat und trotzdem nicht gewinnt, weil sein Team in den Teamfights schlechter war. Du hast einen Vorteil, wenn du einen starken Carry hast, aber ohne Team reisst der nix.iob hat geschrieben:In Dota/Lol: Die Einzelspieler hätten sich in der Laning-Phase so einen Vorteil rausgespielt, dass sie in der Teamphase automatisch einen riesen-Vorteil haben und so irgendeinen Kram zusammenspielen können und trotzdem gewinnen.
Ich habe Dota (nicht 2) bis zum Abwinken gespielt. Wahrscheinlich mehr als duSpike hat geschrieben:"]Sagt mir jemand, der Dota nie wirklich richtig gespielt hat.
iob hat geschrieben:Gut, und wann ist dann der nächste? Soweit ich weiß ist dann erstmal 10-20 Minuten langweiliges Laning angesagt
Weil? Worum soll denn da gekämpft werden, es gibt doch nichts. Irgendwann kann man doch einfach mal sagen "ja, stimmt, es gibt weniger Teamfights am Anfang in Dota2". Das ist doch nicht schlimm. Warum willst du auf Teufel komm raus recht haben?! Und wenn du recht hast: Warum bringst du keine Beispiele, wo es Regelmäßig alle 2 Minuten einen Teamfight gibt mit 6-10 Leuten gibt, der sich so lohnt, das keiner mehr auf der Lane bleibt. Ich habe in Dota 1, 2 und Lol *viel* weniger Teamfights als bei Heroes. Das ist fakt. Ich würde sagen, am Anfang 90% weniger Teamfights. Wie viel mehr Teamfights hat Dota2 denn bei dir mehr als Heroes? Auch später ist es möglich, das ein Team komplett in der Base bleibt und "defft". Das geht in Heroes nicht. Das holt sich dann das Objective und macht das Spiel!Spike hat geschrieben:Falsch.
Es sind nicht pro Stufe 2 Talente. Manchmal sind es auch 5 oder 6. Es sind aber 2 Ultis. Und später kann man sogar nochmal die Ulti skillen oder was anderes nehmen. Die Talentbuilds in Heroes sind *ohne items* millionenfach komplexer als die Talentbuilds in Dota2. Wenn man jetzt guckt, wie viele Itembuilds gibt es und wie viele Skillbuilds, dann würde ich sagen, es ist in etwa gleich komplex.Spike hat geschrieben:Du hast immer die Wahl zwischen 2 Talenten. Meist sind das nichtmal Gamebreaking Entscheidungen (mehr Schaden oder mehr Reichweite, Wahnsinn). In Dota bin ich völlig frei, es gibt viele Items, die wie "Talente" sind. Ich hab nicht 2 Möglichkeiten, ich hab ständig 10. Natürlich gibt es Items, welche gut mit meinem Heroe zusammenpassen, die werden bevorzugt gekauft, weil es sich bewährt hat. Umgekehrt gibt es viele, die meine Taktik unterstützen (brauche ich Push, Escape, Vision, Attack Speed, Slow, Disable, Silence usw).
iob hat geschrieben:Du hast mich nicht verstanden, es ist egal, ob ich als Support einen Kill mache. Das "gold" wird in Heroes *immer* gleich verteilt auf alle Spieler. Es gibt also keinen Killsteal.
Nein, es ist nicht egal. In Heros bekommt jeder die Ressource. In Dota 2 und Lol nicht. Das ist Spieltechnisch ein *riesen* Unterschied. So verblendet kann man doch nicht sein. In Heroes kannst du mit 0 Kills als Ad-Carry aus dem Spiel gehen weil dir ausversehen der Tank und der Support alle lasthits wegschnappen und trotzdem der Boss sein! In Lol (und wahrscheinlich auch Dota2) als Ad-Carry verlierst du das Spiel höchstwahrscheinlich, wenn sich das Gold nicht bei dir Sammelt. Dort ist es sogar guter Skill, wenn du als Support *nicht* die Lasthits machst. Und das gefällt mir nunmal nicht. Oder willst du mir jetzt erzählen, dass du als Support darauf achtest, immer die Kills von deinem Ad zu klauen?! Und der freut sich darüber?!Spike hat geschrieben:Ist in Dota total egal. Gejammert wird darüber nur im Lowskill Bereich. Ich bekomme zudem beim Assist mehr als genug Gold, wenn ich beim Kill supporte.
iob hat geschrieben:In Dota/Lol: Die Einzelspieler hätten sich in der Laning-Phase so einen Vorteil rausgespielt, dass sie in der Teamphase automatisch einen riesen-Vorteil haben und so irgendeinen Kram zusammenspielen können und trotzdem gewinnen.
Was willst du damit sagen? Es ist in Dota2 unglaublich von Vorteil, wenn ein Spieler am Anfang alles Gold kriegt. Wäre es möglich, das alle Helden alles Gold was sie verdienen sofort ihrem Carry geben und der kauft sich sofort 6 items, dann wäre das Spiel vorbei. Darum geht es. Diese Art von Spieldesign. Bei Heroes gibts Kommunismus - es kann kein Einzelspieler übermächtig werden. Das ist doch nicht so schwer zu verstehen.Spike hat geschrieben:Ich kann dir 100 Spiele verlinken, in denen der gegnerische Carry viel mehr Farm als unserer hat und trotzdem nicht gewinnt, weil sein Team in den Teamfights schlechter war. Du hast einen Vorteil, wenn du einen starken Carry hast, aber ohne Team reisst der nix.
Du gehst auf diese nicht ein, sondern ignorierst sie. Du redest immer noch über zu mächtige Carrys. Ich kann wieder die ganzen Fehler rauspicken und richtig stellen, die du über Dota schreibst, aber was bringt das? Du weißt es ja doch besser als jemand, der 2000 Stunden mit dem Spiel verbracht hat.iob hat geschrieben:Dann poste du doch mal deine Fakten.
Um Tower, um Runes, den Gegner von den Ressourcen abschneiden. 20 Minuten Laning gibts nur im Low Skill.iob hat geschrieben:Weil? Worum soll denn da gekämpft werden, es gibt doch nichts.
Weil ich ganz einfach Recht habe?!? Guck dir Replays an, mein Dotabuff Profil ist verlinkt. Natürlich hat HOTS in den ersten 20 Mintuen mehr Fights als Dota. Ich hab nie was anderes behauptet. Es gibt jedoch kein "langweiliges Laning".iob hat geschrieben:Irgendwann kann man doch einfach mal sagen "ja, stimmt, es gibt weniger Teamfights am Anfang in Dota2". Das ist doch nicht schlimm. Warum willst du auf Teufel komm raus recht haben?!
Falschiob hat geschrieben:Btw, auch in Dota sind viele Items einfach nur "Mehr Schaden" oder "Slow auf die Auto Attack".
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?p=152914829iob hat geschrieben:Dann poste du doch mal deine Fakten. Ein "Das ist Simpler, ich hab Recht, lies andere Foren" ist einfach lächerlich.
Finding complexity in new places
And that’s the problem, Heroes of the Storm is easy to learn, and that simplicity comes from getting rid of things like the gold economy and item store, not to mention last hits and per-character XP. There is still strategy, but you won't find it in the expected places.
"If you come looking for complexity in exactly the same places, you will be disappointed. If you come looking for complexity wherever it may be, I think you're going to be surprised and have a great time," Browder said.
Take the talent system. Heroes gain new talents at levels 1, 4, 7, 10, 13, 16, and 20, and which talent you choose at each of these levels determines how well your hero will perform in certain situations. This allows you to make your talent selections as the game progresses, you can counter the other team's strategies by building your characters in specific ways.
"I think a lot of players aren't using the talent system relative to the map, relative to their team, relative to the enemy heroes," Browder explained. "So when I make a talent collection in Heroes, I look very carefully at what the enemy team is playing as, I look very carefully at what my team is playing as."
It’s also about seeing if the enemy team is playing their characters well, which can change the strategy.
"So, I play a lot of Muradin. I have radically different Muradin builds depending on how many ranged DPS are on the enemy team, how many warriors are on the enemy team, how good my healers are and what map I'm on," he continued.
"All of those variables are going into making my selection and I'm trying to tune this Muradin build to be exactly what I need at every level based on what's been going on on the map and all these different variables that are happening," Browder explained.
This is the sort of thing you'll only learn with time, and the more adaptable players, the ones how understand how each character plays and, more importantly, how they can play if different decisions are made relatively to the map, will have a huge advantage.
High level strategy also happens in the maps themselves. Each has a game play hook, whether it’s trying to turn one of your team’s heroes into a dragon knight by controlling obelisks or delivering coins to a pirate in order to have him attack the enemy’s base, how you engage with the levels and split up responsibilities on your team will change the course of each match.
"When you're dealing with a map like Haunted Mines, for example, there's strategies as to how many guys to send to the mines and which guys to send to the mines," Browder said. "And when you're playing with a team of guys who knows each other and is able to communicate efficiently, then you're making these really hard decisions."
Haunted Mines features spawning enemies inside, you guessed it, a haunted mine. The more minions you kill in the mines, the more powerful a spawned NPC who fights for you will become. So you have to maintain control of the map itself and press your attack while also making sure your team is underground killing minions.
You'll need to split your team into players who will head into the mines, players who will stay up top to farm lanes, or just have players attack the enemy’s base while they’re all down in the mines themselves.
"There's a lot of strategy, a lot of thinking going into that moment that goes well beyond the execution of just using your QWER in the right place," Browder explained.
Wenn es doch so wäre, ich finde halt hands down, dass einige Sachen bei Heroes fehlen, diese Sachen aber keinen Spaß machen und andere Sachen (z.B. Teamplay, Maps) hat es mehr. Fair wäre also zu sagen, es ist "anders". Simpel, naja... Oberflächlich betrachtet vielleicht.Spike hat geschrieben:Dein Problem ist, du liest hier dauernd Angriffe auf "dein HOTS" raus. Ich habe lediglich gesagt es ist mir im Vergleich zu Dota zu simpel. Auch wenn es in sich "komplex" sein kann, im Vergleich ist es das nicht. Thats a fact.Wenn du das anders siehst ... ist das dein Recht. Auch wenn du diese Meinung exklusiv hast.
Entschuldige bitte, aber wenn ich das Laning langweilig finde im vergleich zu anderen Spielen, dann ist das soSpike hat geschrieben: Weil ich ganz einfach Recht habe?!? Guck dir Replays an, mein Dotabuff Profil ist verlinkt. Natürlich hat HOTS in den ersten 20 Mintuen mehr Fights als Dota. Ich hab nie was anderes behauptet. Es gibt jedoch kein "langweiliges Laning".
Magie und Physich, ja. Gabs noch True Damage? Das kommt ja ursprünglich aus War3, da gabs noch Stich- und Belagerungsschaden neben dem Hero-Damage. Das ist bei Heroes aber nicht anders, dort gibt es auch "Auto Attack Damage" und "Ability Damage" bzw. Fähigkeiten, die nur auf Abilities oder Auto-Attacks wirken. Also für die Komplexität spricht der Punkt nichtSpike hat geschrieben:Falsch
Wusstest du, dass es in Dota 3 Damage Types gibt und was die bewirken, wie man die kontert?
Wie gesagt, da kaufst ein Item, in Heroes skillst du es. Es gibt Skills, die Reparieren Gebäude, die lassen deinen Helden Gift verteilen, die geben dir eine Steinhaut, Sprint, Teleport, bessere Ulti, Eisblock, lassen dich Creeps steuern, verbessern oder Heilen etc. Also quasi alles (und noch mehr) was du in Dota2 als Item kaufst kannst du in Heroes skillen. Deshalb frage ich ja, wieso soll es in diesem Punkt weniger komplex sein?! Klar, auf den ersten Blick erschlägt dich da kein Shop mit 1000 Items - aber unter der Haube mußt dir dann schon genau überlegen, ob du im Focus bei den Teamfights stehst und die Steinhaut skillst oder doch lieber 40% mehr schaden auf eingeschränkte Ziele machst oder oder oder. In Dota2 kannst du *auch nicht* mit jedem Item rumlaufen (du hast auch garnicht das Geld dafür), effektiv kommt es also wohl auf das selbe hinaus!Spike hat geschrieben:Was Push, Escape, Vision, Disable, Silence und Hex bedeutet und warum man solche Items kauft? Vom simplen Heal red ich mal nicht, das gibts ja sogar in HOTS.
Ich kann mich jetzt nur wiederholen. Low Skill.iob hat geschrieben:Entschuldige bitte, aber wenn ich das Laning langweilig finde im vergleich zu anderen Spielen, dann ist das so. Wie gesagt, ich rede von Lol - und da kann es tatsächlich passieren, dass man als Top-Laner das halbe Spiel nur auf der Top-Lane war. Ich erinnere mich auch an Dota spiele, wo ich sogar angeflamed wurde, wenn ich versucht hab woanders zu ganken. Die wollte einfach nur in ruhe ihr Laning-Ding machen
.
Mit welchem Talent konterst du "Auto Attack Damage" und "Ability Damage"? Oder schwächst es zumindest ab? Mit jedem Heroe?iob hat geschrieben:Magie und Physich, ja. Gabs noch True Damage? Das kommt ja ursprünglich aus War3, da gabs noch Stich- und Belagerungsschaden neben dem Hero-Damage. Das ist bei Heroes aber nicht anders, dort gibt es auch "Auto Attack Damage" und "Ability Damage" bzw. Fähigkeiten, die nur auf Abilities oder Auto-Attacks wirken. Also für die Komplexität spricht der Punkt nicht. Falsch ist also falsch...
Kannst du Steinhaut, Sprint, Teleport, bessere Ulti, Eisblock usw mit allen Heroes skillen?iob hat geschrieben:Deshalb frage ich ja, wieso soll es in diesem Punkt weniger komplex sein?!
Kommt drauf an. Wenn ich meine Lane total dominiere und auf den anderen Lanes nicht gebraucht werd bleib ich da, bis ich an der Base stehe. Spätestens dann *muss* mal das Gegner-Team kommenSpike hat geschrieben:Ich kann mich jetzt nur wiederholen. Low Skill.iob hat geschrieben:Entschuldige bitte, aber wenn ich das Laning langweilig finde im vergleich zu anderen Spielen, dann ist das so. Wie gesagt, ich rede von Lol - und da kann es tatsächlich passieren, dass man als Top-Laner das halbe Spiel nur auf der Top-Lane war. Ich erinnere mich auch an Dota spiele, wo ich sogar angeflamed wurde, wenn ich versucht hab woanders zu ganken. Die wollte einfach nur in ruhe ihr Laning-Ding machen
.
iob hat geschrieben:Magie und Physich, ja. Gabs noch True Damage? Das kommt ja ursprünglich aus War3, da gabs noch Stich- und Belagerungsschaden neben dem Hero-Damage. Das ist bei Heroes aber nicht anders, dort gibt es auch "Auto Attack Damage" und "Ability Damage" bzw. Fähigkeiten, die nur auf Abilities oder Auto-Attacks wirken. Also für die Komplexität spricht der Punkt nicht. Falsch ist also falsch...
Gibt ein Schild, das halbiert Auto-Attack dmg. Das haben natürlich nicht alle Helden. Ein paar "Stapeltalente" sind für gewisse Helden verfügbar, andere sind individuell. Ich glaub "Schrumpfen" (Sowas wie Euls in Dota2) haben nur die Supporter, Steinhaut gibts bei einigen Spezialisten (aber nicht alle) etc. Ein Held hat z.B: eine Fähigkeit, damit macht er mehr Auto attack dmg, aber sein Speed wird langsamer. Das hat nur dieser Held!Spike hat geschrieben:Mit welchem Talent konterst du "Auto Attack Damage" und "Ability Damage"? Oder schwächst es zumindest ab? Mit jedem Heroe?
Kannst du Steinhaut, Sprint, Teleport, bessere Ulti, Eisblock usw mit allen Heroes skillen?
Hab nicht ein review gefunden. IGN hat auch noch keins.Ich warte immer noch auf Links. Spielberichte und Vergleiche gibts genug.
Bei Dota gibt es nur eine handvoll Hard Carrys, die erst am Ende stark werden und möglichst lange farmen. Das Team gibt denen den Raum dazu. sieh es als Objective, diesen Carry beim farmen zu stören. Deine Taktik sollte sein, möglichst stark zu pushen oder ihn von seinen Ressourcen abzuschneiden. Wenn er 50% der Spielzeit farmen kann, hat das Gegnerteam was falsch gemacht.iob hat geschrieben:Kommt drauf an. Wenn ich meine Lane total dominiere und auf den anderen Lanes nicht gebraucht werd bleib ich da, bis ich an der Base stehe. Spätestens dann *muss* mal das Gegner-Team kommen. Es gibt bestimmt auch bei Dota2 spiele, wo jemand 50% der Spielzeit seine Lane nicht verläßt, oder? Bei Heroes ist sowas *viel* seltener.
Das kann ich da nicht rauslesen. Dafür steht da aber was, was ich teile. Das Spiel ist weniger "thrilling". Ein episches Spiel, welches 90 Minuten hin und her wogt wird man da nie erleben und das waren meine besten Dota Momente, die ich immer in Erinnerung haben werde. HOTS ist mehr Fast Food, "ich mach mal schnell ein Game".iob hat geschrieben: http://www.gamespot.com/articles/how-he ... 0-6418405/
Der Bericht bei Gamespot drückt halt auch sehr stark aus, dass es noch mehr auf das Teamplay ankommt in diesem Spiel - genau das, was ich auch meine.
Da stimm ich dir zu, wobei man auch bei Heroes (wenn auch selten) ein 45 Minuten Spiel haben kann, was hin und her wogt. Aber kurz und intensiv muss ja nicht schlechter sein als lang und episch. Die Spieldauer könnte man übrigens auch bei Heroes auf 90 Minuten schrauben, indem man einfach den xp gain runterschraubt und die hp der gebäude erhöht...Spike hat geschrieben: Das kann ich da nicht rauslesen. Dafür steht da aber was, was ich teile. Das Spiel ist weniger "thrilling". Ein episches Spiel, welches 90 Minuten hin und her wogt wird man da nie erleben und das waren meine besten Dota Momente, die ich immer in Erinnerung haben werde. HOTS ist mehr Fast Food, "ich mach mal schnell ein Game".
Sollte angekommen sein?Quickkiller hat geschrieben:Anspruchslos ist für mich das Stichwort![]()
IOB hast du noch nen Key ?
Nebst der Tatsache, dass die Matches einfach viel kürzer sind, gefällt mir die Teamdynamik. Du kannst nicht so einfach, wie beispielsweise bei LoL, durch einen starken Spieler komplett gecarried werden, weil das snowballing nahezu null ist.
obwohl es bei heroes kein gold und lasthitting gibt, würde ich jetzt trotzdem nicht sagen dass es "einfach" ist/wird. blizz macht seine spiele immer nach dem motto "easy to learn, hard to master"
Ich finde die Vielfalt der Maps sehr interessant dadurch ist soviel Abwechslung geboten. Ausserdem ist es ein Game wos wirklich mal auf Teamplay ankommt und man nicht einfach gefeedet wie ne kettensäge durch die gegner rennt.
Was mir bisher besonders gefällt an Heroes of the Storm ist, dass man mehr als Team arbeiten musst als in anderen Mobas.
1) Die Matches sind schön kurz und wenn sie mal lang werden, macht es in der Regel sehr viel Spaß, da beide Teams gut ausgeglichen sind.
2) Man kann Matches, die am Anfang verloren aussehen immer noch sehr gut umdrehen. Besonders bei LoL kam das fast nie vor.
3) Man spielt mit seinen Lieblingshelden. Ich mein - wer wollte nicht schon immer mal mit Tyrael den guten alten Diablo verprügeln? Oder halt andersrum - das geht ja zum Glück auch.
So Spike, das wären mal ein paar andere Meinungen, wie von dir gefordertNun nach Über einer Woche Intensives Gesuchte, muss ich ganz im ernst sagen ich bin absolut fasziniert von Heroes.
Das es so simpel aber gleichzeitig so unglaublich schwer sein kann fasziniert mich einfach extrem
http://heroes.ingame.de/forum/threads/1 ... Heroes-gutSpike hat geschrieben:Ich les da jetzt nix, was auf meine Argumentation bezogen ist. Demjenigen der den Text geschrieben hat gefällt HOTS, ist halt so. Es ist aber nicht komplexer und Teile bezieht er auf LOL, dazu kann ich dann nix sagen. Eine Quelle hast du auch nicht angegeben. Wahrscheinlich einige Punkte bewusst rausgenommen?
ÄrgerlichPrinz hat geschrieben:Funktioniert leider auf meinem Macbook Air nicht - Spiel startet zwar, aber beim Laden des Tutorials hängt es sich auf und bricht ab. Schade, hätte es gerne ausprobiert da die LoL Community nicht gerade (wie drücke ich das jetzt am besten aus) nicht die Vorbildlichste ist
Ne, das ändert schon sehr viel, auch an der Spielbalance. Melee Helden verdienen am Anfang weniger Gold, bzw. bei Dota2 haben sie glaub ich extra regeln eingebaut dafür, glaub nen Deny gibt 50% xp, damit der Melee am Anfang nicht ganz chancenlos ist. Mein sogar ein paar Items sind extra dafür drin, dass sie nicht ganz so benachteiligt sind, dieses eine Schild z.B.Spike hat geschrieben:C
Wenn man z. B. das Denien oder Last Hitten wegnimmt, hat man immer noch das gleiche Spiel, es ist nur sehr viel einfacher.